Die freie Presse Montagsausgabe

• Was soll ich sagen es ist mal wieder soweit.

Und in letzter Zeit ist tatsächlich mal wieder richtig was los im Weltraum.

Hier ein paar Dinge die nach Meinung der Freien Presse erwähnenswert sind.

1 Höhenflieger haben mitunter harte Landungen

Da wäre das mittlerweile beinahe schon legendäre Gefecht von Tomsky und Dezpe , BBFA vs ROA , die Ritter des Lichts gegen the most toxic group ...etc etc . Der ein oder andere mag mit einer gewissen Schadenfreude im Video mitverfolgt haben wie der Grande der BBFA , welcher sich bis dato definitiv nicht durch seine übermäßige Zurückhaltung in der Beurteilung seines eigenen Könnens hervorgetan hat, von einem Roa nicht einfach nur besiegt sondern regelrecht in der Luft zerrissen wurde. Ich selbst durfte für diesen Kampf dreimal als Sparringspartner herhalten und weiß wie man sich fühlt wenn man chancenlos weggeknallt wird !
    Die anfangs eigentlich noch recht sachlich geführte Nachbesprechung driftete, nachdem sich der gefürchtete Think-Tank der BBFA erstmal warm gelaufen hatte , dann aber doch wieder in haarsträubende Erklärungsversuche ab .
    Obwohl beide Seiten die freie Wahl hatten was das Fitting anging und beide mit einer FDL angetreten sind muss es wohl irgendwie am Fitting , der Uhrzeit, dem Luftdruck... und der Tatsache dass der Mars im dritten Aszendenten zum Vorhof der Venus stand gelegen haben..... mögliche Defizite fliegerischer Natur wurden kategorisch ausgeschlossen .
    Der Freien Presse liegen Mitschnitte von vertraulichen Gesprächen vor die vor überheblicher Selbstgefälligkeit nur so triefen. Die penetrante und gehässige Art und Weise mit der hier der offenbar mit Abstand schlechteste Verlierer der Galaxis ( ein neuer Titel ist geboren ) versucht seinen Kontrahenten kleinzureden, persönlich zu beleidigen und zu diskreditieren verdient eigentlich nur eine Bezeichnung." Peinlich " :sm27:
    Wer ständig Fairness und Zurückhaltung einhergehend mit erwachsenem Verhalten predigt und dann bei der kleinsten berechtigten Kritik derart Reagiert hat eigentlich jeden Anspruch auf Respekt verloren.
    Der einzige aus Sicht der Freien Presse tatsächlich zu diskutierende Punkt wäre allerdings die unterschiedlichen Steuer Methoden zu beleuchten. Kann ein Joystick Acrobat einen tastaturmaus Junkie das Wasser reichen oder nicht ? Eine interessante Frage die aber leider durch das kindische Verhalten des Verlierens völlig untergegangen ist.

2. Epochales multikulturelles Event
    Die neue Kneipe des Engineers erfreut sich unerwarteter Beliebtheit.
    Ungeachtet von Rang Nationalität Clan oder sonstigen Unterscheidungsmerkmalen finden sich hier immer mehr Kommandanten die aus reinem Spaß an der Freude ihre Kräfte messen wollen.
    Hier zeigt sich relativ deutlich das wenn man auf die Mitwirkung bestimmter Egomanen verzichtet eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre zwischen allen Parteien möglich ist. Gott sei Dank sind alle Versuche diesen Kanal für irgendwelche Machtspielchen zu instrumentalisieren bis jetzt fehlgeschlagen. :daumen:
    Bleib standhaft Engineer :sm32:
    Nach bereits zwei erfolgreichen Events war diese Woche das Dritte unter der Leitung von Tinvanno jedenfalls wieder ein voller Erfolg.
    Zugegeben bei dem Thema " Alle gegen Tinne " war der anreiz jetzt auch verlockend Groß. Grob gerechnet waren um die 14 Piloten über mehrere Wings verteilt und versuchten diesen hinterhältigen RoA zu killen bzw die anderen Teilnehmer davon abzuhalten .... ( das ursprünglich angesetzte Punktesystem hat komischerweise Weise kaum noch jemanden interessiert)
    Beim ersten Durchgang geriet die Sache etwas aus dem Ruder denn der einzige der nicht draufgegangen ist war Tinvanno ..... bei der zweiten Runde konnte ich diesen Unfall auf die Rechnung der Freien Presse buchen. Bei der dritten Runde hatt sage und schreibe ein Katzenwesen dessen Namen ich noch nicht einmal aussprechen kann geschweige denn diktieren den Fangschuss gesetzt und somit bleibenden Eindruck hinterlassen. Auf jeden Fall waren alle Piloten hochzufrieden selbst wenn man den ein oder anderen Kratzer am Schiff davon getragen hat. So darf das gerne weitergehen.

