Absolute beginner!

  • @ Lestat & nepo:


    Vielen Dank! Ihr habt beide absolut recht! Aber manchmal ist eine kurze Frage schneller beantwortet als ein 45minütiges Video. Dennoch werde ich mir Eure Links 100%ig zu Gemüte führen! Wort bro!



    @ KOLUMBUS:


    Auch Dir sei Dank gesagt! Genau DAS wollte ich wissen und Deine Worte gaben Struktur in mein Denken! Habe nun meine Einstellungen aktualisiert und es passt (halbwegs) !


    Habe zwar noch einige Fragen aber ich werde nun erst mal die Suchfunktion bemühen !


    Many thanks @ all :sm25: !



    Aber eine Frage muss ich noch stellen (schon mal sorry!!!):


    Wenn ich bei einem Ingenieur Upgrades erwerbe, gelten die dann für alle Schiffe oder muss ich bei jedem neuen Schiff wieder hinjuckeln und neu upgraden?



    Dankööö <3 !

  • Moin,


    jedes Upgrade gilt nur für das jeweilige Modul, d. h. wenn du einen 4A Frameshiftantrieb auf Reichweite pimpst, kannst du ihn natürlich in verschiedenen Schiffen einsetzen, wenn es denn passt - im Zweifelsfall einlagern, keinesfalls verkaufen.


    Wenn dein nächstes Schiff einen 5A Frameshift braucht, musst du halt wieder zum Ingenieur, klar geworden?


    Fly save

    Naugrim415

  • @ Lestat & nepo:


    Vielen Dank! Ihr habt beide absolut recht! Aber manchmal ist eine kurze Frage schneller beantwortet als ein 45minütiges Video. Dennoch werde ich mir Eure Links 100%ig zu Gemüte führen! Wort bro! ....



    Dankööö <3 !

    Hi Gascoine :mosh:


    man muss ja das Rad nicht zwei mal erfinden, also wenn sich jemand schon so eine Mühe gemacht hat und es

    von vielen als sehr gut befunden wurde, das ganze nochmal zu erklären :-? , och nö :cool:

    Beide Videos sind um die 5 Minuten :!:

    :sm25:


    Viel Spaß weiterhin, Grüße nepo :sm1:

  • Hallo Freunde der Macht!


    Leider habe ich nicht die Zeit regelmäßig zu fliegen. Und immer wenn ich wieder an Bord bin, muss ich mich erneut eingewöhnen. Würde gerne mal so ein, zwei Tage durchdüsen. Aber sei's drum.


    Dennoch habe ich es geschafft mir den Zugang zum Sonnensystem zu erarbeiten. War ein Hochgenuss! Als ich jedoch um die schöne Erde tingelte, war ich total enttäuscht! Kann es sein, dass die Kontinente irgendwie anders aussehen? Ich kenne mich mit Plattentektonik etwas aus und weiß, dass eine Kontinentalverschiebung nicht in wenigen hundert Jahren - nicht mal in einigen tausend Jahren vonstattengeht! Oder muss ich zu Fielmann???


    Mein eigentliches Hauptanliegen ist jedoch das Ansehen respektive der Ruf.

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich dachte mein Ruf bei der Föderation war "Freundlich" und "100%" ! Nun flog ich ein paar Einsätze für das Imperium. Ich achtete explizit darauf nichts gegen die Föderation zu fliegen. Es waren ausnahmslos Datenlieferungsaufträge. Und nun sehe ich eben, dass mein Ruf bei der Föderation zwar immer noch freundlich ist aber nur noch 87% !

    Sind die zornig weil ich für's Imperium flog oder geht der Ruf runter, wenn man länger nichts für eine Truppe erledigt?!?


    Wiedermal vielen Dank vorab und freundschaftliche Grüße!