Akuma versus Tinvanno | 10:5

  • Bevor gestern abend in wyrd die hauptkämpfe begannen war ich auf einer Patroille mit einem speziellen Setup, vorbereitet um die Angriffsschiffe der Banditen zu kontern, die in diesem System mit ihren verteidigungsstarken Schiffen, ausgerüstet mit Plasmawaffen mit langsamen projektilen aber sehr hoher zerstörungskraft, ihr unwesen treiben.


    Es dauerte nicht sehr lange da erblickte ich einen der bekanntesten als er gerade einer Kompetent Vulture nachstellte die sich kaum hätte verteidigen können.
    { "timestamp":"2018-06-22T19:31:24Z", "event":"ShipTargeted", "TargetLocked":true, "Ship":"vulture", "ScanStage":2, "PilotName":"$cmdr_decorate:#name=xAlExK21x;", "PilotName_Localised":"CMDR xAlExK21x", "PilotRank":"Competent", "ShieldHealth":100.000000, "HullHealth":100.000000 }


    Ich sprang in den normalraum um den cmdr einen rebuy zu ersparen und gab dem agressor eine echte herausforderung...


    [youtube]mVtcD4DGUT8[/youtube]

  • Ganz einfach, Kampf ist Kampf und im Ring blieb Akuma alleine zurück, Tinne ist vom Schlachtfeld getürmt. Aber, das ist eher normal bei einem nicht abgemachten fight. Somit hat in meinen Augen Akuma den Kampf für sich entschieden.


    Das Gejammer mit flieg fixed, mach das was ich will sonst gilt alles nicht... das ist der eigentliche Kindergarten... ;)

  • Quote from GreyLupus



    Glaube nicht das es interessant wäre, eher recht eindeutig ;)


    Tinne geht out of ammo raus; hat ja vorher noch die Vulture bekämpft. „Victory“ ist Fake News.



    Ja, hat bestimmt viel Munition gekostet wenn Tinne in ner FDL
    gegen ne Vulture mit nem „kompetenten“ Kapitän antritt. :sm2:



    Und vielleicht weißt du es ja nicht, aber dann kannst du dir ja
    da Video nochmal anschauen, Munition kann man synthetisieren. :sm20:


    VG Lupus[/quote]


    erst pvp machen, dann quatschen


    muni kann ma synthetisieren, aber es macht normal keiner. weils nicht fair is. jemand der schlecht zielt soll auch die folgen ertragen können. akuma hat mal in nem kampf 3 mal synthetisiert… is leicht gegner fertig zu machen wenn man nur sein makro einschalten muss


    @akuma, aufhörn zu labern und kämpf gegen mich. dein orbit funktioniert nur bei faon piloten, und faoff mit gimbals kann jeder

  • Quote from Tomski [BBfA]

    Ganz einfach, Kampf ist Kampf und im Ring blieb Akuma alleine zurück, Tinne ist vom Schlachtfeld getürmt. Aber, das ist eher normal bei einem nicht abgemachten fight. Somit hat in meinen Augen Akuma den Kampf für sich entschieden.


    Das Gejammer mit flieg fixed, mach das was ich will sonst gilt alles nicht... das ist der eigentliche Kindergarten... ;)


    also wenn, rein hypothetisch, wir 9 zu 2 gegen euch kämpfen und ihr euch gut halten würdet, 4 von uns platzen und zurückkommen, keiner von euch platzt und ihr dann halt doch mal abhauen müsst….dann hätten wir gewonnen? :sm19:

  • Quote from Niatra

    also wenn, rein hypothetisch, wir 9 zu 2 gegen euch kämpfen und ihr euch gut halten würdet, 4 von uns platzen und zurückkommen, keiner von euch platzt und ihr dann halt doch mal abhauen müsst….dann hätten wir gewonnen? :sm19:


    Ich sehe das alles nicht so eng wie ihr. Für mich zählt eigentlich ob der Gegner platzt oder abhaut, dann hat er verloren. Bei Wingkämpfen ist's ein bischen anders, wer zum Schluss noch da ist, hat gewonnen. Allerdings geht's ja aber eigentlich um die Abschüsse... wenn ich sagen kann wir haben heute 10 Gegner erledigt und die nur 3 von uns wurden abgeschossen, dann werte ich das als Sieg. Haben unsere Gegner mehr von uns abgeschossen als wir von Ihnen, dann haben wir nur fast gewonnen... ;):lol:


    @Gwyd: Gegen Gimballed gibts ne effektive Waffe, nämlich Düppel und die hat Tinne glaube ich eingesetzt, soweit ich das gesehen habe...

