PvP Regeln, 1vs1, Wingfight, Krieg, CG

• Nun hat es ja schon mehrfach geraucht, weil die Ansichten zum Thema PvP sehr unterschiedlich sind.
    Vielleicht sollten wir nochmal klarstellen, was für den einen OK ist und für den anderen nicht.

Sind die Tabu-Waffen / Fitting auf allen Seiten die gleichen ?

Sind die Regeln bzw. Verhaltensempfehlungen bekannt ?

Müsste man die nicht aufgliedern ?
    Verhalten :
    a) beim 1on1
    b) beim Wingfight
    c) im Krieg
    d) am CG
    ?
    Warum sind z.B. fünf Booster in der FDL so verufen ?
    ... Auch die gimballed Waffen ?

• Darum geht es doch garnicht.
    Es spielt garkeine Rolle warum das jemand so haben will oder irgendwas nicht gerne gesehen ist.

Es gibt einfach ein paar dinge die Gehören bei einem Kampf zu besseren Ton.
    Sonst wird eben nicht mit jemandem gekämpft.
    Raketen sind nicht abgelehnt oder "Verboten" Es sorgt einfach oft für einen uninteressanten Kampf. Mit "reverski" ist es das gleiche
    Wenn mir jemand mit Rückwärts kommt springe ich weg.

Es macht einfach den Unterschied ob ein Kampf kompetitiv ist oder ob es nur ums überlegen sein geht.

Taubsi der tausend eigene Regeln aufstellen will gehört ebenfalls nicht zum guten Ton

Für Engi: Taubsi halt die Fresse.

• @engi

dazu müsste man erstmal definieren was seiten hier sind.

und auch das mit den boostern kann man nicht verallgemeinern. ich fliege auch 5 booster aber nur 1900 mj bei 45 35 55 resistenzen.
    man kann aber auch aus 5 booster 4000 mj rausholen...

Edited once, last by aKUMa TeBOrI ().

• Es gibt keine Regeln.

Aber ....

.... wer gimballed oder Raketen nutzt und mit seiner Trefferquote prahlt ...
    ---- Booster bis zum erbrechen stackt und darauf verweist wie schwer er zu knacken ist ...
    .... Rückwärts fliegt und Vorträge über hervorragende Flugtechnik hält ....

dem ist halt nicht zu helfen.

Es ist kein Problem irgendwas zu nutzen. Das "und" ist entscheidend.

• Bei mir kommt alles rein was ich für lebenswichtig halte im PvP, mal so mal so, je nach Situation. Ich schere mich nicht um Schiffskonfgurationen die ein paar Leute aufgestellt haben nach ihrem Gutdünken, skill Booster, Maus/Keyboard, Gimballed, etc. etc. interessiert mich alles nicht. Ich kämpfe um zu kämpfen, wer übrig bleibt hat gewonnen... ganz einfach...

Meine Regeln: Kein CL, kein Cheating, kein rumheulen wenn man verloren hat, erlaubt ist alles was das Spiel hergibt und man kann den Gegner auch mal loben, wenn er gut geflogen ist und/oder einem den Arsch aufgerissen hat... das war's ;)

• Ich stimme den RoAs ja bei einigen Sachen zu zB. das Schilde überpowered werden können, oder Heal zu heftig ist, oder das Synthese nervt, aber die Kritik gehört an Frontier adressiert und nicht an andere Spieler, die man gerne am liebsten plattmachen will. Der Rahmen wird von Frontier gesteckt, außer ev. bei verbabredetem PvP. Und innerhalb diesen Rahmens kann man machen was man will. Private Spielregeln aufstellen ist sinnlos.

• Mal ein kleiner Kommentar eines Unwissenden in Sachen PvP :? :

Warum ist das alles immer "gefühlt" so kompliziert.
    Trifft man sich im Open zufällig, ist halt alles erlaubt (außer CL versteht sich)... weil es eben Zufall ist und da muss man im Open mit rechnen. Da würde ich ganz persönlich keine Regeln erwarten.
    Hier gelten halt die frontierschen Gesetze, so wie sie Sir Braben ersonnen hat.

Verabredet man sich fürs PvP werden halt vorher Regeln definiert sofern da eine Seite drauf Wert legt.

So wäre meine Erwartungshaltung, wenn ich mal nicht in die EDDE-Gruppe einloggen täte, sondern ins Open :) :sm1:

• gute und brauchbare einstellung, kaito. nervig ist nur das ewige herumgeflenne von diversen seiten, weil sie meinen die jeweils andere seite hätte was ganz ganz böses getan. frei nach dem motto:

"bitte kindergartentante der maxi hat ..."

"aber er hat angefangen mit ..."

• Boah, Engi! Du hast Langeweile, oder?

