Suche irreguläre Emissionsdaten

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal ein paar Laser engineeren, dabei fiel mir aber auf, dass ich nicht genug Irreguläre Emissionsdaten für alle habe. Normalerweise hilft eine kurze Suche bei Google diesbezüglich, leider lässt mich diese nun Stunden später ohne wirkliche Ergebnisse zurück.
    Erhalten soll man diese Daten bspw. in USS in Boom Systemen. Nach drei Stunden habe ich die Suche aufgegeben, ich habe einige andere Daten gefunden, haufenweise Grade 4/5 Materialien, aber nicht ein Paket der irregulären Emissionsdaten.
    Weiter gesucht, fand ich dann den Hinweis, dass man Satelliten scannen könnte, um diese Daten zu erhalten. Tipp war, es mal in Sol zu probieren. Gesagt getan, in Sol um ein paar Planeten gekreist, die meisten USS waren nicht relevant, die paar die passten brachten wieder nichts. Weiter gesucht und auf diese Seite gestoßen: https://canonn.science/codex/orbital-installations/
    Angeblich sollen bei diesen Installationen meist mehrere Satelliten in näherer Umgebung zu finden sein, die man durch Relogging gut (wenn auch langweilig) abfarmen kann. Ich war bisher bei zwei Einrichtungen, die jeweils drei Satelliten haben sollten und habe nicht einen gefunden. Entweder, die Teile sind so weit von den Einrichtungen entfernt, dass ich sie nicht auf dem Scanner habe (bin etwas hin und her geflogen, leider erfolglos) oder sie wurden bei einem der letzten Patches entfernt.


    Meine Frage: Wisst ihr, wo ich sicher diese verdammten irregulären Emissionsdaten herbekomme? Oder wo noch ein paar fest installierte Satelliten sind, die ich für diese Daten durch Relogging farmen könnte? Ich bin mittlerweile echt verzwifelt - die Teile haben die Häufigkeit "common" und sind trotzdem nirgendwo aufzutreiben...

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich das du Emissionsdaten kannst als Belohnung bekommen oder durch einfache Scans von Schiffen. Wenn ich Bounty Hunter mache und die Schife an der Navyboje scanne durch das anvisieren, bekommt man ggf diese Daten.


    Ich lasse mich aber gerne besseres belehren.

  • Grundsätzlich findest du sie schon in Signalquellen in Boom Systemen. Warum das bei dir nicht klappt keine Ahnung.
    Hast du auch Boom Systeme mit hoher Bevölkerung gesucht?


    Aber du kannst es dir auch einfacher machen. Geh doch einfach zum passenden Händler und hohl sie dir da.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]

  • Seit dem Update mit der Krait habe ich keine festen Satelliten mehr gesehen,wie sie zum Beispiel in Rhea bei Balandin Gateway waren.Weiss allerdings nicht ob das an anderen Stationen auch so ist, bei Cubeo waren auch feste Satelliten...

  • Dieses Spiel macht mich echt fertig.
    Ich habe jetzt ein paar Missionen aufgetrieben, mit deren Hilfe ich gerade so genug von den Emissionsdaten zusammen bekommen habe. Jetzt brauche ich noch haufenweise Proto-Wärmestrahler. Um die hatte ich mir eigentlich gar keine Sorgen gemacht, weil ich die in der vorherigen Version schon mal brauchte und quasi damit erschlagen wurde. Unabhängiges Boom System, weit raus fliegen, dann in die Hochgradigen USS rein. Soweit so gut.
    Aktuell finde ich nur leider in den unabhängigen Systemen keine einzige hochgradige USS mehr. In Fed Systemen mit Boom etc. tauchen davon haufenweise auf, ich habe die Kompositwerkstoffe Stufe 4 & 5 gesammelt wie sonst was - die bringen mir nur nichts.


    Was mache ich falsch? Ich suche nach unabhängigen Systemen mit hoher Population im Boom State. Da fliege ich weit raus (ein paar 100 kLs), senke die Geschwindigkeit auf etwa 100c um nichts zu verpassen und cruise dann geradeaus. USS kommen schon, leider sind das nur verschlüsselte, abgebaute oder Notrufe. Keine einzige hochgradige.

  • Nix machst du falsch. Ist halt random...


    System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

  • Es ist so frustrierend...
    Ich bin jetzt im fünften System oder so unterwegs und hatte endlich Glück: Nachdem ich etwa zehn Minuten umher flog und schon in zwei hochgradigen USS nur andere Sachen gefunden hatte, habe ich nun ganze fünf Proto Wärmestrahler in einer USS gefunden. Kurz danach noch eine zweite mit immerhin vier Stück.


