• Für die Cutter fehlt mir noch das Geld und wohl auch der Rang oder das Ansehen. Aber ich habe die schon auf meinen Zettel stehen. Irgendwie hat dieses Spiel momentan den vollen Suchtfaktor bei mir. Und die T9 so wie sie jetzt ist macht auch Laune. 640 Fracht und fast alles auf A.

• Beschuss dafür sorgte, das ich nicht mal mehr Zeit hatte um zu sehen, was da überhaupt auf mich geballert hat,

Wer nicht kämpfen will oder kann,schaue sich auch nicht um,denn die verlorene Zeit ist der halbe Platzer.

Unter dem Suchbegriff / flüchten lernen/ sollten sich ausführliche anleitungen finden die auch mir geholfen haben.

T9 gut

fast open only

So toll ist die Suchfunktion auch nicht, denn die Beiträge an die ich mich erinnere, finde ich nicht wieder.

• https://s.orbis.zone/1jqd

so flieg jetzt rum, sollte dann passen das T9 Fitting.

https://coriolis.io/outfit/typ…Schild%20T9%20Fracht%20ok

Bis jetzt musste ich damit noch nicht flüchten. Aus dem Supercruise konnte mich bis jetzt noch keiner raus holen. Ein paar haben es schon versucht. 220 Mio kostet das Ding jetzt. Also da darf kein Kratzer rein kommen :)

Und immer schön polieren und putzen bevor es raus geht. Das Auge fliegt ja mit.

• Ich würde noch etwas mit der Hülle machen. Lightweight ist für Explorer gut, aber Deine T9 sollte auch was aushalten, wenn die Schilde mal nicht halten. Military Grade wäre für mich das Minimum, besser noch darüber. Da wird's halt dann auch schon teuer (weiß nicht, wie Deine Finanzen aussehen). Und 150 Tonnen mehr an Gewicht sind es auch. Aber Geschwindigkeitswunder ist die T9 sowieso keines. Du siehst ja: Boostgeschwindigkeit 226 m/s, da hält jedes Kampfschiff in der Standardgeschwindigkeit locker mit. Davonfliegen geht also nicht, darum musst Du Dir die Zeit zur Flucht mit Schild und Hülle erkaufen.

Hast Du schon Ingenieure freigeschaltet? Da kannst Du aus Schild, Hülle, Geschwindigkeit, Sprungreichweite auch noch mal einiges rausholen.

• Hast Du schon Ingenieure freigeschaltet?

Nein noch nicht. Und ich bin gerade etwas Pleite nach dem das A Schild für 52 Mio gekauft habe. 31 Mio habe ich jetzt noch. Also wer was Spenden will ?? Geht das überhaupt das man anderen Spielern Credits gibt ?? In Eve ging das ja recht einfach.

Pokebavaria ist mein Spieler Name. :mrgreen:

68 kostet das Militär Komposit Ding. Einen Tag spielen dann habe ich das wohl zusammen, wenn ich nicht platze.

• lass die Militär Hülle weg.

Die hilft dir auch nicht.

Und das Geld kannst du für andere Dinge besser einsetzen.

Das einzige was dir bei der t9 was bringt, ist den Schild beim Ingenieur zu pimpen.

Und die Schildbooster auch gleich.

Beschäftige dich mal damit anstatt unendlich Kohle für irgendwelche teuren Sachen aus zu geben.

Mit der t9 bist du solange ein Opfer bis du beim Ingenieur warst.

#RoAhilft

Nein noch nicht. Und ich bin gerade etwas Pleite nach dem das A Schild für 52 Mio gekauft habe. 31 Mio habe ich jetzt noch. Also wer was Spenden will ?? Geht das überhaupt das man anderen Spielern Credits gibt ?? In Eve ging das ja recht einfach.

68 kostet das Militär Komposit Ding. Einen Tag spielen dann habe ich das wohl zusammen, wenn ich nicht platze.

Ok, wenn Du noch nicht so in der Kohle schwimmst, dass es leicht geht, dann nimm Dir wie Dark Funeral und 1st Bones sagen die Schilde und Schildbooster vor. Braucht halt etwas Zeit, wenn Du die Ingenieure erst freischalten musst, ist aber günstiger und eine gute Investition (auch in die Zukunft).

Antrieb und Sprungreichweite macht's noch einmal angenehmer, ist aber meiner Meinung nach am Anfang nachrangig.

Irgendwann, wenn genug Reserven da sind und Du nicht mehr weißt, was Du mit der Kohle anfangen sollst, kannst Du ja alles andere auf Maximum pimpen. :)

Mit den Piraten solltest Du klar kommen, lästig sind nur die missionsbezogenen Feindschiffe, weil die Dich verfolgen, d.h. ziehen lassen und dann fliehen bringt nur bedingt was, weil sie Dich gleich wieder ziehen. Aber ich glaube das hast Du eh schon bemerkt. ;)

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner T9. Die meisten mögen sie ja nicht wirklich (vor allem wegen der Flugeigenschaften), aber mir ist der fliegende Frachtcontainer mit der Zeit auch irgendwie ans Herz gewachsen.

