Wir warten auf das Christkind ..... ähmmm die Beta

• Hallo zusammen,

jo bin auch wieder da. :-P

Das neue System ist toll, wenn man es einmal eingestellt hat. Das scannen geht sehr fix, wie ich finde. Viel schneller als blöd im Supercruse zu den Planeten zu fliegen. Auch klasse, dass man jetzt die ganzen Signalquellen finden kann. Na und endlich kann man Planetenoberflächen scannen und Gysire und Co besuchen. Klasse, freue mich richtig.

Grüße und viel Spaß Euch. Lasst Euch nicht abschrecken, einmal alles ordentlich einstellen und dann klappt es auch @DMaster.MPac [UGC]

• Den selben Gedanken wie Koto1220 hatte ich auch.
    Bei uns Konsolenspielern könnte das .... spannend werden, da wir nicht wirklich viel Auswahl an Knöpfen haben.
    Momentan wird es schon stellenweise eng.

Erschwerend kommt hinzu, da die PS4 eine Tastatur nur zur Texteingabe akzeptiert und nicht als Eingabegerät.

• Hatte gestern mal in die zwei Livestreams von Cmdr. Plater und dann den von ALP reingeschaut und zuerst gedacht, das können die bei FD nicht ernst meinen. Mir sagte das alles überhaupt nichts. ALP haderte zunächst auch mit der Einstellung der Steuerung, einiges ging bei ihm wohl auch nicht, bei anderen schon. Mein erster Eindruck war, daß das neue Scansystem eine einzige undurchschaubare und ultraauwendige Katastrophe sei. Aber mit der Zeit machte das alles immer mehr Sinn und am Ende muß ich sagen, ich finde das sogar ziemlich genial, was die da gebastelt haben. So kann man sich irren. 8o

Ich habe noch nichts über angepasste Vergütungsmodelle gesehen, weil es am Ende doch mehr Arbeit ist (so irgendwie) und manche Dinge sind vielleicht noch mal überarbeitungswürdig, aber das alles hat was.

Bin sehr gespannt auf das, was da kommt und werde es mir dann auch zur Aufgabe machen, künftig alles mitzunehmen. Es macht das Exploring irgendwie interessanter, wertet es auf und die Leute, die Exploring mögen (so wie ich) sehen dann auch mehr Sinn darin, zumal es auch irgendwie ansprechend umgesetzt ist.

Die Steuerungseinstellungen werden wieder eine Herausforderung, aber wenn man das einmal hinbekommen hat, sollte das Exploring deutlich spannender sein. Ich freu' mich drauf!

Testen ist ja wohl so gut wie nicht, da kracht's offensichtlich gewaltig auf den Servern. Kennen wir ja schon.

Just my 2ct.

• welche neuen Knöppe braucht man denn unbedingt für den neuen Budenzauber? Mein PS4-Controller ist eigentlich voll! Zwei oder drei Shortcuts kann ich zähneknirschend noch opfern, dann ist aber wirklich ende...

Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.

Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

• VSS-Modus

Das mit den zwei Tasten habe ich gelesen.

Rein komme ich, aber raus geht nicht egal welche Taste auf der Tastatur, dem Warthog oder dem dazugehörenden Schubregler ich belege.

Auch die Steuerung darin geht nicht. Ich habe das Gefühl das Spiel hängt sich auf sobald ich im VSS-Modus bin.

...update habe ich gerade bekommen. Dadurch hat sich aber nichts an der Situation geändert.

• Beitrag von Maverick71 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

• Ich habe in der Steuerung eine "zurück"-Taste belegt. Damit geht das ohne Probleme.

Bin gerade auf der Arbeit daher kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, wo sich diese Steuerungstaste befindet.

Müsste aber da sein wo die ganze menü-Steuerung eingestellt wird..

Huch, sehe gerade, die Frage ist ja schon 'ne Woche alt. Na das hat sich ja dann wahrscheinlich geklärt.

Gruß nepo :sm1: