The Citadel Globe | Security enforcement operation ADENETS

  • da in diesem thread mehrfach the citadel zur sprache kam möchte ich nochmal einen kleinen einblick vermitteln was wir denn so machen und wie es abläuft

    Will nicht feilschen??? - Piraterie am CG


    nun gestern war der bbfa ts der treffpunkt für alle beteiligten und trotz dreier sprachen und bis zu 20 piloten in einem sprachkanal läuft alles angenehm, rund und mit ner menge spaß ab. man kennt sich halt (seit langem) und hat gute wege gefunden die sprachbarrieren zu umgehen.

    es wird viel deutsch gesprochen, etwas englisch und auch französisch und die wichtigsten anweisungen werden in allen sprachen wiederholt und es wird vor allem viel gelacht.

    das könnte man dann als gemeinsame sprachebene bezeichnen. alerdings lachen wir nicht über andere - das haben wir einfach nicht nötig.


    und trotz dieser atmosphäre genießen wir solche action im game zusammen und behalten die koordination über eine große flotte.


    Signatur2019.png

    3302 - 3303 GPL combat force PvP Section of the german pilot lounge | founder and leader
    3303 - 3304 The Armada of Light TAOL | Co Founder and Leader
    3304 Blood Brothers from Alrai | BBFA | Flight Leader
    3304 to now The Citadel | The international lawful PvP Community (bounty hunter and security enforcement) | Co Founder and Community Manager -> Discord Einladung

    Youtube Channel


    Ich kommuniziere hier exklusiv themenbezogen.

    Offtopic und Destruktivität wird vom Ignoremodul 3.0 gefiltert.


  • Hmm, was soll uns das zeigen?

    Daß ihr genau das macht was ihr der Gegenseite vorwerft? Nämlich mit übertriebener Überzahl anzugreifen, daß es eigentlich mehr oder weniger wie PVE ist für den Angreifer?

    Nur ihr übertreibt das halt nochmal um eine Größenordnung mehr....

  • Beachtet bitte, dass die Farben im HUD nicht standard sind. Rot sind in diesem Falle nicht die Gegner sondern die Wingmates…


    Der Gegner war ähnlich stark besetzt, wenn man die Kampfkraft der Schiff betrachtet. Aber das will hier ja eh keiner hören....



    Hochachtungsvoll

    Dilix von Tilly

    flightclub-a51s.jpg


    Member of Citadel Active Forces


    Highskilleingabegerät only!


    Ein von Tilly fliegt ausschließlich im offenen Spiel - das ist eine Frage der Familienehre! In Memoriam Johann T’Serclaes von Tilly

  • Moin zusammen.

    Worüber regt ihr euch eigentlich auf? Fehlen euch für eure Kämpfe etwa die passenden Synapsen, oder warum jammert ihr hier rum. Auch wenn ihr Trittbrettfahrer der RoA seit, muss ich sagen, der Weg zur BBfA war der Richtige. Denn genau aus dieser Position kann ich lachend auf euch schauen und sagen "Genau das war richtig".


    Wisst ihr. Ihr habt es als PvE bezeichnet und von Massenvernichtungswaffen gesprochen. In überzahl dort auftauchen und so weiter.... BlaBlaBla.

    Ich sehe das als eine einzige Taktik, die bis ins kleinste Detail durchdacht war und jeder eine klare Aufgabe hatte, die er als Teil des Team voll umgesetzt hat. Und das geile daran, die Taktik ist aufgegangen. Und genau da liegt der Unterschied zwischen eurer Spielweise und die der BBfA, WoW usw..

    Es werden nicht einfach blind irgendwelche CG-Handelsschiffe niedergeballert, nur um sein eigenes Ego ein wenig aufzupolieren. Nein, ganz im Gegenteil. Bei den Gruppen aus der Citadel geht es eben darum, auch kleinen Spielern die Chance zu geben, vernünftig am CG teilzunehmen. Und dazu gehören auch solche Kämpfe. Und nebenbei, dass es Shagatan verdient hat, ist klar. Oder warum fliegt man mit so viel Kopfgeld durch die Gegend? Das ist bestimmt nicht beim Toilettengang in den Schoss gefallen.

    Ich für mein Teil kann sagen, mit der BBfA zusammen sowas durch zuziehen und ein Stück für die Sicherheit im System zu sorgen ist viel geiler, als sein kleines Ego mit wehrlosen Handelsschiffen zu füttern.


