Anregungen und Vorschläge für das neue Forum

• Beitrag von Ceefi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • zu 1. 2. und 3.

Ungelesene Beiträge sind genau 99 und 5 Seiten. Was ist mit den tausenden vorherigen Threads

die es in den letzten Jahren gab? Genau das meine ich mit kein Archiv und unübersichtlich.

Wo sind die anderen Threads zu denen sich seit 99 Beiträgen keiner geäußert hat?

4. Weil ich unter Abonnierte Themen alles finde wozu ich mal geäußert habe und nicht explizit

das was ich mir merken will. Das ist unübersichtlich. Noch gehts ..aber nach ein paar Hundert

Posts finde ich da nichts mehr.

• Die ungelesen sind doch immer individuell.

Alles andere hast du schon gelesen oder ist bei der Datenbankübertragung als gelesen markiert worden.

Das weiß ich nicht.

Musst halt deine Maus bemühen und dich durch die Foren klicken... ;)

Darüber hinaus gibt es die Suchfunktionen... und darüber hinaus sind so alte Threads nicht umsonst schon so alt...

zu 4. Das kannst du in deinem Profil einstellen. Standardmäßig ist das so definiert wie du das beschreibst. Du kannst das aber auch manuell wählen.

• Liebe Freunde und Freundinnen, werte Cmdrs,

ich bin gerade dabei, im Thargoidenthread die Links im Inhaltsverzeichnis händisch zu reparieren, die alle durch die Umstellung aufs neue Outfit nicht mehr stimmen und nicht mehr funktionieren. Das ist wie Strafarbeit X/

Dabei habe ich nun auch feststellen müssen, dass entsprechend alle Links zu Forenbeiträgen, die Ihr in Euren Postings hattet, ebenfalls nicht mehr funktionieren. Das ist sehr schade, denn es waren wichtige Infos damit verbunden.

Ich komme als OP ja nur an meine eigenen Links heran - gibt es eine Möglichkeit, dass ich fremde Links in meinem Thread verbessern kann, wenigstens kurzfristig mal? Ansonsten würde ich Euch bitten, wenn Ihr mal Zeit habt und im Thargoidenthread seid, dass Ihr diese Links in Euren (älteren) Postings verbessert, es wäre ja einfach nur schade darum.

:sm30:

• Musst halt deine Maus bemühen und dich durch die Foren klicken... ;)

Darüber hinaus gibt es die Suchfunktionen... und darüber hinaus sind so alte Threads nicht umsonst schon so alt...

Erster Satz: Das meine ich mit unübersichtlich :rolleyes: War vorher wesentlich besser und übersichtlicher.

Zweiter Satz: Sich nur auf die SuFu zu beschränken führt leider oft ins leere. Und alt bedeutet nicht

das es keinen mehr interessiert. Ich habe oft in alten Threads wichtige Infos gefunden. Leider ist es

jetzt ja auch nicht mehr möglich Querverlinkungen in den Threads zu folgen, weil die nicht mehr

funktionieren. Auch bei Google passt das jetzt nicht mehr.

Schade.. :( und nicht gut

• Google seine Botarmee wird nach und nach seine Treffer aktualisieren.

Das dürfte sich in paar Wochen erledigt haben.

Auf die nun unterschiedliche Syntax des alten und des neuen Forums hatte ich schon mehrfach hingewiesen. Alte Links auf alte Thread funktionieren daher nicht mehr.

Das ist nun mal nicht zu ändern.

Eierlegende Wollmilchsäue sind entweder schwierig zu finden oder vielleicht schon ausgestorben ;)

P.S. Die Suchfunktion arbeitet nicht mit Wildcards... Ein *argoiden interpretiert die Forensoftware 1zu1.

Wenn du dich in einem Thread befindest und auf die Lupe klickst, dann sucht er standardmäßig "nur" in dem Thread. Bitte hier das PullDown Menü beachten, sonst wird das nix mit den Treffern.

• ..

Eierlegende Wollmilchsäue sind entweder schwierig zu finden oder vielleicht schon ausgestorben ;)

...

Ich habe eine gefunden und sie lebt mit mir zusammen. :sm25: Ich habe sie in der südlichen Ecke der Welt entdeckt und erobert.

Und ja, man kann auf einer runden Welt Ecken finden. Man muss Fantasie benutzen.

19087.png

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

• Das große Ganze kannst du als Forenbetreiber und die, die daran mitarbeiten sehen. Ich bin nur Forenuser

und habe meine Ansicht mitgeteilt. Und die ist das mir das alte Forum besser gefiel, aufgrund der Gründe die

ich in diesem dafür vorgesehenen Thread mitgeteilt habe.

Ich kann dir zwar keine Lösung nennen, betrachte mein Geschreibsel hier aber als konstruktive Kritik und

nicht als Genösel.

• Hi, ich wollte gerade das Inhaltsverzeichnis des Thargoidenthreads bearbeiten und wunderte mich, dass es nicht klappt mit der Linkverbesserung. Hin und her, bis ich auf eine seichte Zeile unten aufmerksam wurde, die mich auf eine Zeichenbegrenzung der Nachricht aufmerksam macht. Das gibt es jetzt also auch. Hmm. Das sieht nicht nur nach Strafarbeit, sondern jetzt auch nach Bastelarbeit aus.

X/

• Ach, da war ja was... das wollte ich schon immer suchen und ändern. Manchmal gehen Dinge im täglichen Büro- und Alltagsstress unter :rolleyes:

Ich habe die Zeichenlänge verdoppelt!

EDIT:

Ach, ich habe es gleich verfünffacht. Sind nun 50.000 Zeichen. Das sollte doch für jedwede Berichterstattung reichen! ;)

• Kann man eigentlich ausstellen, dass jeder verwendete Browser sich meldet, dass mir Edde Benachrichtigungen senden will? Ständig muckiert sich Firedox aufm Rechner oder Chrome aufm Tablet, dass die Webseite mir Sachen senden will. Ich benötige das Feature nicht und möcht davon nicht bei jedem Login bedrängt werden. Gibts da was von Ratiopharm?

Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.

Meister | Elite | Ranger | Vizeadmiral | König

• Nach langer Zeit mal wieder in Forum geschaut und leider sind meine gesammelten Infos alle weg .... Wisst Ihr eigentlich das unter 'meine Eintäge' im alten Forum fast meine ganze Elite Historie zu finden war. Alle wichtigen Infos waren da gesammelt .... alles nicht mehr auffindbar .... ein sehr trauriger Tag ...

P.S.: Ist nicht ganz so schlimm, da die Suchfunktion gut noch alles findet, wenn man die Erweiterte Suche nutzt...

Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

Einmal editiert, zuletzt von Andragon ()