3 Dies und das
    Da wäre noch der nicht zu überhörende Sturm im Wasserglas des geschätzten Tebori . Nachdem die Verbände der Kopfgeldjäger und propagierenden rechtstreuen Gesellen einen völlig sauberen RoA ohne gesetzliche relevanten Gründe angegriffen haben sind sie plötzlich aus allen Wolken gefallen als dieser mit Crimes on geflogen war. Man hat manchmal durchaus das Gefühl die Herrschaften verstehen ihr eigenes Roleplay nicht .
    Hier noch eine kleine Hilfestellung der Freien Presse für die Kopfgeldjäger zum Nachlesen.
    A: Ziel hat Kopfgeld ? Abknallen ...crimes können gar nicht an sein
    B: Ziel hat kein Kopfgeld ? Eigenes Risiko crimes können müssen aber nicht an sein ( irgendwelche interne k-os listen interessieren die Spielmechanik wenig )
    C: wenn es vorher abgesprochen wird bei eins zu eins oder wing sind crimes selbstverständlich aus
    D: gibt es keine Absprache kann selbstverständlich jeder machen was er will muss aber auch mit den Konsequenzen leben. Das heißt ein Gegner wird kaum im Gefecht bleiben wenn die Instanz plötzlich von NPCs wimmelt.
    Eigentlich ganz einfach oder?

Oder ein Hinterbänkler der Erleuchteten der ,formulieren wir es höflich, zu einem höchst ungünstigen Zeitpunkt plötzlich jedwede Wahrnehmungsfähigkeit verloren hat und mitten in einer Kampfhandlung unser Universum verlässt . Und nachdem die RoA wirklich alles getan haben um diese Anekdote erwachsen und respektvoll zum Abschluss zu bringen ( freundliche Nachfrage persönliche PNs etc ) wird einem eine abenteuerliche Geschichte aufgetischt ... die zumindest viel Raum für Spekulationen lässt. Und in offensichtlicher tiefer Entrüstung dass man auch als RoA nicht jeden Unfug rückhaltlos glauben muss greift der Delinquent lieber in die üblichen nullachtfünfzehn beleidigungs Schubladen ( möglicherweise hat er auch in die Schubladen seiner Geschäftsleitung gegriffen denn die Wortwahl und die schon fast lächerlich platten Attitüden waren doch sehr ähnlich )

Wie man sieht alte Liebe rostet nicht.... . Alte Feindschaft offensichtlich auch nicht.

