Gedenkmöglichkeit an Lilith in Elite - Optionen von Frontier-

  • Welche Gedenkoption sollen wir wählen 148

    1. 1. Einrichtung eines Horchposten (listening post) im Toluku-System (44) 30%
    2. 2. Umbenennung eines Planeten im Toluku-System (104) 70%

    Verehrte Mitglieder dieses Forums,


    unser geschätzter Botschafter Aidan Abacus hatte letzte Woche eine unverbindliche Anfrage an Frontier gestellt, ob der Möglichkeit der Stationsbenennung.

    Es geht um die Einrichtung einer dauerhaften Gedenkstätte an CMDR Lilith in ED. Ihr als Community der deutschsprachigen elitedangerous Seite habt Euch in großer

    Zahl dafür ausgesprochen und wolltet das Anliegen unterstützen.

    Erfreulicherweise haben die Entwickler sehr zeitnah reagiert und uns sogar mehrere Optionen unterbreitet.


    Danke an dieser Stelle an Zac und Paige vom offiziellen Community-Team!

    Es muss allerdings gesagt werden, dass eine Benennung einer Station oder System nicht von Frontier vorgesehen ist. Das ist der Wille der Entwickler und muss respektiert werden.

    Allerdings sind folgende Möglichkeiten an uns herangetragen worden:


    1. ein Horchposten (listening post) im Toluku-System,

    der bei einem Scan eine entsprechende Nachricht an eure Inbox schickt (der Inhalt dieser Nachricht müßte natürlich noch geschrieben werden). Allerdings wissen wir nicht, ob dies bei jedem Scan erneut funktioniert.


    => Vorteil: man könnte einen persönlichen Text verfassen, evtl sogar mit ihren Verwandten, die Nachricht wäre sicher auch für nicht Explorer interessant.


    2. Umbenennung eines Planeten im Toluku-System

    Es wurde nichts von Frontier gesagt, ob es ein landbarer Planet ist. Das müsste man noch prüfen.

    => Vorteil: man könnte dort Treffen veranstalten, Man hätte einen festen Punkt, den man als Art Trauerort aufsuchen kann, wer dies wünscht. Über den Namen kann man sich in einem zweiten Schritt Gedanken machen.


    Nun gilt es, eine der Möglichkeiten zu wählen. Da die Resonanz auf den Abschiedsthread so enorm groß war, möchten wir Euch über diese zwei Möglichkeiten abstimmen lassen. Daher soll die gesamte Gemeinschaft hier entscheiden.

    Es soll dazu keine Diskussionen geben, nur eine reine Abstimmung. Frontier hat die Anfrage nicht einfach abgetan, sondern tatsächlich ein schönes Angebot gestaltet. Dies gilt es jetzt zu nutzen.

    Daher bitte ich um Abstimmung. Die Umfrage läuft vier Tage.

  • Werte Commander dieses Forums.

    Die Abstimmung ist beendet und das Ergebnis steht fest.

    Vielen Dank für die vielen Stimmen.

    Wir werden FD also bitten, einen Planeten nach Mistress Lilith zu benennen.


    Damit entpinne ich diesen Thread.

    Zur Namensfindung werde ich einen neuen Thread eröffnen.