  • Der Tinne hat ja echt Nerven nicht sofort rauszuspringen wenn er, "bei der Arbeit", von hinten, von nem Add, beharkt wird. Respekt ! :daumen:


    Was isn mit der Vulture passiert, dem Objekt seiner Begierde ? :think:

  • Quote from Niatra

    erst pvp machen, dann quatschen


    muni kann ma synthetisieren, aber es macht normal keiner. weils nicht fair is. jemand der schlecht zielt soll auch die folgen ertragen können. akuma hat mal in nem kampf 3 mal synthetisiert… is leicht gegner fertig zu machen wenn man nur sein makro einschalten muss


    @akuma, aufhörn zu labern und kämpf gegen mich. dein orbit funktioniert nur bei faon piloten, und faoff mit gimbals kann jeder



    Synthetisieren ist unfair. Ahhhh
    Hatte dir ja oben schon etwas über geistige Größe gesagt.


    Und danke für den Hinweiß, dass ich erst würdig bin hier etwas zu schreiben
    wenn ich (in deinen Augen?) ein echter PvP Spieler bin.
    (Das ist einfach süß.)


    VG Lupus



    EDIT: quote richtig zugeordnet.

  • Quote from Lex Humboldt

    Du heulst nur noch rum, eh.



    Frechheit ! :sm39:


    Du bist Doch nur sauer das du damals mit Deiner FAS noch nicht mal den Rumpf von Tinnes FDL knacken konntest nachdem ich schon den Schild torpediert hatte und Dich sogar noch bei Deiner Aufgabe mit meiner 3er Kanone (der Rest waren bei mir leergeschossene Torpedohülsen) unterstützt habe.


    Lex wo soll das nur mit Dir hinführen ? :think:

  • Als Außenstehender PvE- und PvXer kommt mir unweigerlich folgendes Gleichnis in den Sinn:


    Da gab es in der Historie der Menschheit mal einen Mann namens Cristóbal Colón (oder Christoph Kolumbus, je nachdem, in welcher Sprache über ihn berichtet wird). Jedenfalls hatte dieser Kolumbus ein Ei. Ob es nur eins war, und ob er daher eher Tinvanno oder Akuma glich, ist nicht überliefert. Diese Weitsicht hatten die Geschichtsschreiber offensichtlich damals noch nicht, vielleicht dachten sie auch, mit solchen Details wollten sie die Nachwelt nicht belasten.


    Kolumbus stellte seine Zweifler vor die Aufgabe, dieses Ei auf die Spitze zu stellen. Schaffte natürlich keiner, er dagegen donnerte das Ei auf den Tisch, blieb stehen, Protest der Anwesenden: Ja, so kann das ja jeder, mit gimballed-Waffen hätten wir das auch gekonnt, das ist unfair, das gilt nicht!


    Aha, so ist das also.


    Es gibt da eine Gruppe, die von der Mehrheit der Spieler als gesetzlos eingestuft wird, vermutlich aufgrund des allgemein erlebten Veraltens dieser Gruppe. Teilweise entsteht der Eindruck, sie würde diesen Ruf sogar pflegen und sei auch ein bisschen stolz darauf. Gesetzlos, das ist ein besonderer Status, das ist schließlich nicht jeder, sowas erarbeitet man sich hart.


    Etwas irritierend ist allerdings, dass diese Gruppe in ihrer gelebten Gesetzlosigkeit manchmal sehr deutliche Stellungnahmen veröffentlicht:


    "Gimballed MCs auf der FAS gehören verboten."
    "Das gimballed Fitting fliegt mein 7 Jähriger Sohn in der HAZRES."
    "Alles andere ist Kindergarten!"
    "Das mit der Materie vertraute Publikum klatscht da keinen Beifall, sondern schüttelt latent irritiert mit dem Kopf."
    "Er ist ein erfahrener Pilot und sollte sich schämen, einen Kampf mit Video und gimballed Multis online zu stellen und das dann als Sieg zu deklarieren."


    Schwer nachvollziebar für Nicht-Gesetzlose, man sollte es wohl in die Schublade "Piratenehre und deren Ausdeutung" einsortieren. Offensichtlich stehen selbst Gesetzlose nicht ganz so über den Dingen, wie es allgemein angenommen wird.


