Änderungen bei den INSTALLATIONEN

• Aus "Langeweile" ? hab ich mich mal aufgemacht diverse Installationen aufzusuchen

https://canonn.science/codex/orbital-installations/

Dabei stellte ich fest, das sich seit irgendeinem Update etwas geändert hat. Früher (wie ich diesen Ausdruck hasse) war es so, das dort eine Menge Mats rumflogen. Die gibt es nicht mehr. Dafür kann man die Installationen scannen und dann erscheinen diverse Scanbare Teile.

Aber trotz Scan passiert nix. Beschossen habe ich sie aber mangels Waffe nicht.

Wer weis ab wann die sich geändert haben und wie man sie aktiv (also eine Reaktion) bekommt.

Gruß

• Die Materialien sind an bestimmten Punkten bei den Installationen hinter hackbaren Schleusentüren.

Um die zu öffnen brauchst du einen Aufklärungsdrohnen-Controller (Recon Limpet Controller) und Drohnen. Diese hacken dann die Schleusen und lassen das Material frei. Um so hochwertiger der Aufklärungsdrochen-Controller ist, um so schneller geht das hacken. Ach, es wird bestimmt so sein, das du beim hacken Alarm auslöst und angegriffen werden kannst.

• Recon Limpet Controller Specifications

Class Rating Mass (T) Integrity Power Draw (MW) Max Active Limpets Hacking Time (Sec) Target Range (m) Value (CR)
    1 E 1.30 24 0.18 1 17* 1,200 2,282
    3 E 2.00 51 0.20 1 15 1,400 7,196
    5 E 20.00 96 0.50 1 13 1,700 66,515
    7 E 128.00 157 0.97 1 10 2,000 537,206
  • Moin,

das blaue Leuchten ist nur die Animation.

Dann bekommst du aber Informationen (schau mal in Kontakte) über UpLinks, hackbare Fracht- oder Fluchtluken (Rettungskapseln) und automatische Geschütze.

Ist inzw. bei fast allen Megaschiffen so.

Fly save

Naugrim415

:sm22:

"Zwölf Uhr und alles ist aaaaaagghh..."
    Traditioneller Ausruf eines Angehörigen der Nachtwache von Ankh-Morpork

• Gibts da wieder nur Bio Abfälle (Leichenteile, Essensreste getrocknete Kacke, eingegangene Zimmerpflanzen etc.) oder lohnt es sich mal das auszuprobieren mit den Drohnen ? :think:

• Hm, ob es sich "lohnt" musst du selbst entscheiden, es ist aber sicher eine tolle SiFi-Atmo zerstörte Megaschiffe zu "plündern" oder Rettungskapseln zu bergen (die lohnen tatsächlich, da ca. 30.000 pro Kapsel gezahlt werden).

Bei den Installationen war ich noch nicht so oft, aber manchmal gibt es auch einfach nette Geschichten (wie bei der Squirrel-Bar).

Fly save

Naugrim415

:sm22:

"Zwölf Uhr und alles ist aaaaaagghh..."
    Traditioneller Ausruf eines Angehörigen der Nachtwache von Ankh-Morpork