deZpe's Railgun Tutorial

  • Joo Leute,


    ich hab vor ein paar Tagen ein Railgun Tutorial Video hochgeladen, was ne ganz gute Resonanz hatte. Evtl. kann ich ja auch weitere CMDR aus der deutschsprachigen Community für die Teile begeistern. :mrgreen:


    Das Tutorial-Video hat aber keine Deutschen Untertitel. :lol:


    [youtube]CazZADwhVWU[/youtube]


    Und wer noch Bock und die Zeit hat, kann sich noch nen Clip mit den Teilen in Aktion reinziehen.


    [youtube]ELfKUI5IAKM[/youtube]


    Viel Spaß


    o7o7o7


    deZpe

  • Auf jeden Fall. Rails sind die Waffe schlecht hin.


    Hier mal ein Video von mir, bei dem nur 3 Railschüsse daneben gehen. Meint zu mindest Oogie, der hat brav mitgezählt. K.A. Ob das stimmt.


    [youtube]z_84UgQy2YA[/youtube]

  • Die Railgun gibt es auch als Klasse 1 Waffe und nicht nur Klasse 2, wie im Railgun Tutorial 2 Video berichtet, ansonsten recht interessant.

  • Quote from Atrax Geist

    Die Railgun gibt es auch als Klasse 1 Waffe und nicht nur Klasse 2, wie im Railgun Tutorial 2 Video berichtet, ansonsten recht interessant.


    Jep, das stimmt. Wurde auch schon bei den Video Kommentaren vermerkt. Das Video ist weit davon entfernt perfekt zu sein. Es gibt ein paar kleine Bugs und auch noch jede Menge theoretisches Zeugs zu Rails auf die ich nicht eingegangen bin.


    Zum Beispiel die Damage Klasse: 66% thermal 33% kinetisch nach Truesilver’s Tests
    https://forums.frontier.co.uk/…rmic-kinetic-damage-split


    Oder auch mehr zu den Imperialen Hammers die etwas stärker sind, dafür aber mehr Treffer brauchen. Ich empfehle also Hammer fürs Cascading zu nutzen, da man da nur das Schild treffen muss und nicht das Modul. Die Cascading Leistung skaliert nämlich mit dem erzeugten Schaden.
    https://forums.frontier.co.uk/…ge-Stats-for-Every-Weapon


    Und dann gibt's noch weitere Theroie wie das überhaupt mit der Breach-Chance und Hull-Hardness bei einem Modultreffer abläuft. Oder wieso der Superpen eigentlich so krass ist gegen MRPs usw. usw.


    Vielleicht hab ich ja nochmal Muse und wenn es die Leute hier interessiert mach ich dann nochmal ein Followup Tutorial.


    o7


    deZpe

  • Ich persönlich bin der Meinung, man lernt nie aus und man kann immer wieder was mitnehmen (gilt nicht nur für ED, sonder generell), in disem Sinne, danke ich jedem, der sich die Mühe macht.

  • Quote from Tinvanno [RoA]

    Auf jeden Fall. Rails sind die Waffe schlecht hin.


    Hier mal ein Video von mir, bei dem nur 3 Railschüsse daneben gehen. Meint zu mindest Oogie, der hat brav mitgezählt. K.A. Ob das stimmt.


    (VIDEO im Orginalpost)


    Mit nem Joystick sind die Teile eine echte Herausforderung und brauchen ne ruhige Hand. Hut ab wie Du das machst.


    Ich bin vor 1.5 Jahren auf MKB umgestiegen, als ich so richtig mit PvP losgelegt habe. Vorrangig wegen des Fliegens ohne Flight-Assist, aber auch das Zielen ging dann besser.

  • Quote from dezpe

    Mit nem Joystick sind die Teile eine echte Herausforderung und brauchen ne ruhige Hand. Hut ab wie Du das machst.


    Ich bin vor 1.5 Jahren auf MKB umgestiegen, als ich so richtig mit PvP losgelegt habe. Vorrangig wegen des Fliegens ohne Flight-Assist, aber auch das Zielen ging dann besser.


    Ich bekomme schon bei nem Ego shooter nen Krampf in der Hand beim Maus benutzen. Ich bin zu ungeschickt für die Maus. Dafür klappt's mit dem Stick umso besser.


    ICH LIEBE RAILS

  • richtig knifflig wirds mit stick und fa off. aber auch das ist mit übung und etwas technischer hilfe machbar. :daumen:

  • Versucht es mal mit dem X-Box Controller am PC... Das sind dann richtige Trefferquoten. :sm38:


    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Quote from Akuma Tebori [BBfA]

    richtig knifflig wirds mit stick und fa off. aber auch das ist mit übung und etwas technischer hilfe machbar. :daumen:



    Bin ich jetzt der einzige der NUR mit dem X52 und ganz ohne etwas technischer hilfe fliegt , oder was ? :o
    Was ist bloß mit Euch Kiddys passiert , das Ihr immer irgendwelche "Hilfe" braucht :think:

    Lieber mit Odin in Walhalla saufen , als mit Jesus im Himmel flennen !

  • ich glaube du hast FA OFF überlesen.


    sollte es jemand mit stick versuchen wollen, vergesst es ohne joystick kurven. das ist imho nicht möglich.

  • Quote from Akuma Tebori [BBfA]

    ich glaube du hast FA OFF überlesen.


    sollte es jemand mit stick versuchen wollen, vergesst es ohne joystick kurven. das ist imho nicht möglich.



    Überlesen ? Nein!
    Also ich antworte mal mit nem Zitat :" Immer alles unmöglich bei dir ist, tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen (Yoda) "


    Wenn ich ein Spiel nur mit Hilfsmitteln spielen kann , muss da wohl was nicht Richtig sein (beim Spiel oder dem Spieler ) Aber was macht man nicht alles nur um einen kleinen Vorteil gegenüber "Normalspielern" heraus zu kitzeln. Und jetzt kommt bestimmt der Spruch :" Das kann doch jeder machen !" Warum sollte ich ?
    Bin ich froh , das ich kein Super - Über -Pvpler sein muss. Wenn ich sehe was da für ein Druck auf Euch lastet , nö , da bleib ich doch lieber Hobby PvEler und genieße meine ED Zeit . :D


    Aber wie dem auch sei :sm15:

    Lieber mit Odin in Walhalla saufen , als mit Jesus im Himmel flennen !

  • das hat mit druck nichts zu tun. es macht einfach spass die schiffe unter newtonischer physik im virtuellen raum zu bewegen. und durch joystick kurven - die so gut wie jeder einsetzt den ich kenne und fa off mit stick fliegt - ist es möglich das in kombination mit waffen wie railguns zu tun ohne die maus verwenden zu müssen.
    ansonsten sind auch sehr hochwertige sticks wie der 16000er 30% um die mittelstellung viel zu empfindlich und man hat keine chance das übersteuern zu verhindern.

  • Bazinga, Sundae sind beide ohne curves geflogen, dass weißt du auch ganz genau (ist nicht das erste mal, dass wir dieses Thema haben). Warum musst du immer wieder aufs neue lügen nur weil du zu faul bist die arbeit reinzustecken... :sm2: langsam wirds lächerlich :sm37:

  • soll ich dir die ganzen piloten aufzählen die mit curves fliegen. ich versuche nur hier piloten die in den genuss kommen wollen fa off mit sticks zu fliegen einen einstieg zu geben das das ganze auch machbar ist und sie nicht völlig frustriert nach vielen stunden den joystick in die ecke schmeißen.
    relick dürfte einer der bekanntesten auf der internationalen bühne sein (auch mod am GCI)
    der hat es sogar wert befunden in der internationalen community ein how to raus zu bringen. ich hänge das mal hier an.


    [url2=https://cdn.discordapp.com/attachments/419432056485969942/471572193730625546/Joystick_Gremlin_Setup_Instructions_.pdf]Joystick_Gremlin_Setup_Instructions_.pdf[/url2]


    da du ja maus keyboard spieler bist sind deine erfahrungswerte ja hier begrenzt

  • Joystick FA Off geht mit, aber auch ohne Joy-Curves. Hat aber imho auch was mit dem Modell zu tun und ob man selbst damit klar kommt. Ich vergleiche das mal mit RC-Modellflug … da kann man auch Kurven programmieren, was fast jeder tut, man kann aber auch linear steuern; ich hab das immer alles linear gemacht.
    Will sagen: es spricht nichts gegen Joy-Kurven - aber was einem da taugt und was nicht - die Erfahrung muss jeder selbst machen.


    Aus meiner eigenen Erfahrung - mit diversen Joysticks und mittlerweile Maus - schmeisst die Joysticks weg. Es ist weder immersiv (wenn wir im Jahr 3000+ ein Raumschiff mit nem Archaischen Knüppel steuern, fress ich n Besen :mrgreen: ), noch besonders komfortabel und nimmt massig Platz weg aufm Tisch

  • ich hab gestern mal kurz aufn GCI vorbeigeschaut weil durch den Umzug auf den neuen GCI Server (nachdem der account des ehemligen owners ja gebannt wurde) mein account wieder frei war. lightofhigaara hatte zufällig auf einem discord wo ich auch war einen invite gepostet. :lol:
    da dachte ich ich seh mich mal ein wenig um. relick war auf jeden fall unter den kontakten die es anzuschreiben galt um ne rolle zu bekommen. ich hab dann gewartet wie lange es dauert bis sie die verbindung wieder kappen war fast ne stunde.


    es wird halt überall gepredigt von denjenigen die sich als lehrherren aller pvper sehen fliegt nicht mit stick - dezpe sagt es ja auch in seinem guten tutorial video. viele treten daher den weg des fa off erst gar nicht an, weil sie auf die immersion nicht verzichten wollen.
    zur zeit gibt es aber mehr und mehr die sich der herausvorderung stellen und diese auch bewältigen. mike metallic und wolfman jack von der WoW sind weitere beispiele.
    in einem thread wo es um rail gun tutorial (bevorzugt im fa off geht) sollte auch der part mit den sticks nicht fehlen imho.

  • Ehrlich Akuma, ist ja schön wenn du begeistert vom Joystick bist, aber am Ende ist das Eingabegerät überhaupt nicht entscheidend; man muss mit jedem Zeit investieren bis man z.B. mit Rails was trifft. Und immersiv ist der Knüppel halt auch nicht, nur old-school - aber ich bin da tolerant genug um nicht jeden einen Idioten zu schimpfen der insofern meine Meinung nicht teilt.


    Der Joystick Kram hier ist nur eine Nonsens- und Schattendiskussion die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun hat.



    Erst Recht was Du oder sonst wer auf dem CGI Discord gesehen hat oder auch nicht …. :roll:


    :sm15: