Samsung Odyssey+ Wer hat sie bestellt? & Infos zur SO+

• Hey Leute ich wollte mal von euch wissen wer von euch die Samsung Odyssey+ bestellt hat oder besser gesagt wer hat sie schon?

Ich hab sie auch bestellt habe noch aber keinerlei Informationen wann ich sie bekomme :(

• Bei mir ist sie heute eingetroffen und ich muss sagen, dass mir das Teil gut gefällt.

Sie SO+ sitzt nicht so perfekt, wie die Vive mit Deluxe Audiostrap oder die Vive Pro, aber sie ist leicht und bequem. Es fällt nur tatsächlich recht viel Licht von unten in die Brille. Zumindest bei mir.

Hat dann aber den kleinen Vorteil, dass man die Tastatur bei Bedarf gut sehen kann.

Die Schwarzwerte sind wie erwartet klasse.

Godrays sind extrem minimal, also so gut wie nicht vorhanden.

Das FoV erscheint mit größer zu sein, als bei der Vive Pro.

Der Sweetspot ist wiederum recht klein. Man muss die SO+ ein bisschen justieren um dann die optimale Position zu haben.

Das Bild ist qualitativ auf dem Niveau der Vive Pro und ohne SDE. Man sieht die Pixel also quasi nicht mehr. Blickt man auf eine gerade Linie, die im Bild z.B. diagonal angezeigt wird, wirkt die Kante schmierig und nicht pixelig.

Mit meiner 2080 habe ich in meinem kurzen Test (VR Hoch in ED und 200 in SteamVR) keine Performanceprobleme feststellen können.

Skyrim lief auch klasse.

Die Controller werden klasse erfasst und das Tracking der Brille ist ebenfalls super.

Ich muss mir nur Kabelverlängerungen besorgen ;)

Kurzfazit:

Die Brille ist auf den ersten Blick sehr gut für ED geeignet und scheint auch genausogut für Roomscaling inkl. Controller geeignet zu sein.

Ich bereue den Kauf keinesfalls & würde mal behaupten, dass ich die auch bei Eintreffen der Pimax nicht aus der Hand geben...

Der Trend geht zur Zweit-VR :lol:

• Richte die SO+ nun noch auf meinem Notebook ein.

Die GPU ist eigentlich zu klein dafür, aber mal sehen ob wenigstens einfach Anwendungen laufen.

Auf jeden Fall ist ein riesiger Vorteil dieser MS Brillen das einfache Setting und das diese so portable ist!

• Mein Notebook hat eine GTX 960M verbaut. Unter Steam eine Diashow, mit dem MS VR-Portal aber nutzbar. So kann man in der Lobby zumindest 360 Grad Videos und anderen Kram schauen.

Spielen ist aber unmöglich 😏

• Hey Leute ich wollte mal von euch wissen wer von euch die Samsung Odyssey+ bestellt hat oder besser gesagt wer hat sie schon?

Ich hab sie auch bestellt habe noch aber keinerlei Informationen wann ich sie bekomme :(

Dann geht es Dir so wie mir ;)

Der Lieferzeitraum ist in meinem Fall zwischen dem 03.12.2018 - und dem 19.12.2018.

Bin mehr als gespannt (Endlich kein Fliegengitter mehr). Davon habe ich immer Augenknibbeln bekommen

Im übrigen wird meine ASUS HC102 hoffentlich bald verkauft werden können

"Das Ziel sollte nicht sein besser als Andere zu sein -> Viel eher solltest Du versuchen besser als Gestern zu sein"

Edited once, last by Maverick71 ().

• Ronin :

Ich habe sie auch bestellt, aber seit dem nie wieder etwas davon gehört..... bezahlt habe ich aber jedenfalls.....

Kaito :

So bleibt für mich nur zu hoffen, dass meine Tränensäcke das Licht von unten etwas dimmen werden...… nur mal angenommen, ich sollte die Odyssey+ jemals erhalten...…..

"Oh my God it works!"

J.Robert Oppenheimer

• Bewundert sei der Idealismus den es braucht um ein paar Hunnis nach Übersee zu schicken um zu sehn was passiert wenns passiert..Ein allfälliger Garantiefall garantiert wohl nen garantierten Anschlag auf Geduld und oder Geldbörsel..

Wird man diese Brille bei uns mal auf herkömmlichen Weg kaufen können oder bleibt die ein U. S. special..

OPEN MIND.FREE STYLE. Open only.

Deadly   Tycoon    Elite

• Die wird - Samsung sei Dank - wohl immer ein US Special (alternativ Asien) bleiben.

Und letztlich hat die SO+ nun 9 Tage auf dem Transport verbracht (seit BlackFriday). Wären da nicht die Wochenenden so ungünstig gefallen, wären sicherlich auch 6-7 Tage möglich gewesen.

Ich werde nun wohl einige Settings in und um Pcars2 verändern, um das Renderresultat anzupassen. Warum auch immer - in Pcars2 und in ED (nur mal kurz im Hangar gestanden) sind weiter entfernte Linien von starkem Aliasing betroffen.... was aber Null mit der Brille an sich zu tuen haben wird, sondern eher vom Renderer. SDE is aber tatsächlich Vergangenheit. Ob es mal einen Linsenmod bezüglich Sweetspot geben könnte? Ach, egal - ich erwarte ja bald die Pimax.

• Garantiefall garantiert wohl nen garantierten Anschlag auf Geduld und oder Geldbörsel..

Wird man diese Brille bei uns mal auf herkömmlichen Weg kaufen können oder bleibt die ein U. S. special..

Samsung ist nicht HTC 😆

Der Ang hatte einen Garantiefall und hat den quasi live in seinem Channel abgewickelt, ohne dass Samsung das wusste.

Ich glaube die Garantieabwicklung hat etwas über eine Woche gedauert. Gestern hat er seine reparierte bzw. ausgetauschten VR zurück erhalten.

Es sieht also so aus, als müsse man sich da keine Sorgen machen, es sei denn man hat grundsätzlich eher negative Gedanken 😉

• ach nö kaito, nenn die gedanken nicht negativ, nenn sie berechtigt.. ich vergönn euch das dingens neidlos von herzen und das halt alles klappt..

OPEN MIND.FREE STYLE. Open only.

Deadly   Tycoon    Elite