Und einen besonderen Gruß richte ich an den neuen Geheimbund am Horizont der so geheim ist dass er sogar gegenüber sich selbst seine Existenz leugnet ! Die ebenfalls geheimen Mitglieder werden diesen geheimen Gruß verstehen :sm25:

Somit in alter Frische und etwas mehr Biss ( wie in zahlreichen Leserbriefen gewünscht)
    Wünscht euch Jerry Cotton eine angenehme Woche :sm25:

• Zitat von Gunny[UGC]

kommt davon, wenn man das kleingedruckte nicht liest ;)

Ja da stand was von Rabatt und von einem Lasertaschenmesser und ein Salzige-Tränen-Sammelbehälter, wenn man das 2-Jahres-Abo nimmt. Da hat bei mir das Denken ausgesetzt. :lol: Verdammte Abofalle...

schlimmernoch der FreiePresse-klingelton. Zum Glück bin ich dem entgegangen - anders als einer meiner Wingkollegen. Es hätte wohl sonst auch für mich Jerrys Auswahl von Village People Klingeltönen bedeutet. Aber falls wer interesse hat : Sende FreiePresseWyrd an 123456 für nur 100 Credits die Woche im Jamba-Sparabo....

E nomine patris, et Railii et Plasma sancti.

Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

4 Mal editiert, zuletzt von Inquisitor ()

• Zitat von Jerry Cotton [RoA]

@admins
    Es gab mal Zeiten da wurden derartige off-topic Hasstiraden rigoros entfernt .......Teboris Ausfälle hier haben nichts mit meiner Montagsausgabe zu tun . Ich finde es nur fair wenn Sie und alle entsprechenden Kommentare dazu gelöscht würden

Huch, ich erinnere mich vage ... :sm2:

Gib mir ein paar Minuten

Und jetzt : Bleibt beim Topic !

Gruss, Johannes
    Eco.png
    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"

• @ Jerry: Deiner Crimes-Analyse fehlen noch ein zwei Punkte:

1. Zählt wohl zu C, das bei den üblichen Wochenendgefechten zwischen den meisten Spielern / Clans gilt: Crimes aus. Soweit ich das mal mitbekommen habe gehört das hier einfach zum "guten Ton" und die RoA's die daran teilnehmen halten sich wohl auch dran.

Aber:
    2. Gibt es Piloten die crimes gezielt zum trollen verwenden (da kommt auch einer aus euren Reihen, wie ich bereits zu spüren bekam), d.h. es werden gezielt Piloten angegriffen (ja, der Angriff geht vom crimes on Piloten aus und ja, feindlicher Clan, KoS, usw. usf.), bei denen sicher bekannt ist, dass diese mit Crimes off fliegen, um eine Gegenwehrreaktion zu erreichen und damit ein Kopfgeld auf diesen Piloten zu erzeugen, was imho eindeutig nur dem Zweck des rumnervens dient.

Klar kann man das machen. Aber mal ehrlich: Wer spielt gerne mit Leuten die selber nur spielen um andere zu ärgern?
    Und klar kann ich dann in jedem Kampf in den ich gerate erstmal zur Sicherheit Crimes anschalten, oder dauernd mit Crimes on fliegen und diese nur bei Bedarf deaktivieren (was an anderer Stelle bei Vergessen wieder Probleme bereitet (s.o.)) aber ich würde sagen es gäbe da auch bessere Wege das vernünftig zu regeln.

Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

- Douglas Adams

Signatur_deutsch.jpg

• Salve Don

Ich würde es vielleicht nicht ganz so dramatisch sehen wie mein Vorredner .

Ich gebe Dir Recht dass es sowas wie unausgesprochene agreements gibt. Da die betroffene Spielerzahl allerdings relativ groß ist ist das Problem an solchen absprachen immer ist ob sich wirklich jeder zu jedem Zeitpunkt danach richtet ist das an sich schon etwas problematisch.

Losgelöst von allem Clan Denken verstehe ich unterm Strich die Aufregung um diesen Punkt nicht wirklich.
    Selbst wenn man jemanden angreift der crimes on hat und es handelt sich um einen bekannten PvP Spieler und das Schiff ist annähernd gleichwertig hat man selbst bei einem Abschluss lediglich mit einem lächerlichen Kopfgeld von 5000 Credits zu rechnen sofern der eigene verbrecher Wert gering ist.
    Diesen Betrag irgendwann mal bei einem Faktor zu bezahlen dürfte für niemanden auf keiner Seite ein ernsthaftes Problem darstellen .

