Verabschiedung von Youtube, ich ziehe mich komplett zurück

  • Lieber ALP,


    Danke, Danke und nochmals Danke für Deine Arbeit und Deine tollen Videos, die mir den Einstieg in E:D so erleichtert haben und immer unterhaltsam für mich waren. Ich habe sie gerne geschaut und schaue sie noch, schade dass sie nun vom Netz verschwinden.


    Nachdem ein Freund von mir ebenfalls Videos produziert (Hochzeiten, Taufen, Feiern, usw.) kann ich ein bisschen abschätzen, was für eine Mörder-Aufgabe das ist und wieviel Zeit man für ein paar Minuten Video investieren muss. Auch meinem Freund wurde das zuviel, da es auch nur ein Hobby war und er nicht sein Geld damit verdient hat. Auch er ist kürzer getreten, weil er es mit Job und Familie nicht mehr vereinbaren konnte.


    Ich habe immer größten Respekt vor Menschen, die sich so viel Arbeit antun, um anderen Menschen zu helfen, etwas näher zu bringen und ihnen das Leben zu erleichtern und denen ein Danke genug Lohn dafür ist. Das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr und wird oft auch nicht mehr wirklich geschätzt. Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, schätze ich doch Deinen Einsatz und die viele Arbeit, die Du da reingesteckt hast und die wir alle kostenlos konsumieren konnten.


    Es steht mir nicht zu, Deine Entscheidung zu kommentieren, ich denke aber, sie ist die richtige. Die Menschen, die einem am nächsten sind, sollten immer Vorrang vor allem anderen haben.


    Also nochmals vielen Dank für die vielen Stunden, die Du für uns geopfert hast, damit Du uns Elite näherbringen und unser Spielerlebnis verbessern konntest.


    Viel Glück und alles Gute für Deinen weiteren Weg!

    Koto

  • Sehr schade. Deine Videos haben meinen Sohn (15 Monate alt) sehr beruhigt. Wenn er mal nicht so gut drauf war ( Zähne kommen langsam), hat er Deine Videos als Entspannung gerne mal gesehen. Deine Stimme fand er sehr beruhigend :daumen:

    Lass wenigstens noch Deine alten Videos stehen, dann kann er die öfters sich noch anschauen :sm25:


    Ausserdem gibts leider keine deutschen Youtuber, die sich dem Thema ED widmen. Jetzt bekommen wir keine Infos mehr ;(

  • Guten Morgen Cmdr Alp,


    Auch wenn uns allen Deine Videos fehlen werden, war die Entscheidung richtig für Dich und deine (noch) kleine Familie.

    Anstatt Deine Entscheidung zu kritisieren sollten Dir alle Danken und sie akzeptieren wie es sich gehört.

    Ich jedenfalls Danke Dir, dass ich Dich kennenlernen durfte. Auch für die vielen Stunden, in denen ich Deine Videos genossen habe.


    Fly save Cmdr Alp ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Sehr schade. Deine Videos haben meinen Sohn (15 Monate alt) sehr beruhigt. Wenn er mal nicht so gut drauf war ( Zähne kommen langsam), hat er Deine Videos als Entspannung gerne mal gesehen. Deine Stimme fand er sehr beruhigend :daumen:

    Lass wenigstens noch Deine alten Videos stehen, dann kann er die öfters sich noch anschauen :sm25:


    Ausserdem gibts leider keine deutschen Youtuber, die sich dem Thema ED widmen. Jetzt bekommen wir keine Infos mehr ;(

    Ich habe Dir schon persönlich in einer Mail meine Gedanken zu dem Thema mitgeteilt.

    Aber ich möchte noch die beruhigende Wirkung bestätigen.

    Ich bin auch schon ab und an mal - auf dem Tablet im Bett schauend - bei den frühen Werken eingeschlafen :lol:

    Das soll aber die Leistung nicht schmälern ;)

    Über das Stehen lassen der Videos würde ich mich auch sehr freuen, ist ja schon ein kleines Kompendium, auch wenn nicht mehr alles ganz so aktuell ist.

    Alleine schon die Entwicklung des Spiels von Anfang an verfolgen zu können fand ich sehr lehrreich.

  • Ich bin kein großer Schreiber, aber regelmäßiger Leser hier im Forum und insbesondere auch Besucher Deiner Youtube Videos zu ED, die mir in vielen Situationen sehr weitergeholfen haben und mir auch Tipps und Tricks gezeigt haben, die ich als eher Gelegenheitsspieler selbst nicht entdeckt hätte.


    Ich kann Deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen und möchte Dir meinen ganz herzlichen Dank für die tolle geleistete Arbeit aussprechen. Ich werde Deine Videos sehr vermissen, auch wegen der Entspanntheit, die diese ausstrahlen neben all den tollen Tricks und Tipps von denen ich sehr profitiert habe.


    Ich wünsche Dir alles gute für Deine kleine Familie und die Zukunftsplanung.


    Beste Grüße


    Lars