Anschaffung Elite-tauglicher PC

  • Ok das habe ich dann doch nicht, das einzige was mir bisher passiert ist, waren ein oder zwei Abstürze direkt aus ELITE.

    Da lief aber der PC immer noch weiter, nur das Game war unterbrochen.


    Danke für die Info.

    Kolumbus

    Eventuell altert das Netzteil auch schneller. Ist es denn auch ein Straight Power? Da wäre eine Schiene schon etwas knapp. Es kommt auch stark darauf an wie viel Ampere die einzelnen Schienen haben. Das Pure Power 600w hat 2 wobei man mit der Stärkeren auch einzeln eine Vega 64 betreiben kann, empfehlen würde ich aber auf jeden Fall beide zu nutzen.

  • Eventuell altert das Netzteil auch schneller. Ist es denn auch ein Straight Power? Da wäre eine Schiene schon etwas knapp. Es kommt auch stark darauf an wie viel Ampere die einzelnen Schienen haben. Das Pure Power 600w hat 2 wobei man mit der Stärkeren auch einzeln eine Vega 64 betreiben kann, empfehlen würde ich aber auf jeden Fall beide zu nutzen.

    Danke, da werde ich wohl am Wochenende mal Hand anlegen und das Strommanagement etwas um planen.

    Fly Safe

    Kolumbus

  • Hallo,


    ich hole den Thread nochmals aus der Versenkung.

    Der Artikel (wurde der schon mal hier verlinkt?) ist in dem Zusammenhang nicht uninteressant:

    https://www.heise.de/newsticke…att-GTX-1060-4189921.html

    Das gilt auch für Speicher, USBSticks SDKarten usw.

    Wir wissen es ja eigentlich alle, aber immer wieder fallen Leute darauf rein.

    Also Augen auf beim Kauf und wenn es irgendwo besonders günstig ist, nicht gleich dem Gierigen (habenwillhabenwill) in euch nachgeben.


    Edit:

    Grundsätzlich gilt - günstiger als bei den diversen bekannten Shops wie Alternate, Mindfactory, Arlt etc. gibt es das Zeuchs sehr selten.

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare