"High Noon with the Sheriff" - deZpe [ROA] vs Tomski [BBFA]

• Jo Tomski.

Schön, dass Du es trotzdem geschafft hast Dich zu melden und nochmal danke für die Anerkennung.

Deine 3200MJ überraschen mich. Ich hatte bei coriolis mir Dein mutmaßliches Setup zusammengebaut und bin auf über 4000MJ gekommen. Das wäre dann mit C5 Prismatic (Reinforced / HIgh Cap) und 4x Heavy + 2x Thermal Booster (alle mit Supercaps). Gegen Plasmas wäre das keine schlechte Option gewesen, wenn man mit sechs Boostern antritt. Aber so wie es aussieht hattest Du wohl 2x Heavy + 3x Thermal + 1x Resistant Augmented drin. Das gibt gute Resistenzen für alle Schadensarten.

Bleibt die Frage nach den Waffenmods und der Panzerung. Ich hab meine Vermutung mal unter dem folgenden Link zusammengestellt.

https://s.orbis.zone/G09N1gr2

Selbst mit nem relativ schweren Reactive Thermal Armor kommst Du auf 550m/s. Das wäre nur 10m/s langsamer als mein Build und würde im Kampf jetzt nicht den entscheidenden Unterschied machen. Wenn der Unterschied irgendwann in Richtung 20m/s geht, sieht es wieder etwas anders aus. Vor allem bei FA-OFF Piloten, die keine Geschwindigkeitsbremse im Seitwärtsflug haben.

Beim Thema Kritik bin auch ich der Meinung, dass man sich erstmal alle Seiten und Blickwinkel ansehen sollte, bevor man sich ein finales Urteil erlaubt. Insofern begrüße ich es, wenn Du uns Deine Sicht dann auch noch zeigst.

Bis die Tage

Gruß

deZpe

• im Namen von Cmdr Tomski der zur zeit auf urlaub ist und selber daher keine möglichkeit hat

[youtube]0NDiZwhZ7B4[/youtube]

• :sm25: Meine Hochachtung an beide Piloten die Videos sind Klasse und der Fight wird wohl legendär ;) beide seiten haben mit hingabe bis zum Ende gekämpft..sowas sieht man nicht alle Tage..vor allem aus der Sicht von beiden...das hatte Stil...Hut ab...man sieht sehr gut dass jeder einen etwas anderen Flugstil hat...aber nicht nur der Fight an sich sondern auch das danach zeigt deutlich den gegenseitigen Respekt voreinander und man kann auch mit einem kräftigen Händedruck Auseinander gehen und sich auf das nächste Treffen freuen :D :sm25:

RoA%20Endfassung.php.png

Mensch ärgere dich nicht. Ärgere lieber deinen Nächsten      :mosh:   :facepalm:

• Old School gegen New School - zwei sehr interessante Videos!

Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

• Quote from Frantz f. Assissi [RoA]

Old School gegen New School - zwei sehr interessante Videos!

In gewisser Weise ja, wenn man FA OFF als New School bezeichnet. Ausschlaggebend war allerdings die unglaubliche Trefferquote von deZpe, die ohne umfangreiches Training nicht möglich ist und zwingend die Präzison einer Maus benötigt. Die Hebelwirkung eines Joysticks lässt eine solche Genauigkeit einfach nicht zu.

Wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis...

So und jetzt gehts auf die Steinplatte in Waidring... ;)

• Quote from Tomski [BBfA]

In gewisser Weise ja, wenn man FA OFF als New School bezeichnet. Ausschlaggebend war allerdings die unglaubliche Trefferquote von deZpe, die ohne umfangreiches Training nicht möglich ist und zwingend die Präzison einer Maus benötigt. Die Hebelwirkung eines Joysticks lässt eine solche Genauigkeit einfach nicht zu.

So und jetzt gehts auf die Steinplatte in Waidring... ;)

mit old bzw. new school war glaub ich gimball 402 vs fixed dynamic gemeint

• Quote from Jerry Cotton [RoA]

Gratuliert dem nicht alle sonst platzt der noch selbst :-)

Der Jerry wieder! :D

Also ehrlich gesagt bin ich mehr stolz auf das Video, weil es so gut ankommt und unterhält und weniger auf meine fliegerische Performance oder den Sieg. Obwohl der sich klar auch gut angefühlt hat, keine Frage.

