Krait Fitting PvP/PvE

  • Die Krait


    Beschreibung: Die Krait ist ein Raumschiff mit zahlreichen Möglichkeiten in der Ausstattung. Dank der zweimal 6er und zweimal 5er optionalen Internals lassen sich hier verschiedene Fittings zusammenschrauben. Ob mit Bi-Weave Schilden oder Prismaschilden inkl. Schildzellenbänke, das Kraftwerk bietet genügend Saft für unterschiedliche Kombinationen. Der riesige 7A Energieverteiler bietet dazu genug Saft um zahlreiche energiehungrige Waffen zu betreiben. Dazu ist ein Boost im Intervall von 3 Sekunden möglich, d.h. mit gerade mal zwei Pips auf den Antrieben könnt ihr perma boosten was das Zeug hergibt und könnt so die volle Wendigkeit bzw. Geschwindigkeit der Krait ausnutzen. Ob ihr einen Fighter benutzen wollt oder nicht ist wie immer Geschmacksache. Die Vorschläge sind ohne Fighter. Auch die Waffenwahl ist aktuell nach meinem Interesse.


    Effizientes Fitting mit Low Emmision Powerplant Grad 5, 6er Bi-Weave und Hulltank


    Das 6er Bi-Weave mit thermaler Modifikation und Fast Charge mit einer Nachladerate von 3,7 Mj/s ist sowohl ideal für PvP als auch für PvE geeignet. Ich habe das Kraftwerk auf die maximalbenötigte Leistung von rund 25 MW angepasst, so dass die Grundtemperatur im Stillstand mit eingefahrenen Waffen bei 17% liegt (Low Emmision). Ich verwende zwei Heavy Duty Schildbooster und komme so auf rund 700Mj.
    Die vierer Rumpfhüllenverstärkung ist auf thermal gemoddet, die restlichen inkl. der Reaktiven Panzerung auf Heavy Duty. Dazu zwei 3er Modulverstärkungen.


    https://s.orbis.zone/H6UCAsUs


    Prisma Fitting inkl. Schildzellenbänke


    Ein Reinforced Prismaschild mit High Cap Mod bringt euch mit drei Schildboostern (inkl. ein thermal Booster) auf eine Leistung ca. 1600 Mj.
    Alternativ könnt ihr auch zwei Heat Sink Luncher verwenden und noch eine zusätzliche zweite 5er Schildzelle betreiben. Hier gilt es abzuwägen ob mehr Grundschild durch Booster ober mehr MJ im Kofferraum. Kraftwerk Overcharged Grad 1 Monstered. Die restlichen Slots mit Modulverstärkung bzw. Panzerung vollpacken. Die Schildzellen werden auf Rapid Charge modifiziert.


    https://s.orbis.zone/zT7PeSnA

  • Schöne Fittings!


    Da fällt mir gleich mal eine Frage zu den ModulReinforcementPackages ein. Ist der Unterschied zwischen einem 3er und einem 5er tatsächlich nur die Integrität und 60% Protection der Module bei beiden Größen?

  • Schöne Fittings. Wobei man bei PVE wohl nicht ganz soviele Verstärkungen braucht und doch eher nen Jäger einpacken kann.


    Man sollte eh beachten das die Krait Panzerungsmäßig nicht optimal ist. Die Hülle hat nur ne Hardness (wie heißt das wieder auf Deutsch) von 55. Python zum Vergleich 65.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]

  • Ein Fighter muss mMn unbedingt rein - der kann richtig Schaden machen.
    Ein Bi-Wave-Schild ist für mich die einzige Option - der Schild sollte Max. 600 Mj haben - ansonsten dauert der Recharge zu lange.
    Nur eine SCB (6er) würde ich verbauen - gut Rail-gun-Schützen snipen die zweite Scb weg.
    Rest Rumpfhüllen und mind. zwei 3er-Modulplatten.

