Wieviele Menschen leben in der Milchstraße?

  • Grüße werte Explorerkollegen, ED-Enthusiasten und alle anderen Spielern,


    ich habe mich gestern mal gefragt, wie groß wohl die aktuelle Einwohnerzahl (Stand August 3304 ;) )an humanoiden Personen ist.
    Also der besiedelte Raum in der Blase und Colonia.
    Es gibt ja Systeme, in denen bereits Milliarden Menschen leben. Andere beherbergen nur ein paar Tausend.


    Gibt es da eine verlässliche Möglichkeit, die Anzahl zu ermitteln?


    Oder habt ihr schon Zahlen, die vermutet, geschätzt, statistisch erhoben oder über eine Vollzählung ( :sm2: ) ermittelt wurden?


    Gebt mir einfach mal eine Einschätzung ab. :sm25:


    Viele Grüße
    Largo

  • Ich hätte ja gesagt schau mal bei Inara oder ähnlichen Seiten nach, da sollte man ja eigentlich aus der Datenbanlk eine entsprechende Anzahl ziehen können. Aber bei Inara beispielsweise steht bei Population nur Very large population oder High population oder auch Huge population oder manchmal überhaupt nichts.


    Wenn man bedenkt das wir hier auf diesem Planeten schon fast 8 Milliarden haben und die Anzahl der bewohnten Systeme bei ED ist wie groß? Ich denke mit Milliarden kommt man da schon lange nicht mehr aus. :geek:


    Im All ist es ganz schön einsam...

  • Im Frontier-Forum gab es mal einen Beitrag, in dem die Bevölkerungsanzahl der Bubble anhand der Power-Play-Statistiken extrapoliert wurde.


    Ergebnis war – glaube ich – eine Zahl von 5,9 Billionen Einwohnern in etwa 9.100 Systemen.


    Bei dieser Methode werden natürlich nicht alle Systeme berücksichtigt. Außerdem kann es zu Mehrfachzählungen einzelner Systeme kommen, wenn deren Power-Play-Status „umkämpft“ ist. Zudem ändern sich die Power-Play-Zahlen z.T. ja auch recht drastisch.


    Trotzdem ist diesen Vorgehen, und die Zahlen die dabei herauskamen, das einzige mir bekannte Zensus-ähnliche Zahlenwerk im ED-Universum.


    Sicheren Flug!

    „AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“

    Edited once, last by Pilot Pirx ().

  • Jo!


    hier ist der Tröt dazu im ED forum.


    https://forums.frontier.co.uk/…l-NPC-Population-Numbers!


    Demnach waren es 6,6 [durchstreichen]Trillionen[/durchstreichen] Billionen Ende 3303.


    o7o7o7


    deZpe


    Edit: Ich bin natürlich wieder mal über diese olle Deutsch/Englisch gestolpert. Aber mal ehrlich. Das Englische macht auch mehr Sinn mit Millions, Billions Trillions, etc.

  • Quote from dezpe

    ...
    hier ist der Tröt dazu im ED forum...



    Super! Kannte ich gar nicht!


    (Muss aber 6,6 Billionen heißen ... :sm20: )


    Sicheren Flug!

    „AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“

  • Bei EDDB kann man die erfassten Daten herunterladen. Es gibt z.B. "Populated Systems". Wenn man das herunterlädt, auspackt und die dortigen Angaben zur Population zählt kommt man auf eine Summe von:


    6.641.398.577.242


    Also etwa 6641 Mrd oder 6,6 Billionen.


    Deckt sich also mit den anderen Angaben. Wobei nicht sicher ist ob


    * es ggf. außerhalb des bekannten Bereichs noch bevölkerte Systeme gibt die eine Bevölkerung haben
    * eddb wirklich alle bevölkerten Systeme erfasst hat


    Ciao, Udo