• Zitat von Gunny[UGC]

ach, die vorteile des piratendaseins wollt ihr haben, aber die nachteile nicht? und dann regt ihr euch auf, dass keiner mit piraten spielen mag ...

Du unterliegst hier einem Denkfehler.
    Die Piraten Seite hat bei dieser Thematik keine Nachteile.
    Wenn wir jemanden abschließen werden wir in 90% der Fälle wanted :sm32:
    Das ist unser Berufsrisiko.
    Und wenn wir sehen das ein gegnerischer wing und ziehen will gehen wir zuerst mal davon aus er will einen normalen Kampf , tauchen entsprechende NPCs auf springen wir konsequent raus .
    Der entsprechende wing kann sich zu Tode langweilen und wir suchen uns ein anderes Ziel.
    Du siehst die Nachteile für die Entscheidung mit crimes an herum zu fliegen liegen ausschließlich auf eurer Seite ..... :sm32:

• Siehst du Gunny, und darum crimes on bei den GankBrothers.

Ergänzung: wir verfolgen keine BBfA-Piloten, das ist totaler Nonsens von dir Gunny (wie meist leider)!

Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

• :sm39: Dear Mr.Cotton
    Also ich muß schon sagen, beim lesen der aktuellen Montagszeitung während meiner Sitzung ist mir doch glatt die Brille runtergeklappt. :shock: Welch grandiose Neugigkeiten und wie immer sehr ausführlich und unter extremer Lebensgefahr vor Ort recherchiert.
    Diese Event war wohl das Highlight der letzten Zeit....die Systembehörde ist immer noch sehr betrübt über dieses gewaltige grandiose Gefecht des Jahres...zumal die Eisringe jetzt tiefrot glühen, sie sind wohl über Jahre gesperrt wegen der Aufräumarbeiten zumal Tage danach dort immer noch Minen hochgehen und es nicht möglich ist die vielen vielen Trümmer, leere Bierdosen und die überreste der geplatzen Schiffe von den Eisbrocken zu kratzen.ich habe erfahre dass am Rande des Ringes eine Einsam vor sich hintreibende Samsung VR gefunden wurde, sowie der dazu passende ..ähh SpeiEimer..der Besitzer sollte er noch Leben möge sich bitte bei den Behörden melden um den Empfang des Eimers zu Quittieren...die Brille selbst äh nun was soll man sagen ist leider im Eimer....die möge er doch selber da rausfischen und reinigen :sm46: .
    Psssst..nicht so laut..die ultra geheime geheimnisvolle geheim organisation hat ihre ohren überall und die getarnten spähschiffe tauchen urplötzlich auf..niemand weis wer sie sind oder woher sie stammen...sie sollen überreste aus einer längst vergessenen Zeit sein :? ..über Äonen schliefen sie in ihren Stasiskapseln, warum sie ausgerechnet in dieser Zeit wieder aktiv werden....hm...wir werden sehen :sm20:
    Wir wissen aus uralten Schriften dass sie zwischen dem Licht und der Finsternis stehen....weder gut noch böse...alles sehr mysteriös :roll: sollten wir mehr erfahren werden wir latürnich berichten.. :sm45:

• Als vorbemerkung sozusagen:

Zitat von Jerry Cotton [RoA]

Du siehst die Nachteile für die Entscheidung mit crimes an herum zu fliegen liegen ausschließlich auf eurer Seite ..... :sm32:

die verallgemeinerung stimmt hier leider nicht. weil MIR ist euer haufen ingame sowas von wurscht ... jeder sack reis in china ist interessanter ;)

aber hinterher jammern, dass sich niemand mit euch prügeln will ... naja, irgendwann wirds euch zu fad werden, und dann sind wir euch los bzw die anzahl der subbversiven elemente konvergiert immer mehr gegen null ;)

• @Franz: Dann verstehe ich nicht, warum IHR dann Leute von uns zieht, wenn ihr nichts mit uns zu tun haben wollt, und offensichtlich davon ausgeht das wir euch dann in Überzahl "wegganken"? Wenn ihr ein 1vs1 o.ä. erwartet solltet ihr das auch kenntlich machen, oder fragen.

