Netzwerk Geschwindigkeit bricht ein während ich Elite spiele

  • Hallo Leute,


    ich habe ein merkwürdiges Problem und vielleicht kann mir jemand bestätigen das ich das Problem richtig erkannt habe bzw. hat auch eine Lösung für mich.


    Beim Elite spielen würde ich gerne parallel auf einem 2. Monitor YouTube oder Twitch schauen. Aber sobald ich Elite starte fangen alle Videos die ich vorher problemlos geschaut habe an zu ruckeln. Es scheint nicht so zu sein das Elite an meiner Bandbreite zu sehr zieht, ich vermute eher das nur auf dem Rechner Netzwerk technisch was schief geht. Das Phänomen habe ich mit keinem anderen Spiel oder Programm - nur mit Elite Dangerous.


    Kann das jemand bestätigen und hat jemand einen Rat?


    Vielen Dank und Viele Grüße
    SirBeastmaster

  • worauf daddelt er denn..? gib mal deine relevanten systemdaten her..und wie verhält sich elite sobald du ein video startest?
    dauern systemsprünge markant länger oder das aufrufen des missionboards während ein vid läuft?

    OPEN MIND.FREE STYLE. Open only.


    Deadly Elite Elite



  • Quote from SirBeastmaster

    Hi, hat sich erledigt. Es lag nicht an Elite, sondern am Browser.


    Vielen Dank und viele Grüße
    SirBeastmaster


    Das würde mich jetzt dennoch interessieren, welcher Browser ist es und was ist die Lösung?
    Bei mir gibt es nämlich manchmal auch das Phänomen, daß kurz nach dem Start von ELITE für einen kleinen Zeitraum in meinem OPERA die gerade zu öffnende Seite nicht geladen wird. Das verschwindet zwar jedes mal nach kurzer Zeit, aber es nervt halt...

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Nach Westen, einfach darum weil es geht.


  • :roll: ist ja schon traurig, dass man für ein Spiel zu spielen einen 2ten Monitor braucht um Videos zu schauen.


    Ich nutze manchmal die Gelegenheit zum saugen! :sm12:

  • Quote from DMaster.MPac

    :roll: ist ja schon traurig, dass man für ein Spiel zu spielen einen 2ten Monitor braucht um Videos zu schauen.


    Ich nutze manchmal die Gelegenheit zum saugen! :sm12:


    Sobald Du für einen vollständigen Systemscan mal 300 oder 400KLS fliegen musst, kannst Du das nachempfinden.
    Fly Safe
    KOLUMBUS

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Nach Westen, einfach darum weil es geht.

  • Quote from KOLUMBUS


    Sobald Du für einen vollständigen Systemscan mal 300 oder 400KLS fliegen musst, kannst Du das nachempfinden.
    Fly Safe
    KOLUMBUS


    Bei 300 oder 400 KLS? Ich verstehe das schon bei 3 Systemsprüngen :sm12:


    Naja, nicht so krass, aber das Reisen kann schon eine lange und monotone Aufgabe sein.

    "Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker" - Lt. Leland „Buzz“ Harley