Guardian FSD Booster freischalten.

  • Das ist ja prinzipiell nicht weiter schwer, wenn man schon mit der Guardian-Materie vertraut ist.
    Auf jeden Fall braucht man für den Tech Broker:


    1x Guardian Module Blueprint Segment
    1x Guardian Power Cell
    21x Guardian Technology Component
    24x Focus Crystals
    8x HN Shock Mount


    Blueprint, Power Cell und Technology Component bekommt man, sofern sich durch das Update der Standort der Guardian Struktur nicht verändert hat, z.B. in HD 63154 Planet B3A. Für das Blueprint müssen die sechs Pylone aktiviert werden (mitm SRV Repeater draufschießen). Dafür gibt es diverse Youtube-Videos als Anschauungsmaterial. Bei jeder Aktivierung kommen nen paar Sentinel-Drohnen, die aber nicht weiter schwer zu zerstören sind. Die droppen u.a. auch die Technology Components. Die Power Cell steckt in zerstörbaren Pylonen.


    Fokuskristalle sind normale Materialien und HN Shock Mount (Handelsware) kann man fast überall kaufen.

  • 1.) Guardian-Zeug ist nicht toxisch
    2.) Du mußt ein Guardian-Relikt in das Loch vor dem Guardian-Computer abwerfen
    3.) Das Guardian-Relikt mußt Du von den ausfahrbaren Türmen runterschießen (SRV) und aufsammeln.
    4.) Vorsicht schießwütige Guardian-Sentinels immer vorhanden (meistens vergraben).
    5.) KLEINES Schiff mit Point-Defens auf der Oberseite mitnehmen (am besten mit 2SRV)
    6.) Guardian Strukturen befinden sich peripher von Meene (RamTah) - auf Galaxiekarte unter Zivilisationen nach blauen Punkten suchen.

  • Ok, nachdem ich nun dort bin, traf ich auf alte obelisken und diverse Zeug zum Zerballern. Die Viecher sind allein kein Problem, man kann sich ja gut verstecken...


    Die Obelisken hab ich aktiviert (gescannt), aber da änderte sich gar nichts... Was sollen denn diese "Pylonen" sein, von denen hier manchmal die Rede ist, hab da nix gefunden...


    Und irgendwie muss man doch für diesen einen Bauplan noch so ein Relikt wo hinlegen, richtig? Aber wo und vor allem: Wann? Woran merke ich, dass ich soweit bin (sofern das Aktivieren der Obelisken überhaupt etwas bewirkt)


    ... Danke schon mal für Antworten.


    lg. Trajan

  • Hallo, ich bin selbst noch nicht so weit im Spiel fortgeschritten um die Infos zu prüfen, aber Cmdr Exigeous hat ein kurzes und knackiges Tutorial zu dem Thema rausgebracht.
    [youtube]J9C9a00-rkQ[/youtube]


  • Brauchst Du noch ne Zeichnung? :mrgreen:

  • Es gibt zwar schon einige Tutorials, aber hier trotzdem mal die Map der Guardian Installtion auf JD 63154 B3A. Ev. ist die beim Fahren auf einem zweiten Bildschirm oder ausgedruckt ganz hilfreich, anfangs verfährt man sich auch mal auf dem Gelände.




    Ganz oben ist die Maschine. Ganz unten der perfekte Landeplatz. Es ist etwas tricky, die landbare Position dort zu finden. Aber da man die Maschine aus vielen Positionen sieht, kann man sich zwischen seinem Schiff (Radar) und der Maschine eine Achse denken. Das hilft bei der Orientierung. Die Pylone sind auf der Map aktiviert und leuchtend erkennbar. Das Relikt zum Aktivieren der Maschine findet sich in einem der größeren Türme. Details siehe Vodeo Tutorials auf Youtube.

  • ich bin seit SO Mittag auch dort und die Teile endlich mal frei zu schalten.
    Habe es erst mal wie immer selbst versucht und nach 2-3 std. geschafft wie ich vorgehen muss.
    Hatte aber immerhin ein wenig vorahnung was gemacht werden muss, nur eben was genau und in welcher reihenfolge nicht so... ;-)


    Leider war es angfangs noch stockdunkel dort...später hell
    Ich bin heute und/oder morgen bestimmt auch noch dort um mehrer läufe zu machen.
    Man will ja evtl. noch mehr freischalten :-)

  • Ich habe das Problem, das ich zwar den Guardian FSD bei einem Techbroker freigeschaltet habe aber wie installiere ich den nun??

    Man bekommt zwar den Hinweis, unter Ausrüstung sei er zu finden, dort finde ich ihn nicht. Habe aktuell einen durch Engeneers gepimpten FSD und dachte es läge daran. Habe ihn dann eingelagert und durch einen Standard ersetzt. Aber auch da sehe ich nicht die Möglichkeit, den Guardian FSD zu montieren. Habe das in der Founders World auf der Station versucht.

    Geht das überhaupt, einen durch Engeneers gepimptes Modul, mittels Guardian Baupläne zu steigern?

  • Danke für den unnötigen Anschiss X/


    unter dem Link solltest du eigentlich dein Schiff konfigurieren können und sehen wo der Guardian FSD hingehört (siehe Bild):



    nämlich unter "intern" statt eines Frachtraumes etc.

    Warum du den nicht findest weiß ich auch nicht, aber das wird dir vielleicht jemand anderes beantworten können, oder du schaust mal unter den eingelagerten Ausrüstungsgegenständen (ich habe ihn noch nicht, wollte nur helfen) :sm24:


    Fly save

    Naugrim415

    :sm22::sm22: