VR - Es tut sich was - News und Diskussionen

  • Tomski [BBfA] Wie oft willst Du das denn noch er

    Also es ist definitiv so, das mir das FoV der Index gegenüber der Rift CV1 keinen großen Gewinn gebracht hat. Allerdings habe ich die CV1 auch etwas umgebaut, damit man ziemlich nahe an die Linsen kommt und meine Wimpern berühren die fast... aber das wisst ihr ja...

    @Tomski Wie oft willst Du das noch erzählen?:facepalm:

    Frankfurter Bub

    Elite Grinch:mrgreen:

    Wer nichts weiß, glaubt alles ...


    301.jpg


    301.png

  • Also es ist definitiv so, das mir das FoV der Index gegenüber der Rift CV1 keinen großen Gewinn gebracht hat. Allerdings habe ich die CV1 auch etwas umgebaut, damit man ziemlich nahe an die Linsen kommt und meine Wimpern berühren die fast... aber das wisst ihr ja...

    Wimpern zupfen für das letzte Quentchen FoV! :lol:

  • doublefrag Die Rift CV1 hat ganz sicher keine 90° FoV während die Index 130° haben soll. Das ist schlicht weg unmöglich behaupte ich mal. Ich kann auch nicht bei der Rift einen horizontalen FoV angeben und bei den anderen einen Diagonalen... aber ist eigentlich Jacke wie Hose: Ich warte!

    @Tomski Du weisst ja, wer wartet der ...;)

    Frankfurter Bub

    Elite Grinch:mrgreen:

    Wer nichts weiß, glaubt alles ...


    301.jpg


    301.png

  • doublefrag Die Rift CV1 hat ganz sicher keine 90° FoV während die Index 130° haben soll. Das ist schlicht weg unmöglich behaupte ich mal. Ich kann auch nicht bei der Rift einen horizontalen FoV angeben und bei den anderen einen Diagonalen... aber ist eigentlich Jacke wie Hose: Ich warte!

    90° ist der vertikale FoV und nicht der diagonale.

    Da kommt die Rift S auf etwa 100-105. Also ca. den FoV, den Pico angibt. Dabei gehe ich davon aus, dass die den diagonalen bewerben. Hört sich ja besser an ;)


    https://www.vroad.de/2019/08/22/der-kleine-fov-ueberblick/


    FoV-2.jpg

  • Tja, nach all dem überlegen habe ich mir, glaubt es oder nicht, wegen der Kopfhöhrerlösung gegen die Index entschieden.

    Nun hat doch tatsächliche eine Pimax 5k+ den Weg zu mir gefunden.

    Hab mir noch ein DAS dazu gegönnt und eine Base Station. Bin Glücklich und zufrieden.


    Will jemand eine Odyssey+ kaufen? E-bay Nummer ############# VERKAUFT !

  • ...und prompt kommt die Antwort von Pico!

    Da habe ich doch gleich mal zugesagt ;-)


    Michael,


    If you are willing to sign a confidentiality agreement we can arrange for a loan device so you can test the Neo 2 Eye for up to six weeks. At the end of the loan process you would either have to purchase or return the unit. Also once we have the confidentiality agreement I can send you more product information regarding the Neo 2 Eye as well as other Pico devices and technology partners.

  • ...und prompt kommt die Antwort von Pico!

    Da habe ich doch gleich mal zugesagt ;-)


    Michael,


    If you are willing to sign a confidentiality agreement we can arrange for a loan device so you can test the Neo 2 Eye for up to six weeks. At the end of the loan process you would either have to purchase or return the unit. Also once we have the confidentiality agreement I can send you more product information regarding the Neo 2 Eye as well as other Pico devices and technology partners.

    So lohnt sich dann auch VRRoad ein bischen... ;) Bin gespannt was du zu berichten hast!

  • Die StarVR One ist mit persönlich halt massivst zu teuer.

    Da geht vom Kosten/Nutzen Faktor die Schere so weit auseinander, bei einem SDE einer Vive Pro, dass ich, trotz des Mega-FoV, dafür niemals soviel Kohle hinlegen würde.

    Von daher ist das Headset zwar ein netter Ausblick auf das was kommen wird, aber lohnt meiner Meinung nach nicht sich damit auseinander zu setzten ;-)

    Zumal man bei dem Teil obendrein immer noch den Kabelkram am Headset hat. Dieses Manko zu beseitigen finde ich viel wichtiger, als für soviel Geld ein Mega-FoV zu haben... und das halt leider bei so verhältnismäßig auffälligen SDE.

  • Eine gerade eingetroffene Email von Pimax macht mir ein klitzekleines bisschen Hoffnung, dass ich endlich mal meine 8KX bekomme:


    Hope everything going well.

    In response to the needs of our customers, We will launch the 8KX full bundle within a week, and may only retain this full bundle option in the future, so we are very sorry to inform you that we are about to pull the Full bundle(with Valve index controllers and base stations) of 5K Plus, 5K XR, and 8K Plus off shelves in the coming 2-3 days.

    If you want to buy now but are a little hesitant, I suggest you place your order as soon as possible, because there are only 50-100pcs available for sale now. After it sold out, The full bundle will not be available in the next 3-6 months or even longer.

    Hope this reminder can let you not miss what you want to get.

    Thanks


    Besonders interessant ist halt der markierte Satz im Text!

    Habe zwar kein Bundle, sondern nur das blanke Headset geordert... aber schauen wir mal.


    Ich will nicht zu euphorisch werden, darum nun nachfolgend ein zaghafter Lächelsmilie: :)

  • Gibt es einen Thread, der sich speziell mit VR-Spielentwicklung oder Game-Engines befasst? Ich denke, die aktuelle Hardware-Performance ist leistungsfähig genug. Ich bin nur auf der Suche nach Neuigkeiten über Software-Design. Ich meine keine neuen Spiele. Ich meine neue Ideen für das Gameplay.

  • Gibt es einen Thread, der sich speziell mit VR-Spielentwicklung oder Game-Engines befasst? Ich denke, die aktuelle Hardware-Performance ist leistungsfähig genug. Ich bin nur auf der Suche nach Neuigkeiten über Software-Design. Ich meine keine neuen Spiele. Ich meine neue Ideen für das Gameplay.

    Nein, nicht dass ich wüsste.

    Öffne da gerne die Pforten für ein neues Thema ;-)


    Grundsätzlich stimme ich dir da zu.

    Alyx beweist, dass hervorragende Grafik flüssig auf aktuellen Headsets läuft. Das beeindruckt mich jedes mal wieder, wie sauber das Valve programmiert hat!

  • Soll das n schlechter Scherz sein? Das heißt für mich, dass die 100 Geräte rumliegen haben, die sie aber nur den Bestellern eines FullBundles schicken werden. Ich hab jetzt mal wieder n Ticket aufgemacht, dass ich mich als Pre-Orderer mal wieder verarscht vor komme. Vllt. hilft dies für eine beschleunigte Abarbeitung. Vllt. braucht Pimax immer mal den Fuß im Hintern...