Abschiedsthread- Commander Lilith

  • Verehrte Mitglieder der ED- Community,


    innerhalb der Explorer on Tour Gemeinschaft und auch im Spiel selbst gab es bereits Nachfragen. Seit einiger Zeit war unsere geschätzte Lilith nicht mehr aktiv im Forum, bzw. im Spiel. Einige Commander machten sich daher Sorgen, ob es gut um sie stand.


    Leider haben wir nun Gewissheit, dass Mistress Lilith, wie sie sich zu Beginn nannte, ihre letzte Reise angetreten hat.

    Es schmerzt mich zu sagen, dass eines unserer Gründungsmitglieder der Explorer on Tour verstorben ist.


    Lilith.th.jpg">Lilith

    Mitglied des Forums


    Lilith war eine sehr aktive Nutzerin des Elitedangerous.de Forums und konnte uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihre Kommentare waren

    sicher nicht immer leicht zu verdauen aber sie blieb ihrer Linie treu.

    Und viele Commmander konnten durch sie leichter ins Spiel eintauchen. Sei es als Explorer oder in andere Themenbereiche.

    Persönlich hatte ich im März 2015 meine ersten Kontakte zu Ihr. Aus sporadischen Chats im Spiel oder über die Reiseberichte lernten wir uns

    näher kennen.

    Sie nutzte die vom Spiel gebotenen Möglichkeiten im Detail aus und hinterfragte auch Dinge.

    Als einer der ersten Explorer schlechthin war sie von Anfang an eine Größe unter den Erkundern. Sie unternahm schon recht früh weite Reisen in die

    unendlichen Weiten der Spielegalaxie. Ihre Leidenschaft hatte sie dort zwischen den Sternen gefunden.

    So kam es Anfang 2016 zum Gründungsbuch der EoT, an dem sie äußerst akribisch und voller Enthusiasmus arbeitete.


    Als Mensch liebte sie den südamerikanischen Tanz, grünen Tee, die Perry Rhodan Reihe und natürlich das Spiel, dass uns alle verbindet.

    Bis zum Sommer diesen Jahres war sie immer voller Tatendrang bei den Eot engagiert. Selbst mit drei Accounts hatte sie sich voll eingebracht und half, wo es die Lage erforderte.


    Ich darf mich von Dir verabschieden liebe Lilith und schließe mit den Worten einer Deiner ersten Berichte:

    "Per Aspera ad Astra...oder so!"

    Fly Safe!

    Largo


    Edit Abacus:

    Ein tweet mit Verweis auf diesen thread (es haben sich dort schon viele Commander und auch Frontier (@EliteDangerous) gemeldet um ihr und ihren Hinterbliebenen ihr Beileid zu bezeugen)


    Edit Abacus 2:

    CMDR Alp hat freundlicherweise ein kurzes Video auf youTube gestellt, um seine Anteilnahme auszudrücken und auf diesen thread hinzuweisen:


    Edit Abacus 3:

    Liebe Nutzer des Forums.


    Zur Abstimmung über eine Gedenkmöglichkeit Ingame an unsere geschätze Lilith, gibt es eine Umfrage im Offtopic Bereich.


    Gedenkmöglichkeit an Lilith in Elite - Optionen von Frontier-

  • Wow, ich weiß gar nicht, was ich sagen könnte.


    Es ist immer traurig wenn ein geschätzter Mensch gehen muss.

    Ich trauere um Dich liebe Lilith. Auch wenn ich nur kurz mit Dir zusammen das ELITE-Universum bereisen durfte, habe ich dich geschätzt.


    Eine Frage zu dem Thema: Ist es eigentlich möglich, oder vorgesehen, ein Profil nach dem versterben des Inhabers in einen Gedenkmodus zu versetzen?

    Denn ich glaube, daß Lilith das verdient hat. Vorausgesetzt es spräche nichts dagegen.


    Fly Safe

    Kolumbus

  • Liebe Lilith


    Du warst immer ein Vorbild, und Vorreiter nicht nur im Explorern, sondern auch im Kampfgeschehen für mich und viele anderen Cmdr.

    Ich habe Dich im Frühjahr 3301 kennen und schätzen gelernt. Wir haben s manchen Vormittag zusammen am H.-Funk Entdeckungen ausgetauscht und Erfahrungen geteilt.

    Dein morgentliches "Moin" oder "Ahoi" gehörten für mich schon fast zum Erlebnis "Elite" dazu. Jeder Tag ohne war schon komisch, und nicht normal.

    Was war ich immer neidisch auf deine Funde Erdähnlicher Planeten, da hattest Du echt ein Händchen für. Das hat dir auch mal von einem Explorerkolegen den Titel "Miss Earthlike" eingebracht, zu recht.

    Die vielen Aktionen, die wir zusammen geflogen sind, ( Systeme für das Gründungsbuch der EoT finden, oder die Suche nach der Heimat der EoT und vieles mehr) waren echt toll. Du warst immer Fair aber hattest immer deine Linie.

    Ich erinnere mich gerne an unseren ersten gemeinsamen Einsatz in einer Kampfzone für die EoT als die Battlecruiser der Föderration auftauchten und wir uns erst nicht trauten da anzugreifen, ja lange ist es her. Einige Zeit später haben wir immer darüber geschmunzelt, mir war es immer eine Ehre und hat Spass gemacht mit Dir in einer Kampfzone zu kämpfen.

    Auch für deine Hilfe für´s BGS bei der EoT bin ich Dir sehr dankbar,da ich weiß , das es nicht so dein Ding war, aber du hast so manches umgesetzt, wo ich schon die Fahne streichen wollte.


