Viper MK IV Fitting und Tipps zu Missionen

• Hi Leute,

bin immer noch recht neu bei ED und mache derzeit viele Kampfmissionen. Habe mir eine Viper MK IV zugelegt und benutze derzeit 2x Gimballed Pulse Laser, 1x Raketen und eine Multicannon. So richtig flüssig kommt mir das aber nicht vor. Ich würde das Schiff gerne auf Kampf fitten und benötige dazu mal eure Hilfe/Meinung was ich tun sollte. Habe mir derzeit 2,7 Mio erarbeitet mit denen ich inkl. Versicherung/Rebuy auskommen muss. Wird aber sporadisch mehr. Nun habe ich mal etwas gegoogelt und coriolis angestrengt und folgendes gefunden:

SolidiaN Viper MK IV auf Coriolis

Meint ihr, dass dieses Setup für Kopfgelder und Kampfmissionen (ich suche meist Systeme wo krieg herrscht und nehme Missionen an wie: "Töte 20 von Fraktion XYZ" und fliege dann in weniger Heftige Kampfgebiete) ausreicht bzw. gut funktioniert? Derzeit fliege ich die Viper quasi mit Standard Fitting und den oben genannten Waffen.

Habt ihr andere Vorschläge für Schiffe/Fittings mit denen es ggf. noch besser gehen könnte? Wie sollte die PIPS Verteilung aussehen im Kampf? Derzeit Überhitzen meine Laser quasi nach 3-4 Schüssen. Nur mit 2-0-4 oder 1-1-4 kann ich etwas länger drauf halten, dann gehen aber bei Beschuss sofort die Schilde kaputt und ich muss ausweichen, schalte dann auf 4-2-0 um das Schild zu regenerieren. Die Raketen sind auch immer schnell leer und die Multicannon ist fixed....treffen damit ist gar nicht so einfach... :sm24:

Falls es wichtig ist: Ich fliege auf dem PC mit HOTAS.

Freue mich auf eure Antworten.

MfG

SolidiaN

• SolidiaN

Changed the title of the thread from “Viper MK IV Fitting und Tips zu Missionen” to “Viper MK IV Fitting und Tipps zu Missionen”.
  • Huhu,

der 3er Prisma auf dem 4er Slot macht recht wenig Sinn. Wenn 3er Prisma dann auf einen 3er Slot. Am besten gar kein Prisma.