Kommandant Regenbogenwurst

  • Hallo geschätzte CMDR!


    Ich lese mich hier fleißig durchs Forum, habe etliche Stunden mit dem Schauen von YouTube-Videos verbracht und da mein Interesse an diesem Spiel immer größer wird, möchte ich mich hier gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich bin 35 Jahre jung/alt (wie auch immer ^^). Derzeit besitze ich einen Type-6 Transporter im Handels-Trimm, also bis zum Rand voll mit Frachtgestellen.


    Ich würde mich sehr über Kontakt zu erfahrenen Spielern, oder auch anderen Noobs wie mich, freuen. :mrgreen:


    Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. :lol: Mein Fortschritt kommt momentan ein wenig ins Stocken, weil ich irgendwie keine Ahnung habe, wie ich weitermachen soll. Durch die Masse an Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, fühle ich mich einfach irgendwie erschlagen. :think: Die Motivation, durch sturen Handel Credits zu verdienen, schwindet so langsam, aber werde trotzdem am Ball bleiben, um mir in ca. 1487 Jahren ein tolles Schiff kaufen zu können. :lol:


    Naja, das soll es erstmal gewesen sein. Wenn ihr gerne mehr über mich erfahren würdet, gemeinsam mit mir spielen oder einfach nur Tipps geben wollt, könnt ihr gerne antworten.


    Gruß Daniel

  • Willkommen hier im Forum.


    Normalerweise frag ich das nicht, aber wie kommste zu dem Usernamen? :lol:

    In nomine patris, et Railii et Plasmae sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

  • Vielen Dank schonmal für den netten Empfang. :)


    Quote from Inquisitor

    Normalerweise frag ich das nicht, aber wie kommste zu dem Usernamen? :lol:

    Mach dir nichts draus, das fragen mich irgendwie sehr viele Leute. :lol: Eigentlich hat mein Hund den Begriff durch seine Essgewohnheiten erfunden. Ich denke, da braucht es jetzt keine weiteren Ausführungen! :lol: Aber dachte mir, dass es ein lustiger PSN Name ist und man fällt auf jeden Fall auf! :lol:

  • Hallo CMDR! Genau so hat es mit ED auch bei mir (vor ca 2 Monaten) angrfangen. Wollte eine Art „Freelancer“ für Konsole, habe Elite Dangerous gefunden und nach ein paar Lets play‘s wurde es gekauft. Viel zu spät wenn man so bedenkt wie lange es eigentlich schon auf den Markt ist :lol:


    Auch ich war trotz theoretischen Infos anfangs sehr erschlagen, besonders als ich das erste mal eine dieser Stationen in Würfel-Form angeflogen habe.... nach ca 15 min habe ich den Schlitz auch mal gefunden :lol:
    Aber das kommt alles von selber mit der Zeit, durch „learning by doing“.

  • Moin CMDR, willkommen im PS4-Elite-Universum. Viel Erfolg beim Start, ist am Ende alles halb so wild (und im Nachhinein ist die Anfangsphase ob der Erfolgserlebnisse eigentlich die beste). Ich hoffe, man fliegt sich mal über den Weg. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei dem Namen sehr schröges Kopfkino habe ... :D
    Grüße von Radix. :)

  • Nochmals vielen Dank für die nette Aufnahme. :)


    Quote from Stritzel

    Auch ich war trotz theoretischen Infos anfangs sehr erschlagen, besonders als ich das erste mal eine dieser Stationen in Würfel-Form angeflogen habe.... nach ca 15 min habe ich den Schlitz auch mal gefunden :lol:
    Aber das kommt alles von selber mit der Zeit, durch „learning by doing“.


    Ja, diese verflixten Stationen :lol: Ich habe es immer noch nicht richtig raus, wie man schon im Supercruise die beste Position zum Dropout findet, aber ich brauche zumindest nur noch ca. 2-3 Minuten, bis ich am Pad angekommen bin. Elegante Landungen sind auch noch ziemlich selten :lol:


    Quote from Radix Encore

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei dem Namen sehr schröges Kopfkino habe ... :D


    Hahaha! Ich kann mir in etwa vorstellen, was du meinst... :shock::lol:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in ED, Commander.


