• Ich sehe hier wurde schon rege diskutiert :thumbup: Und natürlich sieht man auch hier, dass im Forum überwiegend PC Spieler unterwegs sind, genauso wie unsere soziophatischen Serienmörder der RoA :sm12: Eine Frage meinerseits, gibt es auf dem PC auch solche "Vollidioten" die sich damit rühmen in nem waffenmäßig stärkeren Wing kleine Schiffe abzuschießen?


    Ich persönlich mag dieses PVP Fealing. War schon immer so. An einem reinen PVE Spiel würde ich alsbald die Lust verlieren. Darum fliege ich selbst eigentlich fast nur im Open rum (Ausnahmen sind Wing Missionen in ner privaten Gruppe). Würde mich allerdings mehr freuen, kleinere Schiffe anzutreffen, anstatt immer nur Cutter oder Korvette.:sm23:

  • Es soll schon Spieler gegeben haben, die wegen des lahmen PvPs an der Console ( Corvette and Cutter only ) auf den PC gewechselt sind oder sich einen Zweitaccount für den PC gekauft haben. Derzeit auch wieder im Angebot zu haben...

    Leider lässt sich auch am PC ein Trend hin zu mehr Dickschiff-PvP nicht leugnen aber man findet doch zu nahezu jeder Zeit eine Möglichkeit interessantes PvP zu erleben. Und wenn einem der Gegner nicht passt, ja dann springt man eben, wie schon von anderer Seite erwähnt, einfach raus. Ja! Du brauchst einen PC!


    Typen, die in überlegenen Schiffen völlig unterlegene Spieler in unbewaffneten Schiffen angreifen, gibt es auf dem PC aber auch. Erst neulich wurden wir bei einem Ingenieur von einer Cutter gezogen, als wir in unserem unbewaffneten Taxi unterwegs waren. Gut. Vulture herbestellt und die Cutter unsererseits gezogen und unter Beschuss genommen. Der Noob hat nicht einen Furz Schaden gemacht mit seinem Ding. Lediglich in der Zeit, als wir uns seinem Fighter zuwenden mussten, konnte er mal ein paar Treffer landen. Nachdem wir ihm vier Fighter zerschossen hatten, ist er dann abgehauen und hat uns angeboten, zukünftig im Wing zu jagen. Na da hatte er sich aber den Falschen ausgesucht. Seitdem wiederholt sich das Spiel nahezu täglich. Statt es aber zu ertragen, wie es seine "Opfer" auch ertragen mussten, tobt er jedes Mal wie ein Rumpelstilzchen und haut uns wüsteste Beschimpungen um die Ohren. Allein: Es nützt nichts... :sm2:



    Hochachtungsvoll

    Dilix von Tilly

  • Also ich kann am PC keine Tendenz zu einem bestimmten Schiffstyp erkennen, selbst an den CGs fliegen Sachen herum, wo man denkt "na!?" Ich würde mich da zum Beispiel niemals in einer ASP blicken lassen. Wenn ich weiß, da ist Randale, bin ich entweder sehr schnell, oder sehr schwer, oder beides......


    Ach so.....: Wenn eine Stimme mir sagt "Tu es!", dann bereitet es mir Lust, auf kleine Schiffe zu schießen. Der Reiz daran ist, dass man sehr genau zielen muss. Von den Piloten behalte ich immer die Augen und die Füße.

    "Oh my God it works!"


    J.Robert Oppenheimer

  • Als wir einstiegen, hat man alle paar Male mal ein Dickschiff gesehen. Heute findet man kaum noch einen Wingfight wo nicht 2-3 von denen mitfliegen...



    Hochachtungsvoll

    Dilix von Tilly

  • PvP-mäßig auf den Konsolen nix los?! Naja am CG oder in Shinrarta geht oft was. Gut, in den Ingenieurssystemen wartet man schonmal auf Kundschaft, wenns Random-PvP sein soll...


    Pauschal zu sagen, es geht nix, halte ich für schwierig. Viele schöne 1vs1 gefechte gehabt. Manche mit kultiviertem Dialog, andere so wie ich sie auch mal gerne mag: spontan und ohne großes Vorspiel...


    Was oft gut kommt, ist eine kultivierte Gefechtseinleitung mit "Tell a joke or get shot"... Je nach Grad der Psychose kann man auf den Witz warten, oder das Feuer eröffnen, während der andere sich noch mit der Texteingabe auf der Konsole rumquält. :evil:


    Und als einer der den "Bösen" auf der Konsole spielt, muss ich sagen, es gibt nicht nur böse in Wings... mich gibts meist im fairen 1 vs 1...

    E nomine patris, et Railii et Plasma sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König