• Moin,
    ich bin noch recht neu in dem Spiel und habe mal son Twitch-Onkel gefragt, ob es sich lohnt, online zu gehen.
    Er meinte, Elite Dangerous ist online ein komplett anderes Spiel,.
    Also ok, habe Playstation Plus gekauft und spiele seit 3 Tagen online. Meist in der Nähe von Sol. Und bin gerade mal 6 Personen begegnet - bzw die Anzeige sagt, ich wäre ihnen begegnet. Habe davon nichts mitbekommen... Also wo seid ihr? Alle gerade auf der Gnosis?

  • Hast Du auf deinem Radar statt ausgefüllten Rechtecken welche gehabt die hohl sind?


    DAS sind dann menschliche Spieler.

    Ansonsten musst Du bedenken, daß du auf der PS4 nur Spielern begegnen kannst, die ebenfalls auf der PS4 unterwegs sind.


    Das bedeutet, daß Wir uns nie begegnen werden, solange die Server immer getrennt sind, da ich auf dem PC unterwegs bin.


    Fly Safe

    Kolumbus

  • Hey, also die meisten werden wohl immer noch auf dem PC spielen.

    Alle Plattformen spielen für sich (ausser die BGS und andere Daten sind identisch).

    Der Unterschied im Open ist halt, das du da theoretisch auf alle anderen treffen kannst

    die auch im Open spielen auf der PS4.

    Ein anderes Spiel ist es dadurch aber nicht.

    Da die "Spielwelt" recht groß ist, wirst du auch nie sehr viele Commander auf einmal sehen.

    Es sei denn bei den Community Events die jede Woche woanders stattfinden oder der Heimatsysteme

    der Clans die es auf der PS4 gibt.

  • Das Universum in E:D ist riesig - du wirst nur selten anderen Piloten begegnen, wenn du nicht explizit die wenigen 'Hubs' aufsuchst (SOL und die Systeme, in denen Community Goals laufen).

    Selbst in Eve Online - und dort gibt es nur 7800 Sternensysteme - beklagen sich viele Spieler, dass es dort zu viele Systeme gibt. Wir hier bei E:D haben 400.000.000.000 Systeme, von denen sage und schreibe 0,0039% erforscht sind (Stand: Sept.2017)


    Versuche über den Chat einfach Kontakt aufzunehmen, klappt in SOL meistens ganz gut. Auch im System AMARAK finden sich immer wieder Spieler ein, die auf Interaktion spielen möchten. Hier macht das Open den meisten durchaus Freude8). Fly safe, CMDR bibamann



    PS: Ich selbst bin, nach dem Gnosis-Desaster, wieder zurück in der Bubble, meist in der Gegend um LHS 142 (gutes Heimatsystem). Ich spiele jedoch auch am PC. Überleg dir vielleicht einen Systemwechsel :-).

    "The Federation stands for freedom. Only liberty for the individual assures prosperity for the whole, and this foundation must be defended - at any cost.
    Our differences give us strength: many ideas, one spirit. No other empire shall equal our glorious plurality, and none shall be fiercer in protecting human dignity."

  • Das ist mir schon klar, wie ich NPCs von menschlichen Spielern unterscheiden kann. War aber immer wohl nur "aufm Sprung" gerade im selben Sektor, dass ich sie nicht mitbekommen habe.

    Naja, habe es mir mittlerweile auf Elgin Terminal in LHS 3577 gemütlich gemacht, bin da also häufig (auch jetzt gerade). Wenn jemand Lust hat, mal son Wingman Kram zu spielen (habe ich bisher noch nicht) - bin da auch "bibamann"

  • Hoi.

    Also ich spiel auf der Playsi und Sol ist auch meine Heimat😊

    Aber meistens bin ich in der privaten Gruppe "EliteDangerousDe" unterwegs".

    Zocke ED jetzt erst wieder seit 1 Monat und davor war mir das Offene zu stressig weil dich immer irgendwelche Idioten angegriffen haben.

    Keine Ahnung ob das jetz auch noch so ist.

  • Ich arbeite und missioniere auf der PS4 derzeit in der Nähe von Wyrd, Eurybia und Deciat... Vielleicht läuft man sich ja im Open übern weg...

    Anderer Raumfahrer Seelenheil liegt mir stets am Herzen...:sm41:


    Dass "im Open immer irgendwelche Idioten angreifen", ist ein Irrglaube... Wir sind durchaus gebildet... Akademiker und Piloten mit Niveau - oder beides zeitgleich. :sm12: Und "ständig" ist auch maßlos übertrieben. Wenn dann hats immer nen handfesten Grund. Sonst simmer ja nett oder sitzen selber mal in nem kampfuntauglichen Schiff.

    Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.


    Meister | Elite | Ranger | Vizeadmiral | König

    2 Mal editiert, zuletzt von Inquisitor ()

  • Auf der PS4 habe ich relativ wenig Probleme mit Gankern.
    Bin zur Zeit um Sol unterwegs, da ich Credits am farmen bin.
    Meistens jedoch auch im Solo oder Privat, da ich keine Böcke habe von einem rowdie genervt zu werden, wenn ich meine Frachtouren fliege ... brauche mit meiner Ana zwar nicht viel Angst zu haben, ist aber trotzdem lästig.

    Ansonsten, also wenn ich nicht gerade mit einem bestimmten Ziel unterwegs bin, bin ich im Open und wurde dort auch eher selten angegriffen. .... bis auf das eine Mal, als eine Greenhorn dachte es wäre schlau mit einer Eagel mein damaliges Assaultship an zu greifen ... das war aber dann auch eher lustig.

  • Auf der PS4 habe ich relativ wenig Probleme mit Gankern.
    (...)
    Meistens jedoch auch im Solo oder Privat, da ich keine Böcke habe von einem rowdie genervt zu werden...

    Ist ja auch klar, wenn du meist nicht im Open bist. Aber ohne Open halt auch keine spannenden Spielerinteraktionen...

    Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.


    Meister | Elite | Ranger | Vizeadmiral | König

  • P.S.: Sol habe ich als mein Heimatsystem erkoren, genauer gesagt ist die Daedalusstation mein Heimathafen.

    Bin zur Zeit in einer Ana unterwegs, die auf den Namen "Annes Revenge" hört und die Regnummer 4X80A trägt.

    Mein Ingamename ist der selbe wie hier im Forum.

    Bin meistens zu eher ungewöhnlichen Zeiten unterwegs, zwischen 1:00 Uhr und 4:00 Uhr.

  • In Sol hab ich bis vor kurzem auch gewohnt. Ist nett da. Mein Zuhause dort war Galileo. Jetzt wohn ich in der Nähe von Wyrd... sobald ich mein aktuelles Umrüstprojekt abgeschlossen habe, komm ich vielleicht mal im Rahmen der Feldtests vorbei und betrachte deine Anaconda aus der Nähe. Ein hübscher Lack ist stets sehr sehr sehenswert... *räusper* I like beautiful ships, they are my favorite... some of them taste like chicken,... :sm41:


    Das betreffende goldene Schiff wäre dann die "Golden Colt", (an was erkennbar? richtig! Am goldenen Lack! Gefertigt aus ehemaligen Kirchenschätzen und Klingelbeutelinhalten...) Registriernummer (who cares?:lol:) NI-006 glaub ich... kann aber auch 004, 005, oder 007 sein... zuviele Schiffe im Fuhrpark...

    Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.


    Meister | Elite | Ranger | Vizeadmiral | König

    Einmal editiert, zuletzt von Inquisitor ()

  • Es ging nie um Lack... :lol: eher um dessen Gravur.

    Egal... Vielleicht läuft man sich mal übern Weg (auch auf friedliche Weise, wenn ich nicht grad nen miesen Arbeitstag hatte. :lol::lol::lol:)

    Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.


    Meister | Elite | Ranger | Vizeadmiral | König

  • Wenn du mies drauf bist haben wir dann zwei Möglichkeiten.

    1. Ich verpiss mich (meine Ana ist sehr schnell ;-) )

    2. Ich mache eine Therapiestunde mit dir und versuche deine Aggression auf Gesuchte zu kanalisieren ... macht doch kein Sinn mich für lau zu sprengen, wenn es für das Killen von Gesuchten neben der Kohle auch noch Ruhm gibt. :sm12:

  • Anaconda? Schnell? Meine alte Conda kommt meinem T9 recht nah, trotz DD G5... Ich flieg den Pott sehr selten... Bei der Conda kommt gutes Dickschifffeeling auf.


    Mich abschießen? Ich bin doch nicht gesucht... :sm2: Mein InterstellarContacts-Mensch hatte mal was mit der Schwester des Cousins des Vaters meiner Kollegin aus dem Nachbarbüro, verstehste ?!:sm12::sm2:

    Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.


    Meister | Elite | Ranger | Vizeadmiral | König