Mamba die neue FDL oder doch nicht - Update

  • Heya zusammen

    Sicher sind viele langzeit PvPer sehr gespannt auf die Mamba - so wie ich auch.


    Nachdem seit gestern Abend im Beta Coriolis die echten Werte der beiden neue Schiffe verfügbar sind - hier mein persönlicher dank an willeB der die echten werte von Frontier bereits einpflegen konnte - habe ich eine Mamba eine Fdl und eine Clipper mit ähnlichen Konfiguration (extremer Leichtbau) zusammengestellt und die werte der agilität verglichen.


    Die Fdl (580 Boost)


    image0.png


    Die Mamba (622 Boost)

    image0.png


    Die Clipper (625 Boost) - zum negativ Vergleich weil sie sich imho im Fa Combat "bescheiden" fliegt :poop:

    unknown.png


    https://s.orbis.zone/xfn bauplan der clipper - so ähnlich sehen die anderen auch aus

    runtergebrochen bedeutet das die mamba ist sehr schnell aber deutlich weniger manöverierbar (also agil) wie die FDL und teilweise schlechter manöverierbar als die Clipper.


    Vielleicht schaffen wir es mal auf das übliche Geplänkel zu verzichten und eine spannende Diskussion zu starten.
    was denken die PvP Veteranen aus allen Lagern (zb. dezpe )
    wird die Mamba der FDL den Rang abringen können als Meta Schiff oder wird es eher das...

    tZ47p1_zQvrXT-MGaJdkImydcUoriUPupY_edU9jhwU.png

    Signatur2019.png

    3302 - 3303 GPL combat force PvP Section of the german pilot lounge | founder and leader
    3303 - 3304 The Armada of Light TAOL | Co Founder and Leader
    3304 Blood Brothers from Alrai | BBFA | Flight Leader
    3304 to now The Citadel | The international lawful PvP Community (bounty hunter and security enforcement) | Co Founder and Community Manager -> Discord Einladung

    Youtube Channel


    Ich kommuniziere hier exklusiv themenbezogen.

    Offtopic wird vom Ignoremodul 3.0 gefiltert.


    2 Mal editiert, zuletzt von aKUMa TeBOrI ()

  • Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist:

    Wie wirkt sich die schlechtere Agilität im Vergleich zu anderen middle-class-Schiffen auf mein Aiming aus?


    Antwort: Ich weiß es noch nicht..


    Ps.: Geplänkel gibts hier doch nur noch ganz wenig.

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • da ist schon was dran, allerdings müßte eine konkurenz zur jetzigen meta fdl in der lage sein sich genau so aggressiv im fa off manöverieren zu lassen, um z.b den flugvektor des gegners kreuzen zu können, und ähnlich reagiren was die rotationen betrifft um die langsamen plasmas ausrichten zu können.
    denn die sind nun mal die stärkste waffe im spiel und werden das auch noch weiter sein.

    Signatur2019.png

    3302 - 3303 GPL combat force PvP Section of the german pilot lounge | founder and leader
    3303 - 3304 The Armada of Light TAOL | Co Founder and Leader
    3304 Blood Brothers from Alrai | BBFA | Flight Leader
    3304 to now The Citadel | The international lawful PvP Community (bounty hunter and security enforcement) | Co Founder and Community Manager -> Discord Einladung

    Youtube Channel


    Ich kommuniziere hier exklusiv themenbezogen.

    Offtopic wird vom Ignoremodul 3.0 gefiltert.


  • Das was einer Mamba oder Phantom evtl. fehlt, müsst Ihr PvP-Leute mit entsprechenden Skills ausgleichen.

    Habe darüber vor einiger Zeit in einem unglaublich lehrreichen Forumseintrag, wo weiß ich gerad nicht oder habe es verdrängt,

    gelesen. :saint:


    Bei der Wahl seiner Feinde kann man nicht vorsichtig genug sein.
    Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 1 / Lord Henry, Oscar Wilde

  • Auf Coriolis wurden die Schiffsdaten von der Mamba und der Phantom teilweise erheblich verändert ( zb 7er Power-Distributor bei der Phantom?). Ich kenn mich nicht mehr aus...

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • willeb hat gestern abend in der citadel bekannt gegeben das er von FD die wirklichen daten beider schiffe bekommen hat und diese in beta coriolis übernommen hat.

    das sind die echten daten die die schiffe haben werden.

    und ja die phantom wird stark

    ne fas mit 7er distri und 6er bi weave

    Signatur2019.png

    3302 - 3303 GPL combat force PvP Section of the german pilot lounge | founder and leader
    3303 - 3304 The Armada of Light TAOL | Co Founder and Leader
    3304 Blood Brothers from Alrai | BBFA | Flight Leader
    3304 to now The Citadel | The international lawful PvP Community (bounty hunter and security enforcement) | Co Founder and Community Manager -> Discord Einladung

    Youtube Channel


    Ich kommuniziere hier exklusiv themenbezogen.

    Offtopic wird vom Ignoremodul 3.0 gefiltert.


  • Momentan steht da aber 6er Energieverteiler. Komischerweise mit der Starteinstellung eines 7E Verteilers...



    Hochachtungsvoll

    Dilix von Tilly

    flightclub-a51s.jpg


    Member of Citadel Active Forces


    Highskilleingabegerät only!


    Ein von Tilly fliegt ausschließlich im offenen Spiel - das ist eine Frage der Familienehre! In Memoriam Johann T’Serclaes von Tilly

  • hast du auf beta coriolis gesehen dillix? sieht bei mir so aus 7er distri

    Signatur2019.png

    3302 - 3303 GPL combat force PvP Section of the german pilot lounge | founder and leader
    3303 - 3304 The Armada of Light TAOL | Co Founder and Leader
    3304 Blood Brothers from Alrai | BBFA | Flight Leader
    3304 to now The Citadel | The international lawful PvP Community (bounty hunter and security enforcement) | Co Founder and Community Manager -> Discord Einladung

    Youtube Channel


    Ich kommuniziere hier exklusiv themenbezogen.

    Offtopic wird vom Ignoremodul 3.0 gefiltert.


  • FDL 4 LYFE. Das ist mein Kommentar.


    Wir brauchen nicht noch mehr Schiffe die nicht um die Kurve kommen, auch wenn sie schnell sind. Ich möchte circle strafing Kämpfe im Eisring und kein jousting. Und mal ehrlich: Was will ich den mit 2x C1 Rails?


    Nenene, ich denke die Mamba kann mich nur enttäuschen. Es sei denn, sie bringen noch gleich C3 Rails raus. Dann flippe ich aus.


    Ich bin auch eher auf die neue Krait gespannt. Allerdings macht die die FAS dann entgültig obsolet. Die sollten der FAS mal etwas besseren Seitenschub verpassen. Dann ist die wieder zu gebrauchen.


    o7o7o7


    deZpe

  • wenn die C3 Rails rausbringen flippe ich auch aus allerdings aus anderen Gründen !!


    Ich würde mal sagen alles was frischen Wind und das Spiel bringt ist gut ganz egal ob die Schiffe jetzt das obere oder das untere Ende der Nahrungskette zufrieden stellen.


    Die meisten von uns haben doch schon aus purer Langeweile sogar Schiffe die sie normalerweise nicht mit der Kneifzange anfassen würden hoch gemoddet und geflogen und sogar die ein oder anderen Highlights entdeckt die man nie für möglich gehalten hätte.


    Ich bin schon seit langer Zeit über das reine gewinnen wollen hinaus ...... sonst hätte ich nicht über Jahre eine Klipper mit rosa Triebwerken sogar im Wing geflogen ...... wer gewinnen will nimmt da bestimmt was anderes ... aber mir hat es einfach Spaß gemacht.


    Aktuell kann ich mit der Krait nicht viel anfangen ..... und von den anderen Dingern lasse ich mich einfach überraschen ich nehme mir doch nicht vorab das wenige neue und den Überraschungseffekt :-)


    Richtige Highlights sind in letzter Zeit zu dünn gesät

  • Hmm, die Manövrierfähigkeitswerte sind nicht gerade das was ich erhofft hatte. Die Mamba hat denk ich schon genug Nachteile zur FDL in Sachen defensivwerte. Wenn die dann aber auch ned die Kurve kriegt....

    Aber erstmal fliegen das Teil. Vorteil ist daß man einfach die FDL leer machen kann und alles in die Mamba reinstopfen. Wenns schlecht fliegt, kann man sie gleich wieder weiterhauen!


    Und die Krait.. ist die dann genauso groß wie die normale? Finde die hat eine etwas große Zielfläche. Ansonsten sehr interessant.

  • dachte ich mir :)

    und was nützt ein 605 m/s schnelles Schiff für Hit&Run , wenn es Piloten gibt, die dir aus der Distanz das Leben mit Rails schwer machen ......

    Generell finde ich aber eine höhere Auswahl an Schiffen immer gut ...