@Jerry: Du vergisst das dadurch auch der Notoritywert steigt und der Rebuy. Aber nervig ist eigentlich nur der bei einem evtl. Platzer stattfindende Gang in den Knast, aus dem es manchmal eine ganze Weile zurück dauert.

Wie gesagt, eher nervig.

Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

- Douglas Adams

Signatur_deutsch.jpg

• @gunny

Ja dass dir unser Haufen extrem am Arsch vorbei geht und komplett Wurst ist sieht man grundsätzlich daran das es nahezu keinen Beitrag gibt von mir oder den RoA indem du nicht mindestens einmal mit oben genanntem Kommentar vertreten bist .

irgendwie stimmt aber das damit gezeigte Interesse mit der oben genannten Gleichgültigkeit nicht überein :sm12:

Persönlich würde mich brennend interessieren wie du auf die verallgemeinernde Aussage kommst wir ( RoA .... nicht dass jemand glaubt ich würde ihm Pluralis majestatis reden auch wenn er mir zustünde) würden sich in irgendeiner Weise über mangelnde Spielpartner beklagen ? Da du dich ja sonst für unsere Thematiken nicht interessierst muss dir diese Informationen ja vom Hörensagen zugeflogen sein ...... aus dem EDDE kann sie nicht stammen denn dort gibt es nichts derartiges....... bleiben also nur die üblichen zweifelhaften Quellen die ihrerseits versuchen die eigene Problematik auf andere zu projizieren .
    Tinvanno strebst die satte Zahl von 2000 zufriedenen Kunden an , ich selbst nach einer längeren Auszeit bin bei 1500 und täglich kommen im Schnitt 10 dazu ....... ich kann mich also über Arbeit nicht beklagen und auch nicht über die Resultate :sm12:

@don Zwiebel
    Das ist genau das was ich meine es ist lästig, ja aber nicht unerträglich. Die Outlaws haben sich mit dem Prozedere arrangiert und wenn es sein muss wird eben auch mal was bezahlt oder eine Strecke abgeflogen.
    Wenn die Kopfgeldjäger diese negativen Effekte nicht akzeptieren wollen dürfen sie eben jemanden abschießen der nicht gesucht ist. Ansonsten verhalten Sie sich nach der Spielmechanik nicht anders wie ein Pirat und werden infolgedessen auch so behandelt.
    Der Grundgedanke " wasch mich aber mach mich nicht nass" hat noch nie funktioniert.

• Zitat von Jerry Cotton [RoA]

@gunny

Ja dass dir unser Haufen extrem am Arsch vorbei geht und komplett Wurst ist sieht man grundsätzlich daran das es nahezu keinen Beitrag gibt von mir oder den RoA indem du nicht mindestens einmal mit oben genanntem Kommentar vertreten bist .

irgendwie stimmt aber das damit gezeigte Interesse mit der oben genannten Gleichgültigkeit nicht überein :sm12:

du verwechselst eure ingame-präsenz (die geht mir am .... vorbei) mit der inforum-präsenz (die ist amüsant) ;)

Zitat meiner selbst: weil MIR ist euer haufen ingame sowas von wurscht ... jeder sack reis in china ist interessanter ;)

das wort "ingame" steht ganz bewusst dort, wo es steht ;)

• Liebe Kunden,

damit Sie weiter zufrieden pl..ähm...die Montagsausgabe lesen können, bieten wir gegen einen lächerlichen Beitrag eine Sonderausgabe in Ihrer Lieblingsfarbe an* (*Kleingedrucktes hier ankicken).
    Denn wie jedem bekannt ist, steht bei uns der Kunde im Mittelpunkt !

Eure Redaktion