Angebote in Sachen Windows Mixed Reality HMD (Head- Mounted Display)

• Kaito

Changed the title of the thread from “Lenovo Explorer Windows Mixed Reality HMD (Head- Mounted Display) für 200€” to “Angebote in Sachen Windows Mixed Reality HMD (Head- Mounted Display)”.
  • Medion bietet seine Erazor X1000 gerade im Hauseigenen Shop für 199,95 Euro an: LINK

Ich hatte bisher zwar nur die Lenovo (und die SO+) auf, aber die LCD-Versionen sollen ja alle sehr ähnliche Qualität haben.

Die Erazor hat als besonderes Feature einen Klappmechnanismus:

Eine mechanischen IPD Regler hat die Medion, genau wie die Lenovo auch, leider nicht.

Hier steht lediglich die MS-Software zum regeln zur Verfügung.

...alles in allem sind die 200 Euro für die Medion aber sehr interessant, vermute ich mal.

Vielleicht gibt es hier im Forum ja einen Medion-Besitzer, der zu der VR was sagen kann ;)

• Nochmal als kurze Info dazu!

Ob nun Lenovo oder Medion scheint keine Rolle zu spielen: LINK

Als ich Gelegenheit hatte die Lenovo zu testen, war ich angenehm überrascht!

Für 200 Euro kann man die VR ruhigen Gewissens empfehlen. Ein gute Einsteiger-Brille!

Die Mixed Reality Headsets sind supersimpel einzurichten (habe ja selber die SO+) und wegen dem InsideOut Tracking sehr portable einsetzbar.

Auspacken, anschließen und Zocken... ob nun Daheim im Daddelzimmer, im Wohnzimmer, im Hotel, beim Kumpel... Binnen 2 Minuten ist der Trackingbereich eingerichtet und es kann losgehen.

MS gibt an, dass man mit einer GTX960 spielen kann :/

Nur soviel, die SO+ (hat ja eine höhere Auflösung als die LCD-Versionen) kann ich extrem smooth mit einer 1070 betreiben...

Wer also den Lenovo-Sale verpasst hat, sollte hier zuschlagen ;)

Eurer selbsternannter VR-PR-Botschafter :sm1:

• Die von der Technik her baugleiche Medion ist zwar immer noch das günstigste Angebot im WMR-Stall, wer aber unbedingt eine Lenovo haben will, der bekommt diese zur Zeit bei Amazon für knapp 290,-- Euro: LINK

Auch kein schlechter Preis...

P.S. Bei beiden VRs nicht den Bluetooth-Dongel vergessen mit zu shoppen ;)

• Hier nochmal die Info in "schön" ;)

VRCover bietet nun endlich ein dickeres Lederpolster für die SO+ an: LINK

Ich habe von VRCover schon andere Polster gehabt und war damit immer sehr zufrieden.

Das Polster für die SO+ schaut auch schön dick aus und ich denke, dass macht das Tragen der VR um einiges angenehmer.

Bestellt habe ich das Teil gestern schon.

VRCover braucht immer gut 1 bis 1 1/2 Wochen für die Lieferung. Das Teil kommt direkt aus den USA.

• Im speziellen nicht!

Für die Vive und die Vive Pro hatte ich jeweils ein Kunstlederset von VRCover und war damit ausgesprochen zufrieden.

Das Cover war also immer sehr viel angenehmer zu tragen, als die Originale.

Wenn mal jemand meine VR ausprobiert hat, der etwas mehr geschwitzt hat, war das zudem sehr unangenehm das vollgesogene Schaumstoff-Cover danach zu tragen. Alleine deswegen ist das Kunstlederset schon Gold wert ;)

Bei der SO+ scheint dem auch so zu sein und ich vermute stark, dass du das Lenovo Cover "blind" kaufen kannst!

• Schnapperalarm !!!!!!

Die Lenovo Explorer ist für 229,- Euro beim Media Markt zuhaben!

Kaufen !!! ;)

P.S. Wer die gut 30 Euro noch übrig hat, kann sich gleich das Kunstledercover von VRCover mit bestellen: VRCover Lenovo

Für den Preis eine wirklich ideale Einsteiger VR!

Ihr benötigt lediglich eine Bluetooth Dongel und eventuell einen Satz (vier) aufladbare AA Batterien und eine Ladegerät für die beiden Controller.

Die WMR Brillen nutzen das InsideOut Tracking und kommen ohne den Aufbau von Lighthouseboxen oder Kameras aus. Ihr könnt das Teil also auch am Notebook betreiben (1060 sollte es sein) und überall in die virtuelle Realität eintauchen... eben auch ideal für eine portable Zweit-Brille!

• ...gelaufen wäre diese Aktion eh nur bis heute Morgen 9:00 Uhr! Da haben dann ja doch ein paar Leute zugegriffen.

War ja auch auf Vrodo.de etc. in den News ;)

Inzwischen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass Lenovo, ähnlich wie HP, demnächst eine neue WMR Brille vorstellt und die Lagerbestände abverkaufen will! Schauen wir mal, was da kommt!

• Ich habe ja auch eine Zeit lang überlegt, hätte dann eine "einfache" mit Sticks von Lenovo und eine "bessere" ohne Controller von Pimax.

Ich habe es dann aber gelassen.

Mal sehen ob ich mich da in einigen Wochen ärgere.

Im All ist es ganz schön einsam...