    Mistress Lilith ich danke Dir für die gemeinsame Zeit. Alles Gute auf deiner letzten Reise.


    Fly safe

    Sunny

  • ich bin einfach entsetzt! Liebe Lilith, auf deiner letzten Reise wünschen wir dir alles gute! Möge deine Seele nun in Frieden das Universum erkunden, wie du es dir immer gewünscht hast. Mit Tränen in den Augen nehme ich und alle anderen hier nun Abschied.

    Ruhe in Frieden!

    Per Aspera ad Astra!


    :(;(

  • Do not stand at my grave and weep

    I am not there. I do not sleep.

    I am a thousand winds that blow.

    I am the diamond glints on snow.

    I am the sunlight on ripened grain.

    I am the gentle autumn rain.

    When you awaken in the morning's hush

    I am the swift uplifting rush

    Of quiet birds in circled flight.

    I am the soft stars that shine at night.

    Do not stand at my grave and cry;

    I am not there. I did not die.


    -- Mary Elizabeth Frye

  • Liebe Lilith,


    Ich danke dir für die tolle Zeit die ich mit dir in Elite verbringen konnte!

    Du warst die erste Person mit der ich im Elite Universum Kontakt hatte......dank dir bin ich Explorer geworden und bin der EoT beigetreten. Ohne dich wär ich jetzt nicht hier wo ich bin......

    Danke liebe Lilith.....................Ruhe in Frieden




    o7

    Reaper N7

  • Es ist immer sehr schmerzhaft jemanden zu verlieren.

    Ich habe, seit ich Mitte Mai in Elite eingetaucht bin, am Rande ein paar Berichte von ihr lesen können.

    Sie waren immer sehr spannend und aufschlußreich.

    Schade, dass ich ihr nie im Spiel begegnet bin und ich sie leider auch nicht näher kennen lernen konnte.


    Möge sie dort wo sie jetzt ist, ihren Traum von den unendlichen Weiten verwirklichen zu können.


    Ruhe in Frieden Lilith

  • Am 02. April 2015 habe ich meinen ersten Testflug als Explorer unternommen und dabei "Mistress Lilith" und ihren Augustus kennen gelernt.

    Wir haben weite Reisen zusammen unternommen - fast täglich im Chat die Finger wund getippt.


    Sie hat mir sehr über die anfänglichen Schwierigkeiten geholfen und mich auch ermutigt, immer weiter zu machen.

    Selbst als ich auf dem Rückweg von meinem Nordkap keine Lust mehr hatte und in eine Sonne fliegen wollte...

    Sie ist mir sogar auf dem Heimweg entgegen gekommen... Irgendwo im Outer Arm - im Osten...


    In der langen Zeit haben wir uns ein wenig kennen gelernt.

    Wir haben über private und berufliche Dinge gesprochen - weit mehr, als man gewöhnlich in einem online-Spiel redet.

    Na ja, eigentlich nur geschrieben. Gesprochen hat sie ja nie...


    Ich werde sie vermissen und habe mein "Korvettchen", wie sie ihr Kampfschiff zu nennen pflegte, heute nach ihr benannt.


    Wir sehen uns zwischen den Sternen, Tanja.


    Fly save

  • Man sagt: Wenn ein Mensch stirbt, wird ein neuer Stern geboren.


    Ruhe in Frieden Kommandorin Lilith

    Dummheit ist auch eine Gabe Gottes, aber man sollte sie nicht missbrauchen. [ aus "The Walking Dead"]

    Einmal editiert, zuletzt von Peterix ()

  • Ich bin traurig...


    Liebe Lilith,


    Du warst vor Allem eines: ein Vorbild für andere Spieler. Du warst immer hilfreich, wo Du nur konntest. Du standest mit Rat und Tat zur Seite und war trotz Deiner tiefen Spielkenntnis nie überheblich, sondern immer unterstützend.

    Du hattest Deine Prinzipien, warst ein sehr gerader Mensch, der nie Diskussionen scheute, um Deine Meinung zu vertreten. Man könnte Dich auch als "Dickkopf" beschreiben aber immer mit gesundem Menschenverstand.

    Du konntest motivieren und durch Deine Geschichten begeistern mit sehr viel Phantasie. Viele Spieler - so wie auch ich - haben nicht zuletzt wegen Dir angefangen zu Exploren und Berichte und Geschichten zu schreiben. Legendär Deine Threads um Augustus und den Aluhut !

    Mit Freuden denke ich an die vielen Treffen, die wir in der Milchstrasse hatten. Sein es auf Reisen oder auch in und um unserer Wahlheimat Toluku. Unvergessen Dein Einsatz beim Aufbau der EoT Fraktion.

    Ich werde heute Nacht mich noch ins Cocpit begeben und Dir zu Ehren Fliegen.
    ED wird nicht mehr das selbe sein. Mach es gut auf Deiner weiteren Reise!

    ...oder um es mit B-Wölckchen zu sagen: "Deine Energie geht nicht verloren. Ein neuer Stern wird entstehen"

    Ruhe in Frieden

  • Unglaublich das Du von uns gegangen bist ...Lilith....hattest mir vor Jahren das Exploren nahegebracht ....viele Unerhaltungen per Subraumchat...

    war letztens erst noch über deine Spuren gestolpert ...Sprachlos...

    Chessi wird dich vermissen...

    Wer weiss vielleicht siehst du jetzt alles von dem wir noch träumen...

    Ruhe in Frieden Lilith