Aber es gibt sehr sehr viele CMDR die in der Oberliga spielen. Dazu muss man sich einfach mal zum CG begeben und da ein paar Matches machen. Hier mal ein paar Empfehlungen von mir für CMDR, die eine Herausforerung suchen oder einfach mal gepflegt eins auf die Fresse bekommen wollen:

John Raanes, Pipko, Rinzler, Hazzmango, Pelucheuh,Yamato2012, Nanhat, Lightofhigara, Palazo, Bazinga, PoaArtica, Breakfastmelon.
    Aber auch von den deutschsprachigen gibts viele Top Leute die die so genannte "new school" beherrschen. Dazu zähle ich z.B. StarfuryIX, Niatra oder MacXas. Die RoA Kollegen lasse ich jetzt absichlich mal raus.

Im übrigen fliegen die genannten nicht alle mit Maus und Keyboard, sondern auch mit nem Dual Joystick Setup. HOTAS ist zugegebenermaßen in der Liga kaum vertreten, da so ein Schubregler oft zu träge ist und nicht genug Steuermöglichkeiten bietet.

Zu Tomskis Performance habe ich auch noch ein paar Kommentare. Aber dazu später. ;)

Ich denke das die „New School“ weniger was mit FA OFF zu tun hat, sondern mehr mit den Änderungen durch das Engineering. Mods wie Dirty Drive und Charged Enhanced Distributor haben die Art und Weise wie in der PvP Oberliga geflogen wird vor zwei Jahren stark verändert und seither geprägt.

So und nun zu meiner Kritik zu Deiner Performance.

Defensive:
    Es waren ca. 40 Rail und 40 Plasma Treffer nötig, bis Dein Schild endlich gefallen ist. Das ist in 10 Minuten definitiv sportlich und ich verstehe auch, dass jetzt alle meine hohe Trefferquote preisen. Aber das mit dem umfangreichen Training und der zwingenden Voraussetzung einer Maus sind kompletter Bullshit.
    In erster Linie war es Dein linearer Flug, der das möglich gemacht hat. Gegen Rails kannst Du nichts machen - schon klar. Aber sich von Plasmas, den eigentlichen Damage Dealern meines Builds, immer volle Karacho aus 1-2 km treffen lassen? Nope! Ganz klar Prädikat "nicht nachahmungswert". Gerade wenn der andere fixe Waffen hat und man selber Gimbals MUSS man seine Freiheitsgrade nutzen und ausweichen. Du hast Dich voll und ganz auf Deinen dicken Schild verlassen - ein Fehler.

Offensive:
    Es waren weniger als 20 Treffer die Du mit Deinen Frags landen konntest. Davon waren ca. 5 Volltreffer. Zwei davon habe ich am Ende mit 0 Pips in SYS gefangen. Da bin ich ins Risiko gegangen, um mit 0-4-2 noch mehr Druck aufzubauen und es schneller zu Ende zu bringen. Deine Multi konnte ihren Schaden durch mein Chaff nicht wirklich entfalten. Immerhin hat sie meine Regenration gestört. Mit Rammen hättest Du mehr erreichen können. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass Du es ernsthaft versucht hast.
    Ich hab mich im ganzen Kampf kein einziges Mal unter Druck gesetzt gefühlt, weil Du z.B. nah an mir dran geblieben wärst. Und dabei geht Deine Kiste ja auch bis auf 551m/s. Das sind vernachlässigbare 9m/s langsamer als meine. Ich lese immer wieder was von Deinem langsameren, schweren Build. Das ist Bullshit. Du bist ganz einfach langsam geflogen! Wie soll das auch schnell gehen, wenn Du dem ENG Distro so gut nie 4 Pips spendierst. Ebenfalls Prädikat „nicht nachahmungswert“.

Zusammenfassend also eine eher durchschnittliche Performance, gemessen am heutigen PvP Standard. Wärst Du mit einem typischen FDL Prisma Build von heute mit ca. 2000MJ aufgekreuzt und wärst es so geflogen, hätte der Kampf wohl keine fünf Minuten gedauert.

Ich find es wirklich Schade, dass es jetzt heißen soll: Langes Training gepaart mit einem (quasi unfairen) technischen Vorteil sind der Grund für dieses Ergebnis. Damit macht man es sich zu leicht und was viel wichtiger ist: Man tut sich damit auch keinen Gefallen, weil es einen nicht weiter bringt! Es gibt viele Gründe warum dieser Kampf so ausgegangen ist. Dass Du HOTAS benutzt und ich MKB hat meiner Meinung damit wenn überhaupt, nur sehr geringfügig zu tun.

Das war jetzt ganz schön knackig! Ich hoffe Du kannst damit umgehen ;)

o7o7o7

deZpe

• Moinsen zusammen,

bevor ich jetzt zu den Lambrechtshöhlen fahre, hier noch mein abschliesendes Statement zu diesem Thread. Es freut mich für dich das alles Bullshit ist was ich schreibe und fliege. Es reiht sich inzwischen sehr schön zu diversen anderen Anfangsposts ein, aber seis drum...

Meine Gesamtanalyse ist recht einfach. Du hast gegen einen Spieler gekämpft und gewonnen der mehr als ein Jahr nur sporadisch Ingame online war und vor ca. einem Monat wieder angefangen hat sein Schiff auf den neuesten Stand zu bringen. Zufällig hast du mich vor 2 oder 3 Wochen in Wyrd erwischt und gezogen. Das Ergebnis war, du mußtest gegen mich rausspringen. Diese Tatsache und die weitere Tatsache das ich 90% meiner 1vs1 in den letzten 4 Wochen gewonnen habe, reicht mir völlig aus um mit meiner Flugweise zufrieden zu sein. Leider fehlt es mir an Zeit und Lust tgl. mehrere Stunden online zu sein und zu trainieren um meine Spielweise zu optimieren. Das ist u. a. auch der Grund weshalb ich gimballed fliege, der Einfachheit halber. Ich habe an mich nie den Anspruch gestellt der Oberliga anzugehören, für mich ist nur wichtig das ich mit möglichst wenig Trainingsaufwand gelegentlich in der Lage bin einen Spieler der Oberliga aus der Instanz zu jagen... das reicht mir...

Im Übrigen fliegen die Meisten bei der BBfA nicht mein Fitting und auch kein gimballed. Mein Build ist eher exotisch bei der BBfA. Hermodt, Chabis, Bronson, Sundance etc. etc. sind alles fixed Spieler der ersten Stunde und sehr gute Sniper...

In diesem Sinne noch viel Spass mit dem Thread und ich bin jetzt erstmal ne Weile als Höhlenforscher tätig..

• moinsen....

der wahnsinn....:)))) sehr unterhaltsames und interessantes Video....

Für mich als Anfänger sehr motivierend und grossartig zu sehen was alles so machbar ist.
    Ärger mich ganz leicht das ich nicht aufm PC mit E:D angefangen hab und auf PS4 zocke; glaub ein paar Dinge sind da einfach nicht so möglich wie aufm PC.
    Allein wenn ich sehe wie du mit dem Schub variieren kannst.

Und zum PIP Management: das hat mich schwer beeindruckt. Da brauch man ja eigentlich schon einen Assistenten für der das permanent anpasst.
    FInd ich in oft sehr sehr schwierig da immer ideal zu verteilen, und es nervt auch oft das die Anzeige wegen des Bildausschnitt-shiftens nicht sichtbar ist.

Tolle Sache jedenfalls solche EInblicke in die hohe Kunst des PvP´len ;)

Gruss!

• Am besten du bleibst gleich in der Lamprechthöhle Tomski :sm39:
    Ein Troll sollte in seiner natürlichen Umgebung hausen...

Tolle Analyse deZpe, selbst aus diesem Text lernt man noch was.

Es freut mich für dich das alles Bullshit ist was ich schreibe und fliege. Es reiht sich inzwischen sehr schön zu diversen anderen Anfangsposts ein, aber seis drum...

Mmhmm. Ich schmecke da doch Salz in der Luft! Kann das sein? Das macht gleich Lust auf Meer ;)

Kurze Klarstellung:
    Ich finde nicht ALLES Bullshit was Du schreibst, sondern die Aussagen, dass ich gewonnen hab weil ich 1. Maus und Keyboard benutze 2. Trainiere wie ein Bekloppter 3. Du ein langsameres Schiff mit dem falschen Setup hattest.
    Deinen Flugstil nenne ich nicht „Bullshit“ sondern der kriegt von mir einfach das Prädikat „nicht nachahmungswert“ und feddich.

Ich hatte ja in einer unserer PMs Dir schon geschrieben, dass ich mir immer gerne erst ein eigenes Bild mache von einem CMDR, bevor ich mein Urteil fälle. Jetzt muss ich leider feststellen, dass alles was ich bisher so von Dir gesehen habe auf eine Persönlichkeit mit sechs EGO Boostern schließen lässt. :lol:

Anstelle auf meine sachliche Kritik einzugehen, erinnerst Du in Deinem Post an unsere vorherige Begegnung, bei der mir – große Überraschung! – bei meiner Rail-de-Lance die Munition ausgegangen ist. Oder auch an die 90% Deiner gewonnenen 1v1s bei minimalem „Trainingsaufwand“. Ein weiteres Merkmal dicker Egos ist auch, wenn man erstmal den Grund bei allen anderen sucht, wenn mal was nicht so läuft. Aber davon hatten wir es ja bereits. Dazu sage ich jetzt auch mal Prädikat "nicht nachahmungswert"! :D

Du zählst Dich „zum Ende der Nahrungskette“ der andere „zum Frühstück frisst“ und jetzt hat Dir halt mal einer gezeigt, wo der Hammer hängt. Wenn Dir das jetzt auf den Arsch geht, dann habe ich hier nen guten Link für Dich.

https://imgur.com/gallery/9l2gdWA :daumen:

Quote from Tomski [BBfA]

Im Übrigen fliegen die Meisten bei der BBfA nicht mein Fitting und auch kein gimballed. Mein Build ist eher exotisch bei der BBfA. Hermodt, Chabis, Bronson, Sundance etc. etc. sind alles fixed Spieler der ersten Stunde und sehr gute Sniper...

Viele CMDR der BBFA haben meine Achtung. Hermodt und Sundance gehören dazu. Die fliegen vernünftige Builds und haben was drauf. Das Problem ist nur: Sie fliegen ganz klar für den falschen Boss!

So, jetzt weißt Du was Sache ist.

Und nun viel Spaß noch in Deiner Höhle, da kann man ja gut abkühlen! :mrgreen:

o7o7o7

deZpe

• Quote from mebarak_ripoll

Ärger mich ganz leicht das ich nicht aufm PC mit E:D angefangen hab und auf PS4 zocke; glaub ein paar Dinge sind da einfach nicht so möglich wie aufm PC. Allein wenn ich sehe wie du mit dem Schub variieren kannst.

Jo danke! Ich geb Dir da recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit nem Controller soweit kommt. Aber man kann ja mittlerweile auch MKB oder Joysticks für die PS4 nutzen. Entweder Du probierst das mal, oder Du holst Dir doch noch die PC Version. Die Jungs vom Frontier Support sind recht locker. Es lohnt sich zu Fragen, ob sie Dir Dein Savegame zum PC übertragen.

Quote from mebarak_ripoll

Und zum PIP Management: das hat mich schwer beeindruckt. Da brauch man ja eigentlich schon einen Assistenten für der das permanent anpasst. FInd ich in oft sehr sehr schwierig da immer ideal zu verteilen, und es nervt auch oft das die Anzeige wegen des Bildausschnitt-shiftens nicht sichtbar ist.

Pips sind am Anfang nicht so einfach zu meistern. Man braucht ne Weile, bis das zu einem Automatismus wird. Ich denke da mittlerweile gar nicht mehr drüber nach. Meine Finger erledigen das quasi von alleine. Die FDL wird von vielen PvP Einsteigern genutzt und macht auch Spaß. Sie ist aber anspruchsvoll zu meistern. Mit einer FAS oder Chief hat man es da etwas leichter. Da wird man nicht gleich schwer bestraft, wenn man sich mal eine ohne Pips in SYS einfängt. Aber Hulltanks haben leider einige andere Nachteile...

Gruß

deZpe