Beyond - Chapter Four - Das neue Exploring

  • Ich mach hier mal ein neues Thema rund um das neue Exploring ab Beyond - Chapter Four auf.


    Exploring ist in Beyond - Chapter Four komplett überarbeitet worden, und es würde mich freuen, wenn wir hier gemeinsam unsere Erfahrungen sammeln.

    Ich lese zwar auch das englische Forum, aber bei der hohen Anzahl der Beiträge zu diesem Thema, verliere zumindest ich gerade etwas die Übersicht,


    Wie wird das Explorern zukünftig honoriert? Aktuell in der Beta sind Detailscans über FSS etwas weniger wert , als früher. Das Mapping wird dafür aber sehr gut bezahlt, so dass bei einem Komplettscan inkl Mapping eines guten Systems 2stellige Millionenbeträge zu erwarten sind.


    Warum sollte ich eine Metallwelt oder andere nicht landbare Planeten mappen, wenn man von den zusätzlichen CRs und evtl ein Label 'Erforscht von Joe Wanderer" absieht? Aktuell werden mir nach dem Mapping keine zusätzlichen Infomationen über diese Planeten bereitgestellt . Ist in dieser Hinsicht noch etwas zu erwarten?


    Für mich auch noch offen, wie die vor dem Update erforschten, aber noch nicht abgegebenen Systeme nach dem Update nach Abgabe abgerechnet werden.


    Wie gehe ich am besten beim Scannen eines Systems vor?


    Freue mich auf rege Beteiligung.


    Fly save


    Cmdr Joe Wanderer

  • wie das mit alten scanfortschritten in Zukunft aussieht würde mich auch interessieren, Fd wird ja wahrscheinlich nicht riskieren alles zu löschen und damit den Zorn alter Entdecker auf sich zu ziehen🤔🙈

    Ich hoffe, dass es nur für die Beta ist, um einfacher testen zu können, aber wissen tue ich es nicht ...

  • Also, die Scan Daten sämtlicher Explorer werden in das neue System übernommen und fortgeschrieben.

    So habe ich das aus einem Beitrag entnommen.

    Nur derzeit würde ich mal sagen macht Frontier dies nicht in der Beta, da noch die Bugs entdeckt und korrigiert werden müssen.


    Sowie es sich abzeichnet sieht es danach aus, als wenn das Update 3.3 in Modulen schrittweise zusammengefügt wird, um so eine nahtlose Fehlerquellen Analyse durchführen zu können. Was ja Sinn machen würde, bei einer solchen Größe (sonst droht glaube ich ein heilloses Chaos).


    Und sobald sämtliche Bugs und das System stabil läuft werden die Daten eingefügt und optimiert.

    Das ist so meine Denke bei der Sache.


    In diesem Sinne


    Keine Bange die Daten sämtlicher Commander werden Safe sein.

    “Erinnert euch immer daran, dass die Hindernisse auf eurem Weg keine Hindernisse sind. Sie sind der Weg.”

  • .. es wird fortgeschrieben! ;)

    Also ist man Erstentdecker bleibt der Datensatz ganz normal bestehen.

    Ist man Erforscher der Oberfläche des Plani wird dies entsprechend fortgeschrieben.

    Heißt 100 % usw. und sofort.

    Die genaueren Daten werden nach dem Live gehen der Gamma Phase entsprechend aufgegliedert werden.

    So verstehe ich das.

    “Erinnert euch immer daran, dass die Hindernisse auf eurem Weg keine Hindernisse sind. Sie sind der Weg.”

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick71 () aus folgendem Grund: Um es unmissverständlich auszudrücken deshalb diese Änderung.

  • Ich mag das neue Exploring nicht .... den jetzt hab ich keine Lust mehr auf das alte System und Spiele nur noch die Beta :D


    Btw wann soll die das Update den live gehen? ^^


    Also wie gesagt gefällt mir das neue System echt gut. Nur ein paar Kleinigkeiten stören mich noch.


    1. Manche Planeten liegen nicht unmittelbar auf der Orbital Achse sondern ein gutes Stück abseits ... das artet dann teilweise in ziemlicher Sucherei aus.


    2. Wenn man kurz nach Eintritt ins System das Minispiel anwirft kann es sein das Planeten vom Stern verdeckt sind und man wieder aus dem Modus muss etwas fliegen und wieder rein... wenn man Pech hat mehrmals


    3. Das man nach dem Honk und ohne das Minispiel nix vom System sieht.



    Ist natürlich meckern auf hohem Niveau denk ich... und das letzte vll auch eher gewöhnungssache... aber nerven tut's trotzdem ^^



    Wie kommt man eigentlich wieder in den Kombat Modus nachdem man gescannt hat? Kann zb. auf Planeten keine Materialen mehr abbauen weil ich im Scan Modus das Geschütz nicht abfeuern kann ^^



    MfG

  • Wie kommt man eigentlich wieder in den Kombat Modus nachdem man gescannt hat? Kann zb. auf Planeten keine Materialen mehr abbauen weil ich im Scan Modus das Geschütz nicht abfeuern kann ^^

    unter Optionen - Steuerung


    schaust bei Moduswechsel,dort dann bei Kopfbewegungen, das vierte zur auswahl ist da dann HUD Modus wechseln , da musst dann eine Taste belegen .

  • Moinsen.


    Allmählich sollte sich FD mal gedanken wegen der Tasten-, Button- und Achsenbewgungen machen.


    Sö langsam wird es nämlich eng.


    Gruß, Cocco

    19087.png

    "Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

    Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

  • Was bringt der DOS-Scanner, also das Mapping von einem Planeten wo ich nicht landen kann?

    Nun, eine Sache ist mir aufgefallen. In der Nähe vom BP habe ich eine terraformierbare Ammoniakwelt entdeckt und auch gemappt. Das war wohl die erste in der Region und mit dieser erstmaligen Entdeckung wurde ich als validierter Erstentdecker ins neue Kodex eingetragen und bekam zusätzlich einen Art Gutschein von 400.000 CR , den ich jetzt theoretisch in der Blase an einer Stadion gegen CR eintauschen kann.

  • Ich hatte für die BETA bislang noch zu wenig Zeit, daher mal eine Frage an die Runde:


    Sieht man eigentlich irgendwo oder an irgendwas, daß man einen Planeten bereits gemappt hat, z.B. an einem Symbol im linken HUD oder so?

    Wenn er landbar ist, bekommst du evtl weitere POIs angezeigt, ansonsten nichts, aber ich hoffe das kommt noch.