    In diesem Sinne. Nun dürft ihr euch auslassen. Freue mich drauf :D

  • Wie schön du dich hier selbst so beweihräucherst ...

    hier im Forum liebt man den Duft von Lavendel und Gesülze ...


    Es war sehr lange zu ruhig im Forum, deshalb freue ich mich wirklich, dass endlich mal wieder ein Phrasendrescher auftauscht,

    der alte Geschichten, Mythen und Legenden, Vorurteile und Gerüchte aufwärmt, die wiederum soweit in der Vergangenheit liegen,

    dass er sie wohl nicht einmal selber nicht einmal erlebt hat.


    Besonders toll finde ich aber, dass du einen sachichen Beitrag deines Clan-Kollegen gerade mit Öl übergossen hast.

    Ich höre schon die Zippos der RoA schnalzen .......


    Gut gemacht ! :thumbup:

  • Lol ......


    Geiles Vokabular ! Noch nicht ganz trocken hinter den BBFA Ohren und schon brüllen wie die ober Gurus ? Mutig Mutig


    Trittbrettfahrer ?

    Taktik, die bis ins kleinste Detail durchdacht war ?

    eurer Spielweise und die der BBfA, ?


    Oh Mann .....da hat ja einer die volle Gehirnwäsche willig in sich aufgesaugt ...na denn Prost !

  • Na , mit sowas will ich meine Zeit auf jedenfall nicht verbringen.

    Wenn das eure art zu Kämpfen ist, und eure Einstellung , dann ist dieses Thema für mich durch... Das Ziel , die möglichst große Überzahl zu erreichen ist irgendwie armselig. Das erstickt gutes PVP doch im Keim.

  • was überholt ist ist mit dem schutzmantel wir wollen ja alle nur pvp machen in überzahl auf einen zu diesem zeitpunkt eindeutig unterlegenen das feuer zu eröffnen.


    Man kann son Gank natürlich auch hinter dem Schutzmantel überlegener Taktik verstecken. Oder mit "der hat es doch verdient!!!!" argumentieren. :sm2:


    Aber Du beherrscht den Plural von RoA. Das gibt n Pluspunkt :mrgreen:


    Ansonsten finde ich das nur anmaßend. Ihr könnt doch auch was, mit som Geganke legt ihr euch nur ein Eigentor, mit anschliessender Rechtfertigung direkt das 0:2

  • Das ist organic PvP. Wenn die Outlaws eine Überzahlsituation herstellen können, nutzen sie die ja auch. Unzählige Male haben wir nun schon solch eine Unterzahl gegen die Outlaws erlebt. Gestern waren von der Kampfkraft ( CGI nutzt halt gern die fliegenden Festungen ) sicherlich beide Seiten gleichstark im System. Die Outlaws haben es aber einfach nicht gekackt bekommen, schnell genug in die Kampfinstanzen zu kommen und hatten dann eben auch wieder die bekannten Experten dabei, die ums Verrecken nicht verrecken wollen und mit 1,5 Ringen wieder raus springen. Mit solchen Leuten kann man halt keinen Krieg gewinnen. Die Citadel Forces haben es aufgrund eines hervorragenden Flottenmanagements hingegen perfekt hinbekommen, schnell alle in die Instanz zu bringen. Nennt es halt einfach Skill, dann passt es!


    Bleibt nur: Üben, üben, üben!



    Hochachtungsvoll

    Dilix von Tilly

    flightclub-a51s.jpg


    Member of Citadel Active Forces


    Highskilleingabegerät only!


    Ein von Tilly fliegt ausschließlich im offenen Spiel - das ist eine Frage der Familienehre! In Memoriam Johann T’Serclaes von Tilly

  • Offensichtlich nicht. Muss ja auch nicht. Wer immer alles well balanced haben muss, darf halt nicht ins organic PvP einsteigen. #nooffense



    Hochachtungsvoll

    Dilix von Tilly

    flightclub-a51s.jpg


    Member of Citadel Active Forces


    Highskilleingabegerät only!


    Ein von Tilly fliegt ausschließlich im offenen Spiel - das ist eine Frage der Familienehre! In Memoriam Johann T’Serclaes von Tilly

  • Ich höre nur Fanatismus in dem Beitrag von Cold and Dark. Ich weiss echt nicht von wem die Märchen stammen.

    Sogar Akuma hat seine damalige Sichtweise geändert. Hoffe ich.

    Es gibt natürlich nur Schwarz und Weiß.....Der Cold muss mal Cold Duschen. Hass ist nicht gesund. Davon kriegt man kleinen Joystick und mickrige Oliven....in seinem Martini.

    Beitrag Akuma Top

    Beitrag Coldi Flop.


    P.s ich denke ColdandDark hat zulange mit Bronson auf dem Sofa gesessen.


    Der Doktor aus Wyrd
    Praxis geöffnet bis 20.30 Uhr.
    Vollbusige Arzthelferinen mit dem Vornamen Chantal werden zu Stärkung des Teams gesucht.
    NEXT IST RAUS.
    Kein Mensch ist Illegal.
    Keine Abschiebungen nach Alrai

  • Ich hab nix gegen X v 2. Aber das als glorreiche Taktik verkaufen ... ist schon witzig :D

    Und mit dem Finger auf die bösen Ganker deuten ... das ist halt so das Problemchen was ihr da habt. Also in Sachen Glaubwürdigkeit. Auf Ganker schimpfen und selbst das angeprangerte Verhalten an den Tag legen und in einem Propagandavideo verarbeiten. Kann man sich nicht ausdenken! :mrgreen:


    Aber das mit dem üben ist ne gute Idee. Solltest Du machen Dilix von Tilly . Vielleicht schaffst du dann auch was ohne auf mehrfache Überzahl setzen und das dann noch als Skill verkaufen zu können.

  • Lass mal Gwyd. Werbung ist ok. Jeder macht das für sein Clan oder sich. Bisschen Propaganda von Akuma ist völlig ok. Echt jetzt. Der andere müsste mal vielleicht mal aufs Klo gehen. Könnte Verstopfung sein.


    Der Doktor aus Wyrd
    Praxis geöffnet bis 20.30 Uhr.
    Vollbusige Arzthelferinen mit dem Vornamen Chantal werden zu Stärkung des Teams gesucht.
    NEXT IST RAUS.
    Kein Mensch ist Illegal.
    Keine Abschiebungen nach Alrai

  • Ich hab mit dem Vid auch gar kein Problem, deswegen hab ich das auch nicht weiter kommentiert. Ist eigentlich sogar noch ganz witzig gemacht, also das Intro.

    Aber was dann hinterher kommt von Cold and Dark und Dilly ... meine Herren, da haben wieder einige vergessen worum es hier geht. Ein Spiel.

  • ich darf mal ganz objektiv auf die ersten sekunden in meinem video hinweisen. da sieht man nämlich schön wer da aller im sc lauerte und das war nur eine instanz. wir waren ganz schön nervös da wir uns zuvor von einer schlacht zurück ziehen mussten da die gegner schneller im kampf waren aber in dieser situation waren wir besser im flotten pvp schach und hatten dann auch in der schlacht grossteils die kontrolle.

    trotzdem dürften beide verbände zu dem zeitpunkt 3 bis 4 wings im einsatz gehabt haben die dann auch aufeinander geprallt sind.

    Signatur2019.png

    3302 - 3303 GPL combat force PvP Section of the german pilot lounge | founder and leader
    3303 - 3304 The Armada of Light TAOL | Co Founder and Leader
    3304 Blood Brothers from Alrai | BBFA | Flight Leader
    3304 to now The Citadel | The international lawful PvP Community (bounty hunter and security enforcement) | Co Founder and Community Manager -> Discord Einladung

    Youtube Channel


    Ich kommuniziere hier exklusiv themenbezogen.

    Offtopic und Destruktivität wird vom Ignoremodul 3.0 gefiltert.


  • Akuma.... das Leben ist ein Rad. Mal ist man oben mal unten. Mal kriegt ihr den Arsch voll mal wir. Ist doch gut. Kommt keine Langweile.

    Stellt euch mal jetzt richtig was vor.......

    Es gibt keine Bösen mehr im Spiel. Keine Echten und Npc. Was dann?

    Pvp nur unter euch.... Und dann?


    Der Doktor aus Wyrd
    Praxis geöffnet bis 20.30 Uhr.
    Vollbusige Arzthelferinen mit dem Vornamen Chantal werden zu Stärkung des Teams gesucht.
    NEXT IST RAUS.
    Kein Mensch ist Illegal.
    Keine Abschiebungen nach Alrai