    Ich bleibe jetzt in diesem System und knalle mir so viele von den Dingern rein, wie möglich. Ich weiß zwar noch nicht, woher ich dann die unerwarteten Emissionsdaten bekomme für alle meine Laser, aber darum kümmere ich mich später...

  • Quote from Natsirt1223


    Aktuell finde ich nur leider in den unabhängigen Systemen keine einzige hochgradige USS mehr. In Fed Systemen mit Boom etc. tauchen davon haufenweise auf, ich habe die Kompositwerkstoffe Stufe 4 & 5 gesammelt wie sonst was - die bringen mir nur nichts.


    Geht mir aktuell genau so. Gestern den ganzen Abend in unabhängigen Civil Unrest Systemen nach High Grade USS gesucht für die Behelfskomponenten (Improvised Components). Keine einzige High Grade dabei gehabt. In Fed-Systemen jedoch schon, zwar auch nicht ultra viele, aber es gibt sie. Da hab ich nur meistens keine Behelfskomponenten bei.

    CMDR auf der Xbox One - Gamertag: SES Master Eder
    Combat: Deadly - > 25.12.2017
    Trade: Tycoon - > 08.10.2018
    Explorer: Elite - > 05.12.2017


    CMDR auf dem PC: Master Eder


  • Versuch es mal in Lave.
    Da hab ich heute innerhalb von 30min ca. 7 High USS gefunden.

  • Ich war letzte Woche in Sol und wurde mit den Proto-Wärmestrahlern zugebombt. Ich mußte nichtmals groß in den Deep Space fliegen, die USS kamen reihenwiese. Hatte ich so noch nicht erlebt. Haben die vielleicht was mit dem letzten Patch geändert?


    Fireboy: USS = Unknown Signal Source / unbekannte Signalquelle

  • Habe SOL eben auch mal probiert, aber nur Kompositwerkstoffe gefunden. Ich vermute, da ist die Ausbeute höher, da jetzt gerade momentan alle Fraktionen einen Aufschwung erleben. Zumindest habe ich derartige Informationen bei Google gefunden, keine Ahnung, ob das wirklich was ausmacht...


    Wesentlich schlimmer finde ich aber momentan die Suche nach den ganzen verschiedenen Emissionsdaten. Diese sollen in USS vom Typ "abgebaute Emissionen" zu finden sein - so weit, so gut, der häufigste USS Typ, also theoretisch kein Problem. In der Praxis treten da bei mir aber haufenweise andere Events in diese USS auf, nur ganz selten habe ich mal das Privatdatensignal. Und da kommen dann alle möglichen Daten bei rum, aber nie das, was ich gerade brauche... Ganz davon abgesehen, dass ich jedes mal nur ein "Datenpaket" bekomme, nicht etwa 2-3, wie bspw. bei Dav's Hope.


    Gibt es nicht doch noch irgendeine andere Quelle für die Emissionsdaten? Am wichtigsten sind mir mittlerweile die "unerwarteten". Angeblich bekommt man die auch bei Scans von Kriegsschiffen - bin aber regelmäßig in Kampfgebieten und Abbaugebieten unterwegs, theoretisch müsste mein Speicher schon voll sein, wenn das wirklich stimmen sollte...
    Früher gingen ja scheinbar mal die Stationären Satelliten, diese scheinen aber mit dem letzten Patch entfernt worden zu sein. Irgendwas muss es doch geben, was man da tun kann. Gibt es irgendwelche Einrichtungen ähnlich wie Dav's Hope, die man plündern kann für diese Daten?

  • Stehe aktuell vor dem gleichen Problem.
    Ich scanne nun Kampfschiffe in Kampfzonen.


    Die Ausbeute ist jedoch ziemlich besch.....eiden.

  • Ich würde dir raten nach den "Anormale Kompakte Emissionsdaten" zu suchen. Das ist das G5 Equivalent zu den unerwarteten Eimssionsdaten. Diese kannst du dann bei einem Material händler (encoded) eintauschen.


    Laut Inara findet man die Anormale Kompakte Eimssionsdaten in Signalquellen "verschlüsselte Emissionen". Hast du das mal probiert?

    CMDR auf der Xbox One - Gamertag: SES Master Eder
    Combat: Deadly - > 25.12.2017
    Trade: Tycoon - > 08.10.2018
    Explorer: Elite - > 05.12.2017


    CMDR auf dem PC: Master Eder


  • Daten aller art kann man auch in Hungersystemen bekommen einfach an einen Verteilungszentrum Schiffe und Sogwolken scannen das geht recht schnell und man bekommt viele verschiedene Daten.

  • Quote from matanzas

    Stehe aktuell vor dem gleichen Problem.
    Ich scanne nun Kampfschiffe in Kampfzonen.


    Die Ausbeute ist jedoch ziemlich besch.....eiden.


    Theoretisch kommt es ja auch auf den Systemstatus an, Boom und Elections (Aufschwung und Wahlen) sollen da wohl ausschlaggebend sein... Habe aber auch da nichts wirklich erreichen können.


    Quote from SES Master Eder

    Ich würde dir raten nach den "Anormale Kompakte Emissionsdaten" zu suchen. Das ist das G5 Equivalent zu den unerwarteten Eimssionsdaten. Diese kannst du dann bei einem Material händler (encoded) eintauschen.


    Laut Inara findet man die Anormale Kompakte Eimssionsdaten in Signalquellen "verschlüsselte Emissionen". Hast du das mal probiert?


    In denen war ich gestern schon unterwegs, in "Ausbruch" Sektoren. Ich brauchte irgendwelche G5 Mats, es hat sich dann aber herausgestellt, dass man die mittlerweile auch in den Hochgradigen findet (Pharmazeutische Isolatoren oder so waren das glaube ich). In den verschlüsselten hab ich keine sonderlich gute Ausbeute gemacht, was die Emissionsdaten angeht - muss das System einen bestimmten Status haben oder einer Fraktion angehören, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen?


    Quote from Azumi314

    Daten aller art kann man auch in Hungersystemen bekommen einfach an einen Verteilungszentrum Schiffe und Sogwolken scannen das geht recht schnell und man bekommt viele verschiedene Daten.


    Das habe ich sogar schon gemacht, um meinen FSD zu engineeren - allerdings nur die Sogwolken gescannt. Sicher, dass die Schiffe dort auch die diversen Emissionsdaten abgeben? Eigentlich soll man ja Kampfschiffe scannen...

  • Quote from Natsirt1223


    In denen war ich gestern schon unterwegs, in "Ausbruch" Sektoren. Ich brauchte irgendwelche G5 Mats, es hat sich dann aber herausgestellt, dass man die mittlerweile auch in den Hochgradigen findet (Pharmazeutische Isolatoren oder so waren das glaube ich). In den verschlüsselten hab ich keine sonderlich gute Ausbeute gemacht, was die Emissionsdaten angeht - muss das System einen bestimmten Status haben oder einer Fraktion angehören, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen?


    Laut Inara muss kein bestimmter Status vorhanden sein. Hat mich auch gewundert. Hmm :think:

    CMDR auf der Xbox One - Gamertag: SES Master Eder
    Combat: Deadly - > 25.12.2017
    Trade: Tycoon - > 08.10.2018
    Explorer: Elite - > 05.12.2017


    CMDR auf dem PC: Master Eder


  • So ein Mist - wie gesagt, gestern war ich in vielen davon, heute habe ich auch die mitgenommen, die ich auf dem Weg gesehen habe. Konnte aber nicht eines dieser Datenpakete an Land ziehen.
    Mittlerweile nervt dieser Grind wirklich. Ich meine, ich muss ja nicht alles sofort finden. Ich habe schon einige Runden in Dav's Hope oder auch den Guardian Ruinen gedreht, um meinen Krempel zusammen zu bekommen. Wenn man dann aber da steht und absolut keinen Anhaltspunkt hat, wo man sicher früher oder später etwas findet, ist das einfach nur "ernüchternd". Ich fahre ja auch gern stundenlang auf Planeten rum, um seltene Mats zu farmen. Aber da weiß ich wenigstens sicher, dass früher oder später auch sicher was dabei rumkommt (und ein metallischer Meteorit, aus dem dann fünf mal das gesuchte Material springt, macht unglaublich Spaß :)). Bei den Sachen die ich jetzt suche, komme ich aber einfach gar nicht mehr vorwärts, weil auf den im Internet beschriebenen Wegen einfach nichts rumkommt...

  • Die emissionsdaten bekommst du durch scannen von Schiffen in abbaugebieten, oder such Aufträge bei denen du die Daten als Belohnung erhältst.
    Laut inara auch in uss in Systemen mit Boom-Status. Das habe ich bisher aber nicht getestet.

  • Mittlerweile glaub ich auch das Spiel will einen trollen.


    Nachdem ich meine 40 Emissionsdaten durch scannen in Kampfgebieten hatte, suchte ich in Ausbruch Systemen nach pharmazeutischen Isolatoren.
    Binnen zwei Stunden fand ich nicht eine einzige Hochgradige Signalquelle.
    Dafür haufenweise Verschlüsselte Quellen. Was fand ich darin? Emissionsdaten...


    Bin dann frustriert in ein Boom System gesprungen, um Radiologische und Wärmeleiter zu suchen. 200ls von der Sonne entfernt finde ich binnen 5min drei hochgradige Signalquellen.


    :sm23:


    Ich hab echt nichts gegen Grind. Aber der massive RNG Faktor ist einfach nur zeit- und nervraubend.