Feuerkraft Anaconda vs Corvette

  • Kommt etwas auf die umschreibung vom PVP an: gegen einen trainierten piloten hat man ganz klare schwierigkeiten sich zu behaupten oder gar gewinnen zu kønnen, wegkommen sollte man aber immer mit einem der beiden schiffstypen.

    Manch einer der mich aber mal schnell eben so wegballern wollte oder mich als erstbeute fuer seine gankversuche auserkoren hatte hat sich dann aber mitunter doch erschrocken wie viele kugeln ihm eine conda gleichzeitig entgegenschicken kann.


    Selbst wenn ich als taxi oder frachter unterwegs bin ist immer platz fuer defensivtechnik in meinem schiff wie schildzellen zb, welche meist dafuer sorgen das ich wegkomme sollte im notfall.

    Da muesste es schon wirklich doof laufen zu platzen, und wenn hats eher mit eigenem unvermøgen als mit dem schiff zu tun ;)

  • im Pve sind auch mehrere oder gleichgrosse Schiffe kein Thema, scb und verstärker hab ich auch an bord, ebendso wie Düppel und co...vlt reicht es fürn wagemutigen neuling im PvP, nen Pro werd ich damit aber nicht besiegen,da bleibt nur fliehen!

  • Ziemlich dummer spruch dies. Je nachdem wie dein gegner drauf und ausgeruestet ist reicht ein klitzekleiner fehler und die kiste ist pulver.

    Mich hat mal ne cutter gezogen und mir den kuebel in einem wahnsinnstempo aufgeheizt das es mir die meldungen ueber modulschæden und ausgefallene module nur so um die ohren gehauen hat, dumm wenn auch der fsd stændig dabei war und nicht zuendete.


    Einzig der umstand das die cutter dreht wie ein backstein und ein kleiner fehler des anderen piloten gab mir die møglichkeit dann doch noch ins nachbarsystem springen zu kønnen. Mit einem ziemlich lædiertem schiff.


    Man sitzt ziemlich sicher in einem der drei grossen, unbesiegbar ist man deshalb aber trotzdem nicht.

  • 2x 4er Plasma focussed in der Corvette machen Spaß. Noch ein Beam mit Thermal Vent und der Rest ist optional ;-) ich nehme Plasma Slug um nicht Nachladen fliegen zu müssen.


    Aber noch mehr Spaß machen 3 Cytoscrambler, 2 Rails und ein Beam im Crusader. Der bewegt sich wenigstens. 300 statt 600 Schild, recovery in 30 S.


    So unterschiedlich können Kampfansätze sein. Ich flieg' auch super gern meine 2x3er Plasma Vulture.

    Trade: :sm22: Exploration::sm22:

    Combat: :sm22:      8)

  • vesteraalen [LoMaC] Ich mag nicht streiten mit Dir! Ob meine Bemerkung dumm war, will ich selber nicht beurteilen. Nur, Du musst entschuldigen, in einem großen, mächtigen! Kampfschiff von einem anderen gezogen zu werden, der es einfach mal wissen will, ist für mich kein Ganking - ist einfach nur mal eine Meinung!

    Wenn eigentlich jeder sofort sehen kann, dass der andere mehr oder sogar weniger überlegen ist und diese Stärke dann ausnützt, um sich damit einen runter zu holen, das in etwa wäre für mich Ganking.


    Aber, ich glaube die Diskussion gab's hier schon mal. Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen. Danke

  • natürlich feuern die gleichzeitig. das problem ist aber dann wohl, dass du für alle gleichzeitig nicht genug strom hast oder du dich selber grillst im schiff.


    und wenn die 4 plasmas verschieden groß sind, feuern sie auch verschieden schnell, wenn mich nicht alles täuscht.

  • natürlich feuern die gleichzeitig. das problem ist aber dann wohl, dass du für alle gleichzeitig nicht genug strom hast oder du dich selber grillst im schiff.


    und wenn die 4 plasmas verschieden groß sind, feuern sie auch verschieden schnell, wenn mich nicht alles täuscht.