Also wer was Spenden will ?? Geht das überhaupt das man anderen Spielern Credits gibt ?? In Eve ging das ja recht einfach.

Nein, man kann anderen Spielern kein Geld geben. Man kann höchstens wertvolle Ressourcen oder den Gewinn einer Multiplayer-Mission tauschen.

„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

• Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner T9. Die meisten mögen sie ja nicht wirklich (vor allem wegen der Flugeigenschaften), aber mir ist der fliegende Frachtcontainer mit der Zeit auch irgendwie ans Herz gewachsen.

Ja Flugeingenschaften... würde da keine reduzierte Schwerkraft sein im All, dann würde sie einfach wie ein Gullideckel zu Boden fallen. Und sie ist auf jeden Fall besser momentan als meine alte T6 oder T7. Habe jetzt gerade mal 189 Spielstunden und seit den letzten 80 fliege ich nicht mehr für 100 000 Cr 15 Minuten rum. 11 Minuten brauch für einen Umlauf mit ca 4300 pro Tonne. 640 kann jetzt laden mit der T9. Das ist doch schon mal was.

• Das nächste Geld wird erst mal wieder in eine Vultur investiert damit etwas im Belt rum fliegen kann usw. Ich hoffe ich bring das Setup noch mal so zusammen wie meine alte war. Musste die leider verkaufen, wegen den ganzen Ausgaben. Nur Handeln ist halt schnell öde nach 10 oder 20 Stunden Spielzeit.

Habe jetzt auch direkt hier eine Station gefunden (14 lj) die 4900 für die Polymerer zahlen und ich kann die für unter 100 kaufen auf meiner Station wo momentan bin. Zurück dann noch Medikamente oder Kleidung, Schrott.. bringt alles um die 4 bis 500 noch mal. Also da macht das fliegen mit der T9 richtig Spaß. :)

Die Hüllen Verstärkung kann jetzt schon kaufen. Die für 31 Mio oder für 68 Mio Militär. Die für 31 ist ja auch besser als nix oder ? Und die Ing. , also da ist einer dabei da muss noch 100 000 Kopfgelder machen, dann würde er mir helfen. Tycoon bin jetzt inzwischen.

• Im Prinzip könnte man hier wo jetzt bin auch mit einem Papier Flieger handeln. Der Frachtraum mit Polymere oder Kartuschen hat ja keinen echten Wert beim ek. Die Versicherung liegt bei einem 0815 Setup bei 4 Millionen und der Gewinn bei 768 Frachtraum mal 5500 bei 4,2 Millionen. Würde man alle 10 Flüge mal platzen macht man immer noch mehr Gewinn als wie wenn man nicht platzt mit dem jetzigen Setup auf Sicherheit usw.

Ich glaub ich kauf noch eine zweite T9 nur auf Frachtraum gefittet. Probieren könnte man es ja und dann auch ohne Schild, sonst geht ein 5er Platz verloren.

8.8 Millionen sind das mehr bei 147 mehr Frachtraum auf 10 Runden. 4,3 Mile ist der Ersatzwert wenn sie platzt. Bleiben noch 4.4 über bei einem Ausfall zzgl Ware von 76000 Cr. Hmm.... ob sich das lohnt ? Nervenkitzel inkl..... :P

Aber bis auf die Cutter war es das dann mit Frachter kaufen so wie das sehe. Dann bleibt ja mal Zeit für was anderes.

Und die T9 hält bis jetzt einwandfrei. Wenn man aus dem Mimi Spiel selber raus gehe sind die NPC Piraten oft schon selber wieder weg. Die greifen gar nicht an teilweise und wenn doch, bin ich schon wieder unterwegs im Supercruise. Das Ding geht echt gut, die T9. 10.8 max Sprung weite momentan... passt alles perfekt.

• Hab mir heute auch mal eine T9 Gegönnt, mal etwas Abwechslung zum asteroiden sprengen 😊.

War am überlegen ob nicht vielleicht doch die T10 aber der Frachtraum hat mich dann halt entscheiden lassen.

754T Cargo und eine Route mit nur einem Sprung mit ca 5600 Cr/T lassen die Milliönchen auch langsam aber sicher auf mein Konto wandern.

Ist schön entspanntes Fliegen.

Standart mässig zwar extrem träge aber mit ein paar bessern Teilen und etwas Übung geht's doch eigentlich ganz gut.

Hat schon irgendwas der Gigaliner 😉