Die freie Presse Montagsausgabe

  • das problem ist der combat speed. ein dickschiff ist 100 ms langsamer oder mehr verglichen zu schnellen mittelklasse schiffen. das hinkt immer dem eigentlichen kampf hinterher allerdings sind sie mit longrange hitscan setup in größeren wingfights nicht zu unterschätzen.

    und ein sehr guter pilot ist mit einem dickschiff und dem richtigen setup durchaus in der lage zwei fdls zu besiegen.

  • das problem ist der combat speed. ein dickschiff ist 100 ms langsamer oder mehr verglichen zu schnellen mittelklasse schiffen. das hinkt immer dem eigentlichen kampf hinterher allerdings sind sie mit longrange hitscan setup in größeren wingfights nicht zu unterschätzen.

    und ein sehr guter pilot ist mit einem dickschiff und dem richtigen setup durchaus in der lage zwei fdls zu besiegen.

    Das hört sich doch nach garnicht so schlechter Balance an. Die Dinger sind schließlich auch unheimlich teuer, beim Platzen ebenfalls. Wär ja doof wenns dann nochmehr Nachteile gäbe.

    Ausserdem gibt's ja auch noch Torps und Minen... ist das dann nach Jerrys Ansicht wiederum ein Gank?

    Da müsste man ja dann einen komplizierten Algorithmus entwickeln , um einen Gank zu erkennen :/

  • Bei den "Dickschiffen" versteh ich sowieso die Waffenverteilung nicht . Die Pötte sind nicht so manövrierbar wegen groß , also muss ich doch zusätzlich Geschütze haben die wendigere Gegner davon abhalten mir Löcher in den so beweglichen Arsch zu schießen . Klar Türme von mir aus auch mit Personal zu Besetzen was bezahlt werden muss ,aber dafür mit richtig bumms und nich so ein Müll wie die aktuellen Türme . Da waren die Dickschiffe aus der X Serie durchdachter .


    Aber wahrscheinlich definiert FD Dickschiffe anders als wir Spieler

  • flieg mal gegen ne vette mit fixen waffen die voll fa off geflogen wird...

    das wird deine meinung ändern.

  • In diesem Fall find ich das CL nicht OK...aber das Roleplay dafür um so besser. Er hatte 2x die Chance...und wenn er nicht will, dann rebuy! So ist Piraterie super! :-) er hatte seine Chance...2x sogar!

  • Verschiedene Lager ?ACHSOOOOO....jetzt macht das alles einen Sinn! ^^ Aber immer Dein Salz, Gwyd.... versuch mal nen lecker Löffel Honig... mmmmhhh jammiii! Im Kaffee oder auch wahlweise in Deiner Suppe :saint:


    Bei der Wahl seiner Feinde kann man nicht vorsichtig genug sein.
    Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 1 / Lord Henry, Oscar Wilde

  • Verschiedene Lager ?ACHSOOOOO....jetzt macht das alles einen Sinn! ^^ Aber immer Dein Salz, Gwyd.... versuch mal nen lecker Löffel Honig... mmmmhhh jammiii! Im Kaffee oder auch wahlweise in Deiner Suppe :saint:

    Suppe mit Honig? Kaffee mit Honig?


    Wenn Gwyd sein Schiff mit Honig einkleistert, hat er nur wieder Jerry am Auspuffrohr... Das kann doch auch keiner sehen wollen...

    E nomine patris, et Railii et Plasma sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König