4D Module werden nicht angeboten!?!

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass egal auf welcher Station ich lande (auch hochentwickelte) mir einfach die 4D Module für die Cobra MKIII nicht angezeigt werden. Habe dazu im Forum nichts hilfreiches gefunden. Jemand eine Idee?


    Gruß


    Hans Albers :sm29:

  • Muss ich noch auf andere Dinge achten, damit ich evtl. die 4D Module installieren kann(Masse etc.)?

    Ja, isb. auf die Schubdüsen (Maximale Masse darf nicht überschritten werden). Wenn die Schudüsen nicht mehr packen, kann kein Modul eingebaut werden.

    Bei den 4D Schubdüsen selbst gilt das selbe, sie werden nicht zum Kauf angezeigt, wenn schon zuviel Masse im Schiff ist.

    Lademodule selbst werden mit der maximal möglichen Masse, also beladen, aufgezeigt.


    Der Screen ist auch vom "falschen" Reiter gemacht worden. Hier der link zum richtigen: https://eddb.io/station


    einfach rechts oben die gewünschten 4d module eingeben. ;)

  • Meines Wissens hat die Masse auch Einfluss auf die Schildeffizienz.

    Jeder Schildgenerator hat eine optimale und eine maximale Masse. Wenn man der optimalen Masse nahe kommt, hat man glaube ich einen Bonus auf den Schild.

  • Meines Wissens hat die Masse auch Einfluss auf die Schildeffizienz.

    Jeder Schildgenerator hat eine optimale und eine maximale Masse. Wenn man der optimalen Masse nahe kommt, hat man glaube ich einen Bonus auf den Schild.

    Das ist zwar richtig, aber am Thema vorbei und verwirrt hier nur. Der MAXIMALWERT beim Schild bezieht sich NUR auf die Rumpfmasse. Unabhängig davon, ob es ein A- oder E-Klasse Schild ist. Und die Cobra kann einen 4D Schild einpacken. Andersum, kannst du alle Module da reinstecken mit einem 4D Schild.

  • Kannst du einfach mal schreiben, was für ein Modul du willst? :lol:


    Und eigtl. sollte der Link schon helfen......aber es kann sein, dass Eddb.io mal wieder hinterher hinkt.

    Im schlimmsten Fall, wenn dir der Strick vom sinnfreien rumgurken platzt, fliege einach mal nach Breslta, i Sola Prospect, Bodenstation.
    Wenn du dort nichts findest, dann ist dein Verdacht mit der Masse wahrscheinlich korrekt, und es liegt wohl an den Schubdüsen (nicht am Schild, denn der ist von der Zuladung unabhängig).

  • O.K., sieht schon ganz gut aus. Ich werde den Build mal selbst eingeben und du kannst noch schreiben was du genau auswechseln willst.


    ein link auf corioils, wäre auch nicht schlecht. ;)


    Was ist das eigtl. für ein schei....reck auf coriolis? Sieht aus wie`n Halloweenvirus:sm23:


    https://coriolis.edcd.io/outfit/cobra_mk_iii


    rechts oben siehst du die Masse, die ist beladen bei 275t. Die Thruster schaffen 420. Heißt, dass es eher nicht an der Masse liegt. :)


    Bei eddb.io stehen auch die Einträge dran, wann das Modul zuletzt an der entsprechenden Station gesichtet wurde. Am besten immer einen kleinen Wert anstreben. Also eher Stunden, als Tage. Und achte auf die Power, hier Li Yong Rui einfügen. :mrgreen::mrgreen:

  • Kann ich nur bedingt nachvollziehen, aber es kann sein, dass du wirklich 5 oder 6x umsonst rumgurkst. Deshalb schaue auf den 2.letzten reiter: Price update in der unteren Tabelle. Einen 4D FSA bekommst du natürlich in die Cobra rein. ;)


    Luyten's Star Ashby City hatte vor 5 minuten noch einen 4D-FSA zur Verfügung,...nur zum Beispiel ;)

  • naja, da gehts um 15% Rabatt mit der Power. Aber ich würde mit einem 4E FSA auch nicht quer durch die Bubble fliegen.


    Hast du genug Kohle für das Teil?

    Edit:

    Naja, wenn du einen 3A angezeigt bekommst, solte das auch nicht der Grund sein......

    alles schon durchgescrollt nach unten? Die werden ja nach Preisen sortiert, nicht nach Klasse. Ich gehe halt davon aus, dass du das weißt und schon gemacht hast. ;)


    Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich langsam befürchte, dass es sich vllt auch um einen Bug handeln könnte. In Brestla muss sich das Teil jedenfalls befinden, aber der kostet 15% mehr dort.

  • Betauser? :lol::lol::lol::lol::lol:


    ja dann.......;)


    in der Beta kannst du viel rumgurken für umme :sm23::sm33:

    und danach in der Nase bohren, weil alles für umsonst war, wenn du es rübermehmen willst:sm34:


    Das würde ich gar nicht machen. Weil sowieso alles von der beta in der beta bleibt. :sm31: