T.Flight Hotas X Steuerung / Belegung

  • :sm43:genau den gleichen Fehler hatte ich nach dem letzten Update.

    Habe auch alles versucht hat nichts geklappt.

    Habe dann die Originaldatei von Catweazle vom 21.9.2017 in die Bindingdatei kopiert.

    Und siehe da in der Steuerung tauchte der Trustmaster TFlight Hotas XCatweazle wieder auf.

    Dann habe ich meine gesicherte Datei in die Binding kopiert. Mußte dann nur noch die letzen Änderungen neu eingeben.


    Vielleicht klappt das bei dir so auch:thumbup:


    o7 CMDR

  • Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem!


    Die Lösung war üblerweise STEAM!! Die Controller Erkennung war da komplett durcheinander... und aus irgendeinem Grund hat Steam den Steam Controller als Hauptpriorität gelistet - und den HOTAS ignoriert, obwohl dieser von Windows korrekt erkannt wurde.


    Also FALLS du Steam User bist.. geh mal in den Big Picture Modus & die dortigen Einstellungen.

    "Das Ziel meines Lebens ist die absolute, geistige Unwissenheit"

  • Schon mal nachgeschaut, ob der Stick auf PC steht?

    War das erste, was ich geprüft habe;)

    Gestern Abend habe ich noch mal X Rebirth VR angespielt (auch über Steam), der Stick funktioniert einwandfrei.

    In Elite Dangerous funktioniert der Stick auch, nur die Belegung ist weg. Meine gespeicherten Binds Dateien will ED leider irgendwie nicht mehr. Sind allerdings auch von März, ich hätte wohl vorm letzten Update noch mal speichern sollen...

    Dann werde ich mich in den nächsten Tagen noch mal durch die Steuerung wühlen und alles wieder einstellen.