[Videotutorial] Mining ab Chapter 4

  • Hallo liebe Freunde der Sonne!


    Ich habe gestern Abend in einer Mußestunde mal nach einem passenden Brocken gesucht und nach ca. 1 Stunde denn auch endlich gefunden. Hier nun im aktuellen Beta-Build mal eben erklärt, wie das neue Mining funktioniert!


    Leider bin ich aktuell erkältet und habe (sicherheitshalber) meine Stimme nachträglich aufgenommen und passend rein geschnitten (ohne das ganze Gehuste!) War glaube ich besser so, sonst hättet ihr mich öfter mal sterben hören! :D


    Ich hoffe, es gibt euch einen kleinen Einblick und hilft euch beim Minern ;)



    disco.png unknown.png 120px.png

    Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!

  • Also das die Drohnen intelligenter sein sollen ist mir nicht aufgefallen.

    Hatte sogar das gegenteilige Gefühl.

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Aber eine hat um so ein Bruchstück rundherum manövriert und einen Brocken dahinter aufgenommen...

    EDIT: vllt war das auch ein Absolvent der Drohnenuniversität und die anderen waren nur auf der Drohnenhauptschule? :lol:

    disco.png unknown.png 120px.png

    Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!

  • Danke für das Video, Protoenchen!


    Als PS4 Pilot bekomme ich so schon einen kleinen Einblick, was mich bei Chapter 4 erwartet.

    Mir gefällt das, macht das Mining abwechslungsreicher. Wenn man das nicht will, kann man ja auf die traditionelle Weise Meteoriten lutschen.

    Ich bin mir sicher, dass ich in der Anfangsphase immer die falschen Waffen/Drohnen abschießen werden und mich wundere, dass nichts passiert.


    Die Explosion sieht schon spektakulär aus.

  • Protoenchen

    Changed the title of the thread from “Mining ab Chapter 4” to “[Videotutorial] Mining ab Chapter 4”.
  • macht es sinn, erst mitm "alten Laser" den Brocken leerzulutschen, und dann an die ablagerungen (oberfl/mitteltief/kern) ranzugehen? Oder wirkt sich der vorherige alt-laser einsatz auf die Lagerstätten irgendwie aus (dass man dann weniger von denen bekommen)


    Wieviel Muni kann man für Sprengung und Drillraketen mitnehmen? Wieviele Hardpoints sollte man jeweils für jede "Waffensorte" vorsehen, um ein ideales Setup zu haben?

    E nomine patris, et Railii et Plasma sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

  • macht es sinn, erst mitm "alten Laser" den Brocken leerzulutschen, und dann an die ablagerungen (oberfl/mitteltief/kern) ranzugehen? Oder wirkt sich der vorherige alt-laser einsatz auf die Lagerstätten irgendwie aus (dass man dann weniger von denen bekommen)


    Wieviel Muni kann man für Sprengung und Drillraketen mitnehmen? Wieviele Hardpoints sollte man jeweils für jede "Waffensorte" vorsehen, um ein ideales Setup zu haben?

    Ja, es macht auf jedenfall sinn den Asteroiden nach dem alten system leerzulutschen, das macht auch nix mit den ablagerungen.

    Zu den Hardpoints: ich hatte jetzt je 1 (abrations, vedr. und explos) mit. Das hat ganz gut gepasst.
    Die verdr. Raketen können 24 mitnehmen, Die Sprengsätz ganze 48. Beides kann man zur not synthen. Ansonsten denke ich, dass 1 Seismischer werfer und evtl doch 2 verdrängungsraketen reichen sollten. ;)

    disco.png unknown.png 120px.png

    Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!

  • nach etlichen Tagen Abstinenz von ED (dienstlich bedingt) nehme ich das Video jetzt mal zum Anlass, mich in der Beta mit Mining zu beschäftigen. Also erst mal den T9 abstauben **husthust** :sm1:


    edit: beim ersten Start nach dem Update habe ich das gelbe ! bei der Steuerung. Für Exploren hatte ich da schon was eingestellt. Jetzt sind zahlreiche Einträge da mit SAAThirdPerson-Irgendwas .... wattenndatt?

  • edit: beim ersten Start nach dem Update habe ich das gelbe ! bei der Steuerung. Für Exploren hatte ich da schon was eingestellt. Jetzt sind zahlreiche Einträge da mit SAAThirdPerson-Irgendwas .... wattenndatt?

    Ich habe keinerlei Ahnung, aber ignorieren hat geholfen XD

    disco.png unknown.png 120px.png

    Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!

  • :sm25:


    Danke !

    Na und wenn CMDR ALP zufrieden ist, dann war 's wohl gut.

    Ich bin jetzt jedenfalls wieder etwas schlauer (hatte mit Minern noch gar nix am Hut :D)


    Gruß nepo :sm1:

    11953.png
    | COMPETENT | ELITE | RANGER | HILFLOS | =============== | OBERFÄHNRICH | COUNT |