Aufruf: Bitte aktualisiert Eure Links in den Foren und Posts!

  • Ein herzliches :sm43:an alle, die Threads, Listen, Inhaltsverzeichnisse u.ä. in dieses tolle EDDE-Forum geschrieben und unterhalten haben, ebenso an jene, die in diesen Threads mit einem Link auf ein wichtiges Video oder eine andere Webseite hingewiesen haben!


    Bitte schaut alle nochmal nach, denn seit der Umstellung auf das neue Outfit hier funktionieren die nicht mehr :mad: Ich ackere schon seit einiger Zeit im Thargoiden-Thread daran herum, aber eben, als ich mich über PvP informieren wollte, klappte nicht ein Link aus den Inhaltsverzeichnissen mehr. Das wird wohl auch für alles andere gelten, was wir in der Vergangenheit hier zusammengetragen haben.


    Ich weiß (nur zu gut), es nervt und kostet (viel) Zeit, aber im Moment gleicht in dieser Hinsicht hier unser Forum sehr dem abgestürzten Schiff von Cmdr Jameson!


    :sm30:

  • ich werde keine 1000+ Einträge durchsehen, wo ein wichtiger, kaputter Link drin ist....
    Wer`s braucht, kann ja die Posts melden/dem menschen etwas dazu mitteilen

    Das Problem wurde schon einmal angesprochen

    und gekonnt ignoriert

    Nochmal

    Bitte wenigstens die wichtigen links in einen Thread.

    Auch PvP

    und wer mit anfängerfreundlich wirbt, beginne Bitte

    dankbare Grüße

  • Hmmm, schwierig ... :think: Wie kann ich denn sehen, wo ich 'was verlinkt habe (was jetzt nicht mehr funktioniert) ?


    Is' vielleicht einfacher einen Thread zu eröffnen mit nicht mehr funktionierenden Links mit 'nem kurzen Kommentar/Verfasser oder so.

    Und geht der Link wieder, Eintrag raus :think:


    Gruß nepo :sm1:


    p.s. kann für Neulinge sehr wichtig sein

  • Danke für Deine Frage. Ja, es ist leider :thumbdown:nicht einfach, das alles zu aktualisieren. Wenn Du selber einen Thread eröffnet und dort wichtige Sachen gepostet oder verlinkt hast, musst Du Dir den jetzt von vorne anschauen und den Inhalt auf nicht funktionierende Links prüfen (sind in der Regel alle). Die musst Du dann löschen und neu verlinken.


    Das Doofe ist nur, dass auch die Seitenzahlen jetzt nicht mehr stimmen, die Du vorher im Thread hattest, es sind jetzt weniger, der Thread ist geschrumpft. Wenn Du also Links innerhalb Deines Threads hast, musst Du händisch nachschauen, wo das Ziel jetzt sitzt, auf das Du verlinkt hast. Hast Du nach irgendwo ins Forum verlinkt, musst Du nachschauen, wo die Nachricht/der Thread jetzt sitzt, auf den Du verlinkt hast. Und dann kann es sein, dass der OP, auf den Du verlinkt hast, das auch noch nicht korrigiert hat, weil er es bisher nicht gemerkt oder sich noch nicht gekümmert hat.


    Hat einer einen Beitrag zu Deinem Thread geleistet und darin einen Link eingebaut, so funktioniert der auch nicht mehr. War bei mir der Fall bei einem Hinweis auf ein wichtiges Archiv. Du kannst dieses Posting nicht selber korrigieren, sondern musst den Poster mit 'ner PN anschreiben und ihn bitten, zu diesem Posting zu gehen und das bitte zu korrigieren. Bist also auf seinen guten Willen angewiesen.

    Ja, so ist das.

    Ist meine Behauptung falsch, dass momentan wohl die meisten Tutorials und Guides hier im Forum nicht funktionieren und nicht benutzbar sind?? ;(