[Videotutorial] Mining ab Chapter 4

• Was Risse angeht - hab nun einen (nur sehr langsam rotierenden) Astro mit mehreren Rissen entdeckt, allerdings waren die Explosionen nix (Detonation failed). Mach nachher noch mal ein Video davon.....

... da isses:

Test Mining Beta - u.a. Abrasionslaser und Sprengung

Ich denke ich weiss warum es nicht funktioniert hat.

Du hast mehrere Raketen in einen Riss geschickt, es muss aber wohl in jeden Riss nur eine, dafür in verschiedene Risse. Und die Anzeige oben rechts muss deutlich höher gehen um den Stein zu sprengen.

Dann sollte es auch richtig knallen.

• Frage:

kann man grob abschätzen wo der "Mehrwert" liegt?

Alte Methode ohne Drohnen-Scannen: wenig Ausbeute
    Alte Methode mit Drohnen-Scanner: mehr Ausbeute
    Neue Methode ?

Des Weiteren würde mich noch interessieren was passiert, wenn ich nach alter Methode den Asteroiden lehr geleckt habe....also ferner ob der danach noch "Sprengbar" ist und sich die Ausbeute nochmal verdoppelt/vervierfacht/verhundertfacht xD

Gibts da schon Erhebungen? :D :D :D

PS: das wird ne Katastrophe werden für Consoler mit der Feuergruppen-Notwendigkeit!!! Darf gar nicht dran denken *heul*

• Zum Asteroiden, die oberflächengedönse sind da, egal ob der asteroid voll oder leer ist. ;) Also abfarmen und dann sprengen

neue Methode = alte Methode mit Drohne PLUS extrashit, von daher denke ich, es ist lukrativer als die alte

• Hat eigentlich schon jemand auf Eis-Asteroiden das Zusatzzeug entdeckt oder ist das nur auf Felsen-Asteroiden?

Zum Farmen ohne Scanner-Drohnen: Inzwischen wird oben rechts sogar angezeigt wenn der Asteroid ausgelutscht ist aber nur bei Nutzung von Scanner-Drohnen wird es vom Schiff auch angesagt wenn der Aseroid leer ist. Was das auch schon vor 3.3 so?

• Hat eigentlich schon jemand auf Eis-Asteroiden das Zusatzzeug entdeckt oder ist das nur auf Felsen-Asteroiden?

Zum Farmen ohne Scanner-Drohnen: Inzwischen wird oben rechts sogar angezeigt wenn der Asteroid ausgelutscht ist aber nur bei Nutzung von Scanner-Drohnen wird es vom Schiff auch angesagt wenn der Aseroid leer ist. Was das auch schon vor 3.3 so?

Es wurde angesagt, dass er leer ist

Bei Eis hab ich bisher nur subsurface deposits gesehen. Risse und surface depos hab ich nich gefunden