Introducing the Mamba

  • Die groben Eckdaten unterscheiden sich wenig von der FdL. Ich tippe, dass die erhöhte Feuerkraft mit einer Verringerung der Beweglichkeit und/oder Schildstärke/Panzerung einhergeht. Wäre zumindest FDev-Logik :P

  • Die Mamba dürfte mit der VR fett ausschauen.

    Vom Cockpit aus ist ein Teil des Schiffes und sind vermutlich wieder die Waffen sichtbar. Das war schon bei der Krait sehr schick anzusehen und dürfte bei der Mamba ähnlich sein :D

  • Die Mamba dürfte mit der VR fett ausschauen.

    Vom Cockpit aus ist ein Teil des Schiffes und sind vermutlich wieder die Waffen sichtbar. Das war schon bei der Krait sehr schick anzusehen und dürfte bei der Mamba ähnlich sein :D

    jup, dürfte - im Gegensatz zur krait - auch ne geile Rundumsicht/Übersicht bieten. Bin mal gespannt an welcher Stelle es FD bei dem Schiff verkackt. :sm2:

  • Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bei beta.coriolis.io die Mamba analog zu meiner PvE-FdL ausgestattet.

    Hier der Vergleich: https://s.orbis.zone/vis


    Quintessenz:

    - weniger Schild, weniger Hülle

    - deutlich mehr Speed (~ 80 m/s bei Vollausbau und 4 Pips)

    - weniger Agilität (etwas weniger Pitch, deutlich weniger Roll)

    - fast gleicher Schaden


    Die nackten Zahlen sind also eher so... mäh... mal schauen wie sie sich Ingame fliegt.

  • Ein Mülleimer zum abhauen- konzentriert auch lieber auf die Krait Phantom...

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • Weils ein Diesel ist darf die Mamba nich überall rein;(

    Ein Herz für Diesel, bitte ! Es geht doch nix über nen flotten EA189-Euro5...


    Die Mamba is auf beta.coriolis.edcd.io konfigurierbar. Sieht gut aus von den Stats her.

    Könnte so manchen "Scramjet" (Staustrahltriebwerke im Weltall? Wtf?) alt aussehen lassen. Man wird sehen.

    E nomine patris, et Railii et Plasma sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

  • Nettes Video von FD :sm2::sm12:

    .......zumindest das Geld für den Lack kann man sich sparen.


    Jedenfalls inhaltlich so flach wie die Schilde und das Design. :P


    Man sieht nur, dass die Trägerflügel die Sicht nicht behindern werden, wie ursprünglich schon vermutet wurde.

    Die Corioliswerte sind eher mau. Und wie der liebe Frantz oben schon geschrieben hat:


    Ein Mülleimer zum abhauen- konzentriert auch lieber auf die Krait Phantom...


    Die HP's bei der Mamba sind sehr experimentel für 3 Pac & 2 Rails oder Minen. Könnte bestenfalls ein schnelles Überfallschiff werden oder ne Schönheitskönigin im PvE. :lol::lol::lol:

    Ich für meinen Teil werde jedenfalls erstmal nicht quer durch die Bubble fliegen und einen Haufen Mats für`s modden rauswerfen, um dann doch entäuscht zu sein. ;)

  • Du hast seltsame PVE Vorstellungen. Nicht alle stellen sich mit unbeweglichen Riesenpötten in die Gegend und drücken ab und an mal ab.


    Ich fliege Chieftain oder FAS. Die machen Spaß zu fliegen. Daher sehe ich aber auch eher Potenzial für die Krait Phantom wenn sie ordentlich fliegt. Die Mamba scheint nur die schlechtere FDL für mich. Aber alles erst ingame zu entscheiden.

    Trade: :sm22: Exploration::sm22:

    Combat: :sm22:      8)

  • Leto1701 : Ich freue mich über deine kompetente Antwort... :lol: PvE spiele ich um Missionen zu erledigen und nicht um Spass zu haben. Wer sich darüber freut einen NPC abgeschossen zu haben, warum nicht... ich will die Freude nicht drücken!


    Hier gehts doch aber um die Mamba oder sehe ich da was falsch und ich fragte warum das kein PvP Schiff sein soll, bei den Eckdaten...

  • Vor allen Dingen scheint sie nach einer Reihe Hybrid- und Hülltankschiffen endlich mal wieder ein Schildtank zu sein. Und das war auch bitter nötig.


    Wir sehen da auch noch keinen Grund sie jetzt schon tot zu reden.



    Hochachtungsvoll

    Dilix von Tilly

  • Tomski [BBfA]

    sry, aber ich komme weder auf die Schildwerte von 2600, noch habe ich eine Ahnung wie der EVT die Waffen füttern soll. ;)


    Wenn du die Mühle hast, mach mal 'n vid, wenn du Zeit dafür hast, und gib mir den Link. Aber bitte ohne Hintergrundmusik. :mrgreen:

  • Da alle Daten vom Schiff über Edsy und coriolis vorliegen, kann man schon sehr viel sagen:

    - sehr schnell ( ca. 600 m/s)

    - weniger agil als zb die FDL

    - interessante Waffenaufhängungen

    - schwächerer Schild und weniger Integrität als die FDL


    Geflogen ist sie aber wohl keiner von uns, daher schau ma mal...

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • Das sind ja meines Wissen Schätzdaten, vielleicht sogar von FD ein wenig durchgesickert. Ich weiß nich was du gegen meine Musik hast... ich mag die Interpreten aus den 60er/70er durch die Bank... leider sind die guten Sounds von denen immer gesperrt auf Youtube. Aber für Jimmy Hendrix, ACDC etc. bist du halt noch zu jung Frantz... :lol::P:lol: