"High Noon with the Sheriff" - deZpe [ROA] vs Tomski [BBFA]

  • Jo Leute!


    CMDR Tomski, Boss der rechtschaffenden Blood Brothers from Alrai [BBFA], hat meine Herausforderung zu einem Duell auf Leben und Tod angenommen. Also haben wir uns an einem einsamen Ort mit guter Aussicht getroffen. Der Rest ist Geschichte.


    Also das war ein echter Klassiker: FDL gegen FDL. Aber eine hatte soviel Schildenergie wie möglich und die andere war eine Standard Plasma/Rail de Lance mit drei Boostern.


    Wirklich einer der "glorreichsten" Kämpfe die ich je hatte. Viel Spaß!



    Nochmal danke an Tomski, dass er die Herausforderung angenommen hat und auch aufgekreuzt ist. :daumen:


    o7o7o7


    deZpe

  • Eine Trefferquote zum niederknien.......... oder zum davonlaufen :sm12:


    ....... also bei mir muss es in 15 Sekunden klappen sonst triffst du nur noch leeren Weltraum :sm32:


    Ein typischer " mit dem fängt Jerry keinen Streit an" Kandidat

  • Nettes Video und krasser Aim.
    Aber irgendwie auch armselig wenn man die Builds vergleicht.

  • ... Tomski hat 4x so viel Schild wie deZpe, trifft eigentlich nix und kassiert eine Salve nach der anderen....

  • Top Video, danke Dezpe!

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • EZ clap! Hättest du nen zweiten chaff dabei statt dem 3. booster hättest wahrscheinlich nicht mal banken müssen! Was mir nicht gefällt ist der reverskirail :sm32: alles andere TOP. Pips sind ab und zu noch trollig, sieht aus als würde dein macro manchmal nicht ganz schalten, ausser du hast tatsächlich nen
    3/3/0 macro

  • finde ich auch, TOP Video ! :daumen:
    Und guter Fight von beiden Piloten ...


    Mit Zustimmung des Threaderstellers verschiebe ich diesen Beitrag in den allgemeinen PvP Bereich,
    so dass sich auch die BBfA äußern darf, so der Wunsch eines Mitgliedes ...

  • Quote from matanzas

    Nettes Video und krasser Aim.
    Aber irgendwie auch armselig wenn man die Builds vergleicht.


    das würde ich so nicht sagen.


    hier treffen einfach zwei völlig unterschiedliche arten des combat flugs aufeinander.
    ein frei bewegliches sehr schnelles geschütz das sich völlig uneingeschränkt über alle 3 achsen im raum bewegen kann
    und
    ein langsameres "flugzeug" das mehr den physikalischen gesetzen folgt wie wenn man in einer atmosphäre eben ein solches fliegt.


    beide piloten sind hier sehr gut in der art der jeweiligen technik. welche überlegen ist sieht man im ausgang des kampfes.
    die waffen haben in summe in etwa eine ähnliche stärke das macht nicht den großen unterschied.


    die trefferrate von dezpe ist allerdings wirklich maximal das erreicht man nur mit sehr sehr viel langem training. respekt

  • Quote from ccommander81

    Klasse Aim!!!


    Vor allem, wie die die Plasmas geschickt am erwartetem Vorhaltepunkt platzierst, da kann ich mir echt ne dicke Scheibe abschneiden und was beim Zusehen lernen.


    Danke! :)


    Cool, dass Du es bemerkt und angesprochen hast. Tatsächlich muss man manchmal eben nicht genau ins Retikel abdrücken. Das kommt auf den Moment an. Entweder sieht man es an einer Drift des Retikels, oder man erkennt es an der Pitchbewegung und Schubdüsenaktivität des Gegners. Aber bitte frag mich jetzt nicht nach nem Video Tutorial. Das ist zu 90% Intuition.


    Was man auch gut sieht, ist wie wichtig gutes Pip Management und Boost Timing ist. Im letzten Drittel schlampe ich da ein paar Mal und schon hab ich einen Schildring weniger, weil er ne Salve mit den Frags landen konnte. Die sind brutal die Teile.


    Aber manchmal muss man auch Risiko gehen, um noch mehr Druck aufzubauen und es zu Ende bringen. Ich mag einfach auch keine Duelle, die sich über mehr als 15 Minuten ziehen. Kurz und knackig! So muss das sein.

  • Quote from Starfuryxi [CTM]

    EZ clap! Hättest du nen zweiten chaff dabei statt dem 3. booster hättest wahrscheinlich nicht mal banken müssen! Was mir nicht gefällt ist der reverskirail :sm32: alles andere TOP. Pips sind ab und zu noch trollig, sieht aus als würde dein macro manchmal nicht ganz schalten, ausser du hast tatsächlich nen
    3/3/0 macro


    Schade! Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben! Aber Du hast Recht. Bei der Sniperaction bei Minute 9:30 drifte ich doch tatsächlich ganze 3km weit weg und booste erst kurz vor dem zweiten Schuss wieder zurück!


    Der olle deZpe hat wieder mal nur mit Railverski gewonnen. Der Schiffsname is eben Programm! :mrgreen:


    Ah und Pip Macros sind super einfach: 4x Pips to S/E/W und Reset. Manchmal kommt da was durcheinander. Das könnte man in der Tat mal versuchen abzustellen. Guter Tip!

  • Quote from Akuma Tebori [BBfA]

    beide piloten sind hier sehr gut in der art der jeweiligen technik. welche überlegen ist sieht man im ausgang des kampfes.
    die waffen haben in summe in etwa eine ähnliche stärke das macht nicht den großen unterschied.


    Weiter oben steht ja schon (aus dem Kontext gerissen, weil Thread-Moderation und Verschiebung) dass ich hier eher weniger zwei Meister ihres Fachs sehe. deZpe hat einfach ein überragendes Aim und manövriert seinen Gegner gnadenlos aus. Tomski auf der anderen Seite ist irgendwo vor ein paar Jahren stecken geblieben und fliegt anscheinend mit wenig bis gar keinem Pip-Management immer die gleiche Schleife und hofft dass die Gimbals im Ziel landen. Dass man auch mit Flight Assist und Stick gut fliegen kann, sieht man z.B. an Tinvanno und ähnlich guten Piloten, da hat Tomski noch ein gutes Stück Weg vor sich, bis er da herankommt.


    Aber nicht aufgeben, Übung macht den Meister.

  • Hi Leute,


    ich bin im Urlaub und kann nicht so Antworten wie ich das gern wollte. Tatsache ist das deZpe ein toller Fighter ist der mit seiner Trefferquote und seiner Flugtechnik auf voller Line überzeugt. In meinem Sport Tischtennis würde ich jetzt sagen: Der spielt 2. Klassen über mir. Die Schildmonster-Aussage mag vielleicht korrekt sein, mit rund 3200MJ aber, dafür gibt es beim deutlich leichteren Build von deZpe, mehr Wendigkeit, mehr Gescwindigkeit und mehr Flexibilität durch den Bi-Weave Schld, die beim Schild jetzt allerdings nicht zum Einsatz kam.


    Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin poste ich mein Video, vielleicht machts auch einer meiner Clankollegen. Evtl. auch das Video von Sundance mit der Flug-Physik.


    Weiterhin wäre es mir wichtig kein dummes Gequatsche zu lesen. Vor allem von Denjenigen die kein Elite mehr spielen und von mir schon ordentlich auf auf den Sack bekommen haben. Das war ein fairer Kampf und der Bessere hat gewonnen. Schön wäre eine sachliche Diskussion was man besser machen kann. Jerry trifft das richtig gut und Starfury sachlich ohne Häme.


    Bedauerlich sind Laberposts wie die von Daylen ohne mein Video gesehen zu haben, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Er ist ja einer von Denen ... naja lassen wir's...


    Gruß Tomski

  • Quote from Tomski [BBfA]

    Bedauerlich sind Laberposts wie die von Daylen ohne mein Video gesehen zu haben, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Er ist ja einer von Denen ... naja lassen wir's...


    Gruß Tomski


    Wir machen auch noch mal ein 1 vs 1 wie damals, ich in der ungemoddeten FDL und du in der gemoddeten Corvette, dann kannst du uns allen nochmal zeigen, dass du zurecht der Sheriff bist :lol:


    Jemandem zu unterstellen, dass er einen Kampf nicht objektiv bewerten und analysieren kann, nur weil er gerade kein Elite spielt, halte ich schon für sehr überheblich. Ich muss ja auch keine Pizza backen können um nen Lieferdienst zu bewerten.

  • Quote from Tomski [BBfA]

    und denk mal über deine Fussnote nach, mein Hund ist schon über 1 Jahr tot... ;)


    Ich muss dich leider enttäuschen, Tomski. Meine Signatur bezieht sich nicht und hat sich noch nie auf deinen verstorbenen Hund bezogen. Das ist ein (Achtung Neudeutsch!) Meme (gesprochen: Miehm) und dass in diesem Meme ein Hund vorkommt hat nix mit dir zu tun. Man ist nicht immer der Mittelpunkt der Welt, auch wenn man sich dafür hält ¯\_(ツ)_/¯

  • Sollte nur ein kleiner jab sein! Ich drifte auch ab und an um module zu snipen, ist halt einfach so...was den pip macro angeht, lad mal den der im GCI ist runter wenn du denn ahk benutzt, der hat das perfekte timing dann geht auch keine eingabe verloren und ist trotzdem blitzschnell


    edit: Zum thema "nicht auf das reticle zielen", wenn ihr nur das schiff anvisiert habt ohne module ist der vorhaltepunkt genau in der mitte des schiffes. Man kann also immer ein wenig höher zielen als das eigentliche reticle und trifft immer noch. Ist wenn das Ziel kurz davor ist einen flip zu machen sogar besser und fast immer ein garantierter hit.