Absolute beginner!

  • Es ist amüsant und faszinierend zugleich, deine Beiträge zu lesen. Wenn du jetzt noch deine Erlebnisse in ED Universum berichtest. deine Erfahrungen, deine Fails, ach einfach alles, (NSA Verdacht), dann haste in mir schon den ersten Fan, der aufmerksam deine Beiträge lesen wird.


    Du hast echt das Zeug dafür, uns mit unterhaltsamen Beiträgen zu bereichern. Mach was draus. Prost :sm25:

  • Yepp

    Alles in echtzeit, auch læuft das spiel normal weiter wenn man im all die escapetaste drueckt. Es sieht nur so aus als wære man im pausenmodus, ist man aber nicht.

    Dachte ich mir schon irgendwie. Thanks!


    Es ist amüsant und faszinierend zugleich, deine Beiträge zu lesen. Wenn du jetzt noch deine Erlebnisse in ED Universum berichtest. deine Erfahrungen, deine Fails, ach einfach alles, (NSA Verdacht), dann haste in mir schon den ersten Fan, der aufmerksam deine Beiträge lesen wird.


    Du hast echt das Zeug dafür, uns mit unterhaltsamen Beiträgen zu bereichern. Mach was draus. Prost :sm25:

    *ROTWERD* :) !
    Vielen Dank für Deine Worte! Dabei schreibe ich einfach nur, was mir so durch die Synapsen zuckt (und das ist meist nicht viel ^^ )!

    Zum Anstoßen reicht's aber noch :D !
    Wohlsein :sm25: !


  • Derzeit werde ich nur Einzelspieler fliegen um mich in Ruhe mit den ganzen Instrumenten vertraut zu machen, mit den Flugeigenschaften, den Aufträgen und nicht zu vergessen: MIT DER TANKANZEIGE :D !!! Wenn das einigermaßen sitzt, gehe ich liebend gern auf das eine oder andere Angebot ein in einer Gruppe zu fliegen um den letzten Feinschliff zu erlangen. Wie es dann weitergeht (Einzelspieler, Gruppe, Open) kann ich nicht sagen. Alles hat irgendwie seinen Reiz und ich bin generell für alles offen (und das war keine Anspielung auf das Open ;) !).

    Also ich war von Anfang an im Open, bin aber absolut kein PVPler - einfach, weil man da mehr Leute trifft. Und böswillig (also ohne Grund) abeschossen wurde ich da das erste mal nach nem Jahr oder so - insgesamt glaub ich 2x. Also das ist echt selten. (Für die 3+ Jahre Spielzeit hab ich aber auch nur ca. 2 1/2 Wochen ingame-Zeit, sowas)

    Bei der ersten Begegnung mit den "bösen Jungs" (RoA - hab sogar noch Screenshot) wollten Sie mir Gold schenken (war gerade Weihnachten), hatte aber nur 1 oder 2t Laderaum frei, hab's trotzdem angenommen, wollte die Jungs ja schließlich nicht enttäuschen. :sm41:

    Später dann auch mal in Gruppen, aber Solo hab ich glaub ich nur 1x ausprobiert (weil ich da noch fälschlicherweise annahm, es ist eigener Spielstand), danach nie wieder.

    P.S.: Abschließend noch eine Frage:

    Läuft der Zeitindex für Missionen weiter auch wenn ich das Spiel beende?

    Mal angenommen ich habe zehn Stunden für eine Mission undbeende das Spiel (direkt nach Auftragsannahme). Fünf Stunden später gehe ichwieder on, bleiben mir dann nur noch fünf Stunden zum Vollenden?

    Genauso ist es, da das Spiel ja online ist, rennt die Zeit im Universum natürlich weiter.


    Und das wird schon, wirst sicher deinen Spaß im Spiel haben - für einige Wochen/Monate sicherlich, vielleicht werden dann auch Jahre daraus - da ja immer wieder Neuerungen kommen, sollte es auch langfristig interessant bleiben.


    Also dann, wünsche dir besseres Gelingen und vor allem noch viel Spaß mit E:D! :sm19:

    Fly safe,
    CMDR "BERND ROHERETH"


    iMac 5k - i5 4690 @ 3,5Ghz - Radeon R9 M290X 2GB - 1TB Fusion Drive - 16 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von stuepfnick ()

  • Kühlschrank im Wohnzimmer?


