Krait vs. FDL

• Frage: gibt es inzwischen eigentlich Erfahrungen oder sogar valide Vergleichsdaten über die Krait und FDL bezogen auf die Kampftauglichkeit?

"Gebt acht, erzählt es weiter. Geht Allianzen ein und weckt eure Freunde auf. Hört auf die Unbequemen, die Kritiker und die, die gegen etwas sind. Fallt nicht auf die billigen Tricks mit Zugang zu mehr Waffen, mehr Geld und mehr Einfluss herein. Schaut zurück, wie es bereits war. Und erinnert euch!" - - Salomé

• Quote from Henoch

Frage: gibt es inzwischen eigentlich Erfahrungen oder sogar valide Vergleichsdaten über die Krait und FDL bezogen auf die Kampftauglichkeit?

Ich fliege beide. Mir persönlich gefällt die Krait zur Zeit besser ...

o7
    Grex

Wer nichts weiß, glaubt alles ...

301.jpg

301.png

• Quote from Grex Rildo

Ich fliege beide. Mir persönlich gefällt die Krait zur Zeit besser ...

o7
    Grex

Tolle Aussage! Sehr gut ausformuliert!

Schau mal unter pvp > Flugschule und Fittings dort findest du erstmal Themen zu deiner Frage.

U.a. Tinnes FDL Fitting und für die krait ist dort auch was zu finden.

• Ja vielen Dank für die Tipps, habe schon einiges gelesen und werde mich entsprechend orientieren.
    Trotzdem nochmal die Frage: gibt es denn hier irgendwo Erfahrungsberichte oder viell. sogar Videos, wo eine Krait gegen eine FDL (oder umgekehrt ;) ) gekämpft hat?

"Gebt acht, erzählt es weiter. Geht Allianzen ein und weckt eure Freunde auf. Hört auf die Unbequemen, die Kritiker und die, die gegen etwas sind. Fallt nicht auf die billigen Tricks mit Zugang zu mehr Waffen, mehr Geld und mehr Einfluss herein. Schaut zurück, wie es bereits war. Und erinnert euch!" - - Salomé

• Kurz und knapp würde ich sagen, die FdL hat mehr Schilde, dafür die krait mehr möglichkeiten was die internen Slots angeht und etwas mehr Bumms. Was die Endgeschwindigkeit angeht hat die FdL einen leichten Vorteil, dafür Driftet die Krait nicht so stark und hat eine höhere Sprungreichweite.

iq1vPhR.giflmPkkN7.jpg20190215-discordanima0nkey.gif

David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen:

• Quote from Henoch

Trotzdem nochmal die Frage: gibt es denn hier irgendwo Erfahrungsberichte oder viell. sogar Videos, wo eine Krait gegen eine FDL (oder umgekehrt ;) ) gekämpft hat?

Jo Henoch!

Ich hab schon mehrfach mit meiner META FDL gegen Kraits gekämpft und fliege auch selber hin und wieder Krait. Gegen die besseren Piloten habe ich mich immer sehr schwer getan.Vor allem das 6er Schild ist stark bzw. die 6er Schildzellenbänke, welche nur ein äußerst kleines Zeitfenster haben, um sie mit einer Feedback Cascade Railgun zu unterbinden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es

A) immer erstmal auf das Können des CMDRs ankommt,
    B) die Krait wahrscheinlich bei Anfängern und Fortgeschrittenen das stärkere Schiff ist aber
    C) am Ende die FDL in den Händen von Top Piloten durch ihre Wendigkeit und Geschwindigkeit die Nase vorn hat.

o7o7o7

deZpe