    Plasmas feuern immer sofort , und die Geschosse fleigen auch unabhängig von der Größe gleich schnell, es sei denn man moddet mit Focussed oder Long Range. Der Energieverteiler sollte ausreichend engineert sein, um den nötigen Saft zu liefern.

    Oder meintest du die Nachladezeit?

    4qzdoe8v.pngi5zi2kda.jpg

    Ich verrichte alle Geschäfte ausschließlich im OPEN. Da stinkts besonders weit!

    Erfinder des Solomodus beim Zwergenhalma

  • Plasmas feuern immer sofort , und die Geschosse fleigen auch unabhängig von der Größe gleich schnell, es sei denn man moddet mit Focussed oder Long Range. Der Energieverteiler sollte ausreichend engineert sein, um den nötigen Saft zu liefern.

    Oder meintest du die Nachladezeit?

    die geschosse fliegen gleich schnell, aber die nachladerei ist mitunter verschieden oder?

  • Laut Coriolis ist der Reload identisch, ich denke das täuscht wenn eben der Distri ned ganz voll ist, feuern nur die kleinen und für die Großen reichts nimmer.

    4qzdoe8v.pngi5zi2kda.jpg

    Ich verrichte alle Geschäfte ausschließlich im OPEN. Da stinkts besonders weit!

    Erfinder des Solomodus beim Zwergenhalma

  • Oh, wieder was neues gelernt, oder vielleicht nicht ganz: WAS HEIßT DAS?


    Wenn ich z.B. 3x3. oder 4x1. Waffenslots habe. Feuern da nur zwei von? Oder können in dem Slot nur zwei syncronisiert werden?


    Kanns mir bitte einer nochmal erklären?

    war oben schon:


    @ inquisitor


    was ist daran unklar? Ich jedenfalls lasse meine Waffen nicht zur Hälfte in die Luft ballern, die müssen synchronisierbar sein,...
    ....also zueinander passen :mrgreen:


    @ Sternlicht:

  • Cooky Okay - vielen Dank fürs nochmal nachschauen!


    Meiner Erfahrung nach feuern in der ASP-X alle vier Waffen im 1.Slot gleichzeitig. (siehe Vierer-Bug beim Opalmining).


    Was aber nicht klappt ist die Feuerrate von Slot zu Slot, bzw. unterschiedliche Reload-Zeit.


    Was ich noch nicht probiert habe, sind drei oder vier unterschiedliche Slots, wie z.B. bei der Chieftain oder Anaconda. Feuern da trotz gemeinsamer Feuergruppe nur zwei Slots?

  • Alles in einer Feuergruppe feuert gleichzeitig, unabhängig von der Größe und Art der Waffe. Ausnahmen sind natürlich Waffen mit Verzögerung wie Multis und Rails. Besonderheit bei den Rails ist noch , daß die 1er weniger "Vorladezeit" haben wie die 2er, das heißt in einer Feuergruppe feuern zuerst die 1er und dann die 2er.

    4qzdoe8v.pngi5zi2kda.jpg

    Ich verrichte alle Geschäfte ausschließlich im OPEN. Da stinkts besonders weit!

    Erfinder des Solomodus beim Zwergenhalma

  • Vielleicht liegt das auch mit an der Position der Waffe.

    Die Python hat die beiden Kleineren oben, die KraitMK2 unten.


    Da ich in den Kleineren Slots Türme verbaue um das Kleinzeug wegzurotzen und bei größeren NPCs auch Schaden zu machen wenn ich sie nicht optimal im Visier halte, ist das schon ein kompletter Unterschied beim fliegen.

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • in seiner datei stehen die drin,,, Danke für info

  • äh, das muss ne coriolisbug sein... kein Booster schafft 300%... war in meinem Fitting so jedenfalls nicht parametriert, als ich es erstellt und hier online gestellt habe.., wer weiß...

    In nomine patris, et Railii et Plasmae sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König