    Hallo Freunde der Schubvektordüsen!


    Ich muss Eure Hoffnung in den Weiten des Universum verschollen zu sein leider enttäuschen :D !


    Zwischenmeldung (Fragen kommen am Ende):


    10x (in Worten = zehn Mal!!!) meldete ich mich neu an, weil ich irgendeinen Bockmist baute! Zum Beispiel flog ich drei Stunden von A nach B, kartographierte die Galaxis beschäftigte mich mit dem Cockpit, der Galaxiekarte, meinem Joystick usw. Da zieht mich plötzlich so ein Lausebengel aus dem Supercruise. Bevor ich wusste, was passiert und was ich machen muss war es auch schon geschehen. Letztlich schrieb der Lutscher, dass ich nichts hätte, was ihn interessiert und weg war er. Soweit so zornig!

    Eine weitere Stunde später verlasse ich kurz die Schaltzentrale um der Keramikabteilung einen Besuch abzustatten und mir anschließend ein kaltes Nass aus dem Kühlschrank zu besorgen. Als ich wieder am Ort des Geschehens eintreffe sehe ich nur noch, wie ich die letzten Treffer kassiere und das war's!

    Neu angemeldet und noch mal von vorn. Kurze Zeit später will mich wieder einer rausziehen und ich denke; "Dich mach ich fertig!". Er zieht mich also aus dem Strom und bevor ich meine Waffen aktiviert habe, war es das auch schon wieder! Mir stieg die Zornesröte ins Gesicht. Aber egal…

    Derzeit gehe ich jedem Stress aus dem Weg und habe immer meine weiße Fahne unterm Sitz!


    Jetzt muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen, um meinen Kühlschrank ins Wohnzimmer zu bekommen, da man ja nicht mal für wenige Sekunden den Raum verlassen darf :/ !


    Nun zu meinen Fragen!


    1.) Derzeit habe ich 'ne Cobra. Die hat ja nun mal einen zweiten Sitzplatz. In der Crewlounge gibt es aber keinen passenden Co-Piloten. Wie kann ich den Platz besetzen?


    2.) Wie finde ich Metalegierungen? Habe mir einige Clips und Beiträge angesehen aber ich komme nicht klar! Bin jetzt bis zur "Cheranovsky City" bei "Ngurii Empire Party" geflogen aber nix zu holen. Von Eigenabbau auf Planeten ganz zu schweigen! Habt Ihr einen Tipp?


    3.) In der Werft sehe ich 11 mögliche Fluggeräte. Ist das wirklich alles oder kommen da später noch weitere?


    4.) Das interessiert mich persönlich. Mit was fliegt Ihr hauptsächlich so durch die Gegend und warum?


    So, das soll's erstmal gewesen sein! Liebe Grüße und angenehmen Flug!

  • Moin kurz zu 2)


    Meta Alloys, kannst du bei den Barnacles bekommen, d.h. mit dem SRV auf der Planetenoberfläche rumfahren, z. B.


    Name Planet Latitude

    -90 / 90

    Longitude

    -180 / 180

    Radius

    > 0

    Barnacle Forest Hyades Sector AQ-Y d81 C 2 9,2924 -153,9815 2094
    Barnacle Forest Pleiades Sector PN-T b3-0 A 5 -4,4946 145,6557 1255
    Barnacles Merope 2 A 9,748 134,2303 837

    Merope 5 C -26,3515 -156,4056 1478
    Barnacles Pleiades Sector IH-V c2-16 D 2 -6,512 132,8543 899

    Pleiades Sector IH-V c2-16 C 4 -3,13 -162,2377 1423


    Falls du nicht mit dem SRV deine Metalegierung auf der Planetenoberfläche aus armen Alien-Pflanzen herausschießen möchtest, kannst du die auch in genau 1 Station in der Bubble kaufen: System: Maia / Station: Darnielle's Progress


    Ansonsten findest du immer etwas in den Barnacle-Wäldern, ist aber unübersichtlicher und wenig und alle 2-3 Wochen immer jeweils 2 bei den Barnacles (nach dem umloggen dann immer neu ;) Aber wie gesagt, die sind auch wochenweise "out of order" d.h. kaputt und dann bist du umsonst hin geflogen.