    Ob sich auch die Amerikaner und ihre Alliierten hinterher schämen, wenn sie mit überlegenen Waffen einmal mehr die Gesetzlosen dieser Welt von der Landkarte gefegt haben? Oder ein SEK nach dem erfolgreichen Einsatz überlegener Technik? War das dann auch unfair?


    Zum Spiel: Wenn man im Open unterwegs ist, so heißt es überall, dürfe man sich nicht beschweren, wenn man von einem Gesetzlosen zum Versicherungsschirm geschickt wird. Konsequent weitergeführt bedeutet das, auch und natürlich besonders ein Gesetzloser sollte sich nicht beschweren, wenn er in Situationen gerät, in denen er unterliegt.


    Spitzfindig wird es jedenfalls, wenn sich die Beschwerde über die Situation der Unterlegenheit recht schnell auf die Art der Berichterstattung darüber verlagert. Das ist unpassend, denn es gibt schließlich kein Nachrichtenembargo. Es existiert auch keinen journalistischen Kodex, wie der Bericht etwa gestaltet zu sein habe: Bild-Zeitungsgetöse oder FAZ-Niveau?


    Abzüglich allen verbalen Lärms bleibt als Fakt folgende Sachlage übrig: Ein Spieler hat auf einen anderen Spieler sein Ei des Kolumbus angewendet. Der andere Spieler hat die Bühne verlassen. Fakten Ende. Was man jetzt daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

  • Horza Gobuchul sr.


    :daumen::daumen::daumen:


    VG DrGremlin

    33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

  • Quote from Ares Predator

    Frechheit ! :sm39:


    Du bist Doch nur sauer das du damals mit Deiner FAS noch nicht mal den Rumpf von Tinnes FDL knacken konntest nachdem ich schon den Schild torpediert hatte und Dich sogar noch bei Deiner Aufgabe mit meiner 3er Kanone (der Rest waren bei mir leergeschossene Torpedohülsen) unterstützt habe.


    Lex wo soll das nur mit Dir hinführen ? :think:


    Na schleimst dich weiter bei Tinne ein, Ares? Kleiner Tipp: nimm Vaseline!


    Lustigerweise habe ich damals Tinne die Schild weggeballert, und deine Torps sind erst danach bei ihm eingeschlagen XD
    Gibts auf Video XD Das war damals noch deine Flipper-Phase und dein Profitiming :)


    Naja jedenfalls heule ich nicht in jedem Thread rum:


    "Thermal - mimimi"
    "heal - mimimi"
    "Überzahl - mimimi"
    "Schildbooster - mimimi"


    Und das von 'nem Ganker. XD Irgendwas ist ja immer...


    Und Ares, spiel mal schön weiter in der Gruppe, das Open ist zu gefährlich für dich. Da kannst auch schön aus dem off hier posten.


  • Ich meinte nicht den Kampf an der Station, den ich sogar überlebte, ..... Ich meinte den 2ten Kampf "Lex und Ares gegen Tinne" wo Du hier im Forum noch lauthals herumgetrötet hast, wir hätten Tinnes Schilde "gekillt".... also "gekillt" wurden wir, erst du mit deiner PvP FAS, dann ich mit meiner Stealth DBE und jeder menge leerer Torpedohülsen.... Tinnes Schilde heruntergefahren habe da, ich.


    Ich steh mittlerweile dazu , dass es für ED bessere Controller gibt als ein Joypad und unsere Fähigkeiten waren damals in etwas gleich denke ich....


    Wieso sollte ich mich bei Tinne einschleimen ? Er ist ein sympathischer und fleißiger ED-Cmdr. der im Open seines Gleichen sucht, und mir kürzlich hier im EDDE-Forum noch ein tolles Kompliment machte ! :D Die Frage ist doch eher, warum sollt ich ihn, so wie Du, diffamieren ? ;)


    Ich bin übrigens, genauso wie Du Lex, im Open wie auch in der Gruppe unterwegs. Allerdings unsere Xeno Events finden stets in der Gruppe statt, weil die teilweise geplant werden und ich mir Die nicht knallen lassen will so wie bei Euch letztens mit Franz und Tinne, die ganz normales Pro-Xeno-PvP machten, und dafür "wie Durch ein Wunder die perfekten Konter-Fittings" hatten... :P


    Ich denke nicht, das es im Open, momentan, für mich "gefährlicher" ist, als für Dich Lex :D