    Das mit den Namen ist ja so eine Sache. Meiner stammt noch von meinem Zwerg aus WoW-Zeiten. Hatte den dann auch zum Anmelden ans PSN benutzt und damit war er es dann auch in ED. Aber immer noch besser als Blasehase oder ähnlich peinliches. :mrgreen:


    Viel Spaß noch in der Galaxis. Vielleicht trifft man sich ja mal.

    PS4-ID / ED-Ingame Name: Kron_Steinaxt

  • Quote from Kron_Steinaxt

    Aber immer noch besser als Blasehase oder ähnlich peinliches. :mrgreen:


    Wieso denn peinlich? Dann wissen die anderen wenigstens direkt, woran sie sind! :lol: Vielleicht ist ja jemand auf der Suche... :mrgreen:


    Also der Kauf einer Vulture und der Versuch, diese auch mit Fittings aus dem Forum und mithilfe von YouTube-Videos auszustatten, hat mir jetzt einen Großteil der Spielfreude genommen. :? Komme trotzdem nicht mit der Energie hin und die Werte weichen irgendwie auch von denen der vorgestellten Fittings ab. In manchen Dingen ist das Spiel leider zu komplex für Noobs. :( Jetzt habe ich leider eine Menge Credits in den Sand gesetzt. :sm27:

  • Durch Abschuss oder weil die Ausrüstung teuer war und doch nicht passt? Man muss allerdings aufpassen, ob die Angaben sich auf die Module mit oder ohne Optimierung durch Ingenieure beziehen. Eventuell haben auch die letzten Patche etwas verändert?

    PS4-ID / ED-Ingame Name: Kron_Steinaxt

  • Durch die Ausrüstung, die ich mit Verlust wieder verkauft habe. Selbst Fittings, die eigentlich mit ungepimpter Ausstattung zusammengestellt waren, haben bei mir eingebaut irgendwie andere Werte ergeben. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :lol:

  • Hat mir ja nun keine Ruhe gelassen.
    coriolis.edcd.io gibt mir die selben Werte zum Energieverbrauch wie ED selbst. Lediglich die aktuelle Sprungreichweite ist iim Spiel etwas geringer, da ich nicht weiß, wie ich meinen Buggy auf coriolis.edcd.io berücksichtigen kann.


    Tja, irgendetwas machst du dann wohl doch verkehrt. Ich habe allerdings aktuell im Schiff keine Waffen. Vielleicht verändert sich etwas wenn man sie tatsächlich benutzt und nicht nur ausfährt?

    PS4-ID / ED-Ingame Name: Kron_Steinaxt

  • Sobald ich die Waffen ausfahre, schalten sich etliche andere Systeme ab. Kann dann nicht mehr fliegen und die Notversorgung springt an.


    Naja, ich werde jetzt einfach nochmal on gehen und ein bisschen rumprobieren. Lässt mir nämlich auch keine Ruhe. :mrgreen:

  • Quote from Regenbogenwurst

    Sobald ich die Waffen ausfahre, schalten sich etliche andere Systeme ab. Kann dann nicht mehr fliegen und die Notversorgung springt an.


    Naja, ich werde jetzt einfach nochmal on gehen und ein bisschen rumprobieren. Lässt mir nämlich auch keine Ruhe. :mrgreen:


    Bei Coriolis kann man gut sehen wieviel Energie das Schiff mit und ohne ausgefahrene Waffen braucht. In der Spalte DEP darf keine Waffe rot gekennzeichnet sein. Du musst auch die Rangfolge unter PRI einstellen damit essentielle Systeme (z.B. Schubdüsen) als letzte beschädigt werden bzw. ausfallen. Die Frachtluke kann man auch ausschalten damit sie im Normalbetrieb keine Energie verbraucht. Die Prozentangabe unter der DEP-Linie (ganz unten) sollte 40% blau (nicht rot) anzeigen.