Verabschiedung von Youtube, ich ziehe mich komplett zurück

  • Guten Morgen Cmdr Alp,


    Auch wenn uns allen Deine Videos fehlen werden, war die Entscheidung richtig für Dich und deine (noch) kleine Familie.

    Anstatt Deine Entscheidung zu kritisieren sollten Dir alle Danken und sie akzeptieren wie es sich gehört.

    Ich jedenfalls Danke Dir, dass ich Dich kennenlernen durfte. Auch für die vielen Stunden, in denen ich Deine Videos genossen habe.


    Fly save Cmdr Alp ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Sehr schade. Deine Videos haben meinen Sohn (15 Monate alt) sehr beruhigt. Wenn er mal nicht so gut drauf war ( Zähne kommen langsam), hat er Deine Videos als Entspannung gerne mal gesehen. Deine Stimme fand er sehr beruhigend :daumen:

    Lass wenigstens noch Deine alten Videos stehen, dann kann er die öfters sich noch anschauen :sm25:


    Ausserdem gibts leider keine deutschen Youtuber, die sich dem Thema ED widmen. Jetzt bekommen wir keine Infos mehr ;(

    Ich habe Dir schon persönlich in einer Mail meine Gedanken zu dem Thema mitgeteilt.

    Aber ich möchte noch die beruhigende Wirkung bestätigen.

    Ich bin auch schon ab und an mal - auf dem Tablet im Bett schauend - bei den frühen Werken eingeschlafen :lol:

    Das soll aber die Leistung nicht schmälern ;)

    Über das Stehen lassen der Videos würde ich mich auch sehr freuen, ist ja schon ein kleines Kompendium, auch wenn nicht mehr alles ganz so aktuell ist.

    Alleine schon die Entwicklung des Spiels von Anfang an verfolgen zu können fand ich sehr lehrreich.

  • Ich bin kein großer Schreiber, aber regelmäßiger Leser hier im Forum und insbesondere auch Besucher Deiner Youtube Videos zu ED, die mir in vielen Situationen sehr weitergeholfen haben und mir auch Tipps und Tricks gezeigt haben, die ich als eher Gelegenheitsspieler selbst nicht entdeckt hätte.


    Ich kann Deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen und möchte Dir meinen ganz herzlichen Dank für die tolle geleistete Arbeit aussprechen. Ich werde Deine Videos sehr vermissen, auch wegen der Entspanntheit, die diese ausstrahlen neben all den tollen Tricks und Tipps von denen ich sehr profitiert habe.


    Ich wünsche Dir alles gute für Deine kleine Familie und die Zukunftsplanung.


    Beste Grüße


    Lars

  • Hallo Cmdr ALP,


    durch Deine Videos und Streams habe ich überhaupt erst von ED erfahren und Leidenschaft dafür entwickelt.


    Du bist der authentischste, leidenschaftlichste und liebenswerteste Erklärbär der mir im Web, auf der Suche nach deutschsprachigen Spielinhalten, vor die Linsen gekommen ist. Fast 3 Jahre hab ich Dir jetzt regelmäßig zusehen dürfen. Danke, danke und nochmals DANKE, daß du soooooo...... Viel für meine Freizeit und Entspannungsphasen beigetragen hast. DANKE!!!


    Du besitzt da sehr beeindruckende Talente und Fähigkeiten. Und ich beneide schon jetzt die Menschen die in Zukunft an meiner Statt davon profitieren werden. ;) NEIN! Im Ernst, ich wünsche Dir und deinen Liebsten vor allem Gesundheit und natürlich auch Glück und all die anderen guten Sachen. Mein besonderer Respekt geht auch an deine Lebensgefärtin!


    Ich weiß nur zu Gut um die Zwäng die einen vom Leben abhalten, um Deine Entscheidung mehr als nur nachvollziehen zu können. Ich wünsch dir viel Kraft! Du bist ein geiler Typ, und wenn du den Rest im Leben mit so viel Herz und Liebe zum Detail angehst wird Dir ALLES gelingen.


    Wie Du mit deinem geistigen Eigentum umgehst ist deine Sache! Aber ich finde nicht, daß deine Schöpfung wertlos ist. Dir ist vielleicht selbst gar nicht bewußt wie viel Inhalt du geschaffen hast. Wähle weise.


    Zum Thema Emotionalität, Du bist mir echt ans Herz gewachsen! Ich flenn jetzt ne Runde und dann wird alles wieder GUT!!!! Und nur vielleicht, fliegt man sich ja eines Tages mal wieder über den Weg.


    bis Dahin, Kopf hoch!


    Sven

  • Hallo ALP,


    vielen von uns (auch ich) haben sicher schon ähnliche Entscheidungen getroffen - meist zugunsten des RL und diese waren gut!

    Deine klasse Videos werden mir dennoch fehlen - hast wirklich einen tollen Job gemacht.


    Wünsche dir nur das allerbeste für die Zukunft :)


    Fly save

    Garry

  • Danke auch von mir, habe von einem befreundeten Cmdr den Tip zu deinen Videos bekommen und da als Mal reingehört...um dann doch gebannt lange zu schauen 😄


    Vor allem das letzte Video mit dem neuen Scanner fand ich total hilfreich und hat mir geholfen nach dem Patch...


    Ich danke dir für die Mühe und wünsche dir alles erdenklich Gute


    Liebe Grüße


    Cmdr flo1101978

  • ich kann dich verstehen Alp, erstmal herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit.

    Ich hoffe du überlegst dir das mit dem löschen deines YT Kanals nochmals..... ohne deine Videos würde ich wahrscheinlich noch in der sidewinder sitzen.

    Mein Sohnemann (15J) lernt die Mechaniker von ED gerade anhand deiner Videos.

    So lang ich hoffe man sieht äh liest sich

    155287.pngZiele habe ich mehr als genug im Leben....... es mangelt aber leider an der nötigen Munition 8)8)8)