Lesezeichen "offline" bearbeiten

  • hallo Zusammen...


    mittlerweile sind meine Lesezeichen etwas unübersichtlich geworden und ich habe begonnen, diese entspr. zu sortieren.
    Allerdings ist das im Spiel ziemlich umständlich... daher die Frage, ob jemand von Euch schon mal die entspr. Datei gefunden hat und die Lesezeichen offline (=außerhalb des Gameplay) bearbeitet hat.


    Gruß, Darkstar :sm19:

  • Hi,


    ich würde denken das diese nicht ausserhalb des Spiels bearbeitet werden können, da sie ja mit den Daten der Systeme
    kombiniert sind und diese wiederum auf den Servern lagern. Das gleiche vermute ich einfach mal bei den Lesezeichen.


    Falls jemand was anderes weis, dann immer her damit :)


    MfG :sm19:

  • Da ich auch finde, daß die Lesezeichen recht unkomfortabel sind, habe ich mir ein System zum sortieren ausgedacht.


    Ich benenne jeden Eintrag, den ich länger behalten will, um.
    Und zwar so, daß der Name mit einer dreistelligen Zahl beginnt.


    Das sieht dann so aus, daß da z. B. steht:


    000 FODEN ORBITAL


    Durch die Zahl 000 erscheint dieser Eintrag sehr weit Oben in der Liste, da dort alphabetisch sortiert wird, und Zahlen priorisiert werden.


    Ein Eintrag 000 A FODEN ORBITAL würde dann über dem oben genannten Eintrag stehen.


    Danach kommen bei mir die Ingenieure, welche ich kenne.


    Z.B:
    001 ING ELVIRA MARTUUK
    002 ING FELICITY FARSEER

    und so weiter.


    Mit der Zahl 100 beginnend kommen jetzt Materialhändler


    Dann folgt ab 200 interessante Systeme die ich noch besuchen will.


    Alles was kurzfristig gespeichert werden soll, folgt dann automatisch danach. (Weil am Anfang keine Zahlen stehen.)


    Für Routenplanung verwende ich dann ein System wie etwa 001 AAA SYTEMNAME, gefolgt von 002 AAA SYSTEMNAME.
    Und so weiter.
    Vielleicht hilft Dir das ja als kleine Anregung.
    Falls Dir noch Verbesserungspotential auffält, bin ich natürlich immer interessiert.


    Fly Safe
    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Nach Westen, einfach darum weil es geht.

  • Da ich auch finde, daß die Lesezeichen recht unkomfortabel sind, habe ich mir ein System zum sortieren ausgedacht.


    Fly Safe
    Kolumbus

    auch eine gute Idee, Kolumbus.


    Mir gings aber darum, dass man seine vorhandenen Lesezeichen "offline" bearbeiten könnte. Das würde die Sache ungemein vereinfachen, und man könnte sich eine entspr. Lesezeichenanordnung (wie z.B. Deine) ganz easy zusammenbasteln...

    HAb aber bis dato noch nix in dieser Richtung gefunden...

  • auch eine gute Idee, Kolumbus.


    Mir gings aber darum, dass man seine vorhandenen Lesezeichen "offline" bearbeiten könnte. Das würde die Sache ungemein vereinfachen, und man könnte sich eine entspr. Lesezeichenanordnung (wie z.B. Deine) ganz easy zusammenbasteln...

    HAb aber bis dato noch nix in dieser Richtung gefunden...

    Ja, ich denke mal, daß das daran liegt, daß die Lesezeichen im eigentlichen Spielstand gespeichert werden, der auf dem Servern von FD gespeichert ist.

    Und da kommen wir wohl so leicht nicht ran, man könnte sonst ja ganz was anderes auch manipulieren...

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Nach Westen, einfach darum weil es geht.

  • In diesem Zusammenhang mal die Frage, wie viele Lesezeichen sind eigentlich möglich.


    Ich hab übrigens ein ähnliches System wie Kolumbus, nur basierend auf Anfangsbuchstaben.

    C1-C9 oder so für den Colonia Highway etc.


    Ich tue mich immer schwer damit ob mir ein System mal ein Lesezeichen wert ist, weil ich nicht weiß wo da die Obergrenze ist