    Fly save

    Naugrim415

    :sm22::sm22:

    Erkunderrang: :sm22:Handelsrang: :sm22: Kampfrang: kompetent :think:

    "Zwölf Uhr und alles ist aaaaaagghh..."

    Traditioneller Ausruf eines Angehörigen der Nachtwache von Ankh-Morpork


  • zu 3)


    alle Schiffe kannst du dir bei coriolis.io ansehen.


    Jede Station hat immer "nur" ein paar. Wenn du mal Elite bist, bekommst du eine Einladung zu Traders World, da gibt es dann alle.


    Fly save

    Naugrim415

    :sm22::sm22:

    Erkunderrang: :sm22:Handelsrang: :sm22: Kampfrang: kompetent :think:

    "Zwölf Uhr und alles ist aaaaaagghh..."

    Traditioneller Ausruf eines Angehörigen der Nachtwache von Ankh-Morpork


  • zu 1) Zusätzliche Sitzplätze können nicht durch simple Crew besetzt werden - leider! Diese Sitze sind für menschliche Mitspieler gedacht, die sich per Telepräsenz (genauer: Multi-Crew, zugänglich über das Kommunikationsmenu links oben) deinem Schiff anschließen. Diese Spieler können dann bestimmte Waffen oder andere Module deines Schiffs steuern, wodurch dein Schiff effizienter arbeitet.

    Das komplette Thema aber ist jedoch ein eigenes Kapitel für sich.


    zu 2) Metalegierungen gibt es in der Bodenstation "Darnielle's Progress" im Maia-System in den Plejaden für teures (!) Geld zu kaufen. Vorsicht, die Plejaden sind thargoidenverseuchtes Kriegsgebiet. Abbau von Metalegierungen ist nur sehr eingeschränkt, nämlich auf thargoidischen Bodenstationen, möglich.


    zu 3) Nicht jede Station bietet alle Schiffe und Ausrüstungsgegenstände an. Was du siehst, ist das Angebot der Station. Andere Stationen bieten andere bzw. mehr Sachen an. Das ist abhängig von der Bevölkerungsgröße und dem Grad der Industrialisierung. Diese Daten erfährst du in der Systemkarte.


    zu 4) Sehr unterschiedlich. Die meisten Spieler holen sich im Laufe der Zeit mehrere Schiffe für verschiedene, spezielle Zwecke. So ist die Cobra MkIII mein Explorer-Schiff, während die Krait MkII mein Allrounder-Schiff für Material- und Datenbeschaffung ist.




    EDIT: ninja'd!

  • Zu 4.)

    cobra mk3 als Materialsammler

    Asp Explorer als Explorer

    Python als Missionsschiff

    Orca als Personentransporter

    Type6 ohne Verwendung, wird demnächst verscherbelt

    Type7 Bergbauschiff (noch - bis zum Update)

    Type9 großvolumenfrachter

    Corvette als Flaggschiff meiner Flotte (PvE-Schlachtschiff)

    Anaconda (PvE-Schlachtschiff mit anderem Fitting als Corvette)

    Fer-de-lance als primäres PvP-Kampfschiff

    Alliance Challenger als PvP-Lenkwaffenplattform/Torpedoboot

    Imperial Courier als Flechette-PvP-Funbuild

    Imperial Clipper als Thargoiden-Scouthunter

    Krait Mk2 als Cyclops-Solokiller...


    (aktuell noch eine 2. Python namens Grindmachine für den einsatz in Robigo bis zum Q4-Patch :lol:)


    Für jedes Schiff eine Aufgabe... Womit ich primär fliege?! Je nach Laune...

    Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

  • Ich denke mal, dass ich früher am Amiga schon Frontier - Elite II gespielt habe (bzw. das Original am C64) hat den Einstieg sicherlich massiv erleichtert, da ja viele Spielmechaniken sehr ähnlich den alten Spielen sind.

    Fly safe,
    CMDR "BERND ROHERETH"


    iMac 5k - i5 4690 @ 3,5Ghz - Radeon R9 M290X 2GB - 1TB Fusion Drive - 16 GB RAM

  • Meinst du mit 10x anmelden das du nie die Kohle für die Versicherung hattest und neu angefangen hast?


    Dann solltest du nur Fragen wo die Summe für die Versicherung steht und den Rest erstmal weglassen, darum kannst du dich später kümmern.


    (Vielleicht habe ich deinen Text auch total falsch verstanden - dann sorry)