Beyond Chapter 4 für PS4?

  • Düppel, Kühlung und SCBs steuerst Du via Feuergruppe an? Das is mir zu langsam besonders bei mehr als 2 Feuergruppen. Derweil könnt ich ja nicht mehr feuern... Du machst wenig bis kaum PvP, oder? ;) Ich mach PvE und PvP und für letztes brauch ich m.E. die Shortcuts... Naja, es gibt vielleicht paar Sachen, die ich als Shortcut entsorgen könnte... Außenlicht an/aus und Sensorreichweite +/- brauch ich nie...

    E nomine patris, et Railii et Plasma sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

  • Inqui das sehe ich wie Du. Hab das auch auf Shortcuts. Scb's zum Beispiel hab ich auf r3 und kühlzellen auf l3. Das ist viel kommoder als via Feuergruppen. Aber ich glaub wir haben trotzdem noch viele Möglichkeiten.

  • ich nutz immer zum feuern 1 belegung und die zweite taste hab ich frei für düppel oder kühlkörper.


    aber ich würde mit genannten belegungen nicht das gamepad voll kriegen.


    das touchpad sind ja auch 4 belegungen die man net braucht.

    feuergruppen durchschalten macht man eh mit X.

    das ziel und systemmenü anwählen macht man mit rechteck + dpad

    das braucht man net auf dem touchpad.


    dazu sind noch frei

    rechteck + L1 oder R1

    kreis + R1 hier könnte man noch L1 (umlaufbahn an aus) frei machen

    dreieck + L1 oder R1 kann man auch frei machen


    ich komme auf min 7 freie und noch 3 mögliche kombinationen zum frei machen und das mindestens.


    und ja ich kämpfe auch aber ich brauch kaum den kühlkörper werfer und düppel? ne brauch ich net.

  • Im PvP muss man sicher schneller reagieren als im PvE, da braucht man gewisse Dinge sofort abrufbar und nicht in Feuergruppen, die man erst wechseln muss, da verstehe ich Inquisitor schon. Wenn man im Wing fliegt, wird es das gleiche sein.


    Wenn man meist alleine fliegt und nur PvE, kommt man mit der Standardbelegung meiner Meinung nach locker aus. Hab mir auch nur ein paar Funktionen zwecks Bequemlichkeit auf freie Tasten gelegt.


    Aber wenn die Scan-Geschichte ein eigenes Sub-Menü mit eigener Steuerung wird, sollte es mit der Belegung ja keine Probleme geben, oder übersehe ich da etwas?

  • Konnte gestern noch den neuen FSS-Modus probieren, gewöhnungsbedürftig. Muss man sich wohl erst richtig reinarbeiten.


    Hab mir dann die Feuergruppen noch angesehen.

    Was hat es mit dem Zusammensetzungsscaner auf sich??? Den hab ich nicht mehr auf dem Schirm.

  • mit dem Zusammensetzungsscanner kannst du gefundene POI´s, z.B. Braintrees oder Geysire scannen und damit als erfasst und erforscht ablegen. Wird in die Datenbank aufgenommen. Du fliegst ran, scannst damit und bekommst die Bestätigung z.B. Braintrees der Sorte xy entdeckt.

    Ich meine aber dass es auch für Alien-Materialien/Objekte nutzbar ist. Ist von meiner Seite aber noch unbestätigt.

    Es ist eben ein Materialien-Analyse-Werkzeug. Was ist das, wie heißt das, woraus besteht es.

  • Moin Cmdrs,


    habt ihr schon versucht die Alternativsteuerung zu belegen? Das löst sehr viele von den genannten Problemen. Die Variationen sind somit dehnbarer als mit nur einer Steuerung. Ich persönlich schalte mit L3 auf alternativ für den Kampf. Die Steuerung hat alle Tasten die man für einen Kampf brauch in unmittelbar am Daumen. Fürs Explorer und/oder von a nach b zu kommen sind bei der Standardsteuererung die Tasten bei mir doppelt belegt.

    Vielleicht hilft das den ein oder anderen.


    Salve

    CMDR eltonno80


    Kampf █ █ █ █ █ █ █ █ █ Handel █ █ █ █ █ █ █ █ █ Erkunder █ █ █ █ █ █ █ █ █