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • Quote from Vincense

    Danke fürs Teilen. :)
    Beim Prisma-Build wär vielleicht noch eine Variante mit 5er-Schild und zwei 6er SCB interessant.
    https://s.orbis.zone/B9J6JegB


    Hab ich auch mit rumexperimentiert. Ist imho super im PvE - aber im PvP weder Fisch noch Fleisch. Es ist weder ein wirklich guter Shieldtank, noch ein guter Hulltank in der Konfig- halt ein Multipurpose Hybrid ;)

  • Sehr schöne Fittings, danke fürs Teilen Tinvanno! :daumen:


    Bezüglich der SCBs hätte ich eine kurze Frage:
    Weshalb bevorzugst du die Rapid Charge Modifizierung? Die Specialised bringt insgesamt ja mehr MJ. Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass dir wichtiger ist, dass die SCBs das Schild schneller aufladen, falls man mit Rails beschossen wird welche die SCBs beeinflussen?


    Gruß
    Marvin

    CMDR auf der Xbox One - Gamertag: SES Master Eder
    Combat: Deadly - > 25.12.2017
    Trade: Tycoon - > 08.10.2018
    Explorer: Elite - > 05.12.2017


    CMDR auf dem PC: Master Eder


  • Quote from Tinvanno [RoA]

    ... Heat Sink Luncher verwenden ...


    kurz vor mittag ist der tippfehler natürlich als freudscher einzuordnen :lol:


    ansonsten interessante fittings - thx :daumen:

  • Quote from the Engineer

    aber ist die Krait nicht sogar besser gepanzert als die Chief ?
    Zumindest mit Tinnes Bi Weave Fitting ?


    Wenn ich nach Coriolis gehe nicht:
    https://beta.coriolis.edcd.io/…BhBGA2EoFMCGBzANokMK6A%3D


    https://beta.coriolis.edcd.io/…BhBmSQUwIYHMA28QgIwV0A%3D


    Chief 3070 mit 65 Hardness
    Krait 2980 mit 55 Hardness
    (und das alles bevor man noch die Ingenieure nutzt)

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
    EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=17513&p=375980#p375980]EDMDE[/url2]

  • allerbesten Dank für die Inspiration.


    Hab das zum Anlass genommen mir mal eine nach diesem Vorbild zu fitten.


    (das preiswerte Reactive Composite hab ich natürlich nicht drin)
    fürs 7A Kraftwerk fehlen mir die Credits.
    also ein 6A 1Grade Overcharged ausgerüstet. Denke die höheren Emissionen sind im PVE ned entscheidend ?!


    Zum ersten mal fixed und mit Plasmas überhaupt gespielt: das is ja der Wahnsinn. :)

 Treffen ist ja gar nicht soooo schwer und die Plasmas hauen ja brutalst rein.


    jetzt bin ich angespitzt ;( wenn nur das Kohle verdienen nicht so mühseelig wäre :roll:

  • Quote from Tinvanno [RoA]

    Nein im PvE sind die Emissionen nicht so wichtig. Aber Vorteile von höhere Integrietät gehen halt auch verloren. Aber alles halb so schlimm. Spare dir Kohle und dann geht das.


    Bedankt!


    na dann seh ich erst mal zu das ich primär DirtyDrive auf den Schubdüsen so hoch wie möglich gepimpt bekomme, als auch den fetten Energieverteiler optimiert. Zudem die thermische Widerstandsfähigkeit auf dem Bi-Wave.


    Die Dirty hab ich schon auf Grad 3. Krass wie heftig die Auswirkungen sind.


    Den von dir preferierten experimentellen Effekt auf den Waffen brauch ich ja auch eher für PvP so wie ich das sehe; das kommt dann beizeiten :)


    Nen ordentlicher PvE Build ist ja etwa halb so teuer/aufwändig wie für PvP ;) zum "üben" und Spass haben mit der Krait reicht das ja erstmal