Übersichtstabelle für verstärkte Plasmas auf der FDL

  • heyo

    ich habe eine Tabelle erstellt die eine Übersicht zeigt welche kombinationen von Plasma Waffen auf der FDL aus meiner Sicht funktionieren, welche grenzwertig sind und welche man lieber lassen sollte.

    die grün eingerahmten Teile haben sich konstant sehr gut im Kampf bewährt. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass man stark mit dem distributor arbeitet und dieser voll ist bevor die plasmas abgeschossen werden.



    die tabelle beschäftigt sich nur mit den plasma modifikationen die eine deutliche schadensteigerung zur folge haben also efficient und overcharged bzw. short range.

    es wurde mit G3 overcharge und shortrange auf den klasse 2 Plasmas gearbeitet um die fdl nicht völlig zu überfordern.

  • nun die tabelle gibt einen überblick über die beiden kritischen werte bei plasma waffen.


    je gewählter distributor hat man eine gewisse kapazität je plasma salve

    und jede salve erzeugt eine gewisse hitzeentwicklung


    würde man zb fünf overcharged g5 plasma auf der fdl mit einem charge enhanced distributor abfeuern würden einige nicht abgefeuert werden und die restlichen würden die fdl in ne kleine sonne verwandeln.


    man muss also die stärke der plasma so ausrichten das weder hitze noch energieverbrauch beim abschuss die fdl beschädigen.


    die beiden eingerahmten spalten bin ich sehr oft im gefecht geflogen und haben sich für mich als sehr praktikabel rausgestellt.

    beim abschuss wird der distributor zu 2/3 entleert und die hitze bleibt im unkritischen bereich und normalisiert sich wenige sekunden nach dem abschuss völlig.

    dabei macht die salve aber einen höllischen schaden.

    bei 2/3 entladung des distributors ist nach ca 2 sekunden der distributor wieder voll geladen da ich direkt nach dem abschuss auf 2-0-4 schalte danach gehts sofort zurück auf 3-3-0