Wir, Dilix von Tilly, haben keinen Skill und geben uns folgende Regeln:

-kein CL
    -kein Cheat
    -Crimes off im PvP
    -kein Scramble ( außer gegen Scrambler )
    -kein Heal
    -nach einer Niederlage Haltung bewahren
    -nach einem Sieg Haltung bewahren
    -kein Exploring

Hochachtungsvoll
    Dilix von Tilly

Edited once, last by Dilix von Tilly ().

• Kaito und Tomski haben vollkommen recht.

Was aber eben nicht gut ankommt sind die Dinge die der Zwerg (Gwydion) angesprochen hat.

Man kann rückwärts fliegen, gimballed longrange Laser verwenden und alle Utilityslots voll Skillboostern haben, aber dann denjenigen der sich dann trotzdem auf einen Kampf einlässt und logischerweise unterlegen ist, dann bei jeder Gelegenheit diese Niederlage aufs Butterbrot zu schmieren, kommt eben nicht gut an. Dass es da Kontra gibt ist verständlich und hat auch nichts mit Mimimi oder geheule zu tun.

8yORBbR.jpg

Discord Forum Kummerkasten

" madmikesch is a roa guy (btw 60 years old) so such toxic behavier unfortunately is no question of age. they are bad people in RL too and dont care about laws in RL too. " - Akuma Tebori

• Es gibt für mich nur wenige Regeln:

1. Ich gewinne immer
    2. Ich verliere niemals auch wenn ich platze
    3. Ich bin tausendmal hässlicher als ihr.
    4. Engineer hat keinen Pimmel.

Vier Regeln die jeder zu befolgen hat! :mrgreen:

• Quote from MadMikesch [RoA]

Dass es da Kontra gibt ist verständlich und hat auch nichts mit Mimimi oder geheule zu tun.

Da gibt es Kontra in Form von "gimballed scrub" ... "schildlutscher" ... "reverski" ....
    Gefolgt von ganz viel mimimi der so Bezeichneten, weil sie ja eigentlich Applaus erwartet haben. Da es den nicht gibt, kommt dann dieser Unfug mit "Eure Regeln interessieren mich nicht .... "

Dabei hat überhaupt niemand Regeln aufgestellt, nur völlig zu Recht Applaus für rumgelame verweigert.

• Quote from gwydion [RoA]

Da gibt es Kontra in Form von "gimballed scrub" ... "schildlutscher" ... "reverski" ....
    Gefolgt von ganz viel mimimi der so Bezeichneten, weil sie ja eigentlich Applaus erwartet haben. Da es den nicht gibt, kommt dann dieser Unfug mit "Eure Regeln interessieren mich nicht .... "

Dabei hat überhaupt niemand Regeln aufgestellt, nur völlig zu Recht Applaus für rumgelame verweigert.

Ich scheine echt ein anderes Forum zu lesen als du. Ich sehe hier nur Mimimi von eurer Seite.

• Quote from Tomski [BBfA]

Das sehe ich aber auch so wie Lex. Der liebe Gwyd denkt halt mal wieder so wie er sich die Welt vorstellt so ist es Fakt... Ich kenne viele solcher Leute... kein links, kein rechts, kein fallenlassen... und der Tellerrand ist unerreichbar hoch um darüber zu schauen... :lol:

nun, da scheint es einige von zu geben, die sich ihre Welt schön malen und reden ...

• Quote from Lex Humboldt

Ich scheine echt ein anderes Forum zu lesen als du. Ich sehe hier nur Mimimi von eurer Seite.

Das Du hin und wieder ein Problem mit dem Leseverständnis hast und ungern von gefassten Vorurteilen ablässt ist ja nicht neu ;)

Quote from Tomski [BBfA]

Das sehe ich aber auch so wie Lex. Der liebe Gwyd denkt halt mal wieder so wie er sich die Welt vorstellt so ist es Fakt... Ich kenne viele solcher Leute... kein links, kein rechts, kein fallenlassen... und der Tellerrand ist unerreichbar hoch um darüber zu schauen... :lol:

wenn ich ne Schildlutscher FDL mit einem full gimballed Setup gerne auch reverski nutzen würde, nicht merke das ich fliege wie ein betrunkener Elefant, sondern mich für einen der größten PvPer aller Zeiten halten halten würde, dann - und nur dann - würd ich das auch so sehen :mrgreen:

• Quote from Tinvanno [RoA]

Es gibt für mich nur wenige Regeln:

1. Ich gewinne immer
    2. Ich verliere niemals auch wenn ich platze
    3. Ich bin tausendmal hässlicher als ihr.
    4. Engineer hat keinen Pimmel.

Vier Regeln die jeder zu befolgen hat! :mrgreen:

mit 3 und 4 bin ich einverstanden :sm2:

Quote from gwydion [RoA]

... nicht merke das ich fliege wie ein betrunkener Elefant, ...

naja, das könnte ja durchaus von vorteil sein oder? wird man vielleicht weniger leicht getroffen ... ;) ist aber nur meine naive ansicht zum PvP, da ich ja so gut wie keine praxis habe

Greets,
    Gunny1

Edited 2 times, last by Gunny1 ().