Montagsausgabe Ersatzabklatsch

  • Nachdem sich die freie Presse um den schlechtesten Piloten Jerry Cotton in sein Sommerkeller zurückgezogen hat, übernimmt die gebundene Presse von Gank die dieswöchige Montagsausgabe. Ich will jetzt nicht klauen, aber ich als schlechtester Autor weit und breit, werde dem Original aus Wyrd niemals das Wasser reichen können. Dennoch, eines haben wir gemeinsam: die ungeschorene Wahrheit ins rechte Licht zu rücken.


    Kommen wir direkt zum interessantesten Teil der letzten Woche oder besser gesagt des letzten Wochenendes. Wir waren für euch am CG unterwegs um das abschlachten unschuldiger Piraten in den Planetenringen zu stoppen. Dabei kommt es zwangläufig zur Kontaktaufnahme mit der BBfA, die immer noch meinen, ihre Spielweise sei die einzig wahre Vernünftige. Es wird wie immer mit allen Mitteln und Methoden versucht den unterlegenen Gegner wegzuschießen. 4v1, 6v2. Alles ist erlaubt solange es der blablafa in den Kragen passt.
    Aber wehe man pennt beim ausweichenden Fliegen ein und kommt ganz aus versehen an den Crimes Schalter. Skandalös! Obszön! Das durfte unseres neuestes, stolzes Mitglied der RoA Dezpe direkt mal erfahren, was es heißt wenn man der Bbfa den Stinkefinger zeigt und den Polizisten den Gesuchtstatus verpasst.
    Da regt sich ein bekannter CMDR in diversen Discords auf, wie es den sein kann, die Crimes anzuschalten. Das ist so unfair und gemein....
    Nur mal am Rande: Crimes an machen ist immer noch besser als beim Rammen vor der Station auszuloggen BUNGT!!!!!!
    Wem das jetzt nicht passt, der kann sich gerne bei meiner Mama melden und ausweinen bis nur noch Salz aus dem Tränenkanal fließt.
    Eine Gewisse Zurückhaltung würde doch etwas deeskalierend wirken ....


    das war's denne auch mit der gebundenen Presse. Man schießt sich

  • Klatsch und Tratsch....soll ich meine Nachbarin vorbeischicken??.....die kennt alles und jeden...brauch keine Zeitung...bin da immer auf dem laufenden ,zumindest was die nachbarschaft anbelangt :sm2:
    Vor geraumer zeit als mein Rolladen an der Wohnzimmer Balkontür defekt war....meinte sie...."Ach ich schau bei Ihnen immer Im Fernseher mit wenn ich in der Küche bin."......Ich so ""Ah ja..dann bekomme ich von Ihnen 3,60€"".....wie das meinte Sie ..und ich "" na weil pornos nun mal soviel kosten in der videothek......halbe halbe ok...""...uuups die alte ist um die 80....roten kopf und wech war se :sm12::sm25:

    RoA%20Endfassung.php.png

    Mensch ärgere dich nicht. Ärgere lieber deinen Nächsten      :mosh:   :facepalm:

  • Ganz Tief in einem Stollen irgendwo in Alrai wurde auch die neue Pflichtsiegwaffe entworfen.


    Wie heißt die Waffe?
    Raketen
    Gimballed Multicannons
    Viel mehr Raketen

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • Quote from Frantz f. Assissi [RoA]

    Ganz Tief in einem Stollen irgendwo in Alrai wurde auch die neue Pflichtsiegwaffe entworfen.


    Wie heißt die Waffe?
    Raketen
    Gimballed Multicannons
    Viel mehr Raketen


    Interessant, davon steht in der Powerpoint-Präsentation gar nichts. Deswegen gibt es nur einen bei uns der gerne mit Raketen rumfliegt. *scnr* :mrgreen:

    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

    - Douglas Adams


    BBfA - Teamspeak


    Signatur_deutsch%20-%20Ehrenmitglied%20bronze.png

  • ....., die RoAs machen hier zwar immer eine große Welle, ihr Auftreten hier ist allerdings bei weitem nicht repräsentativ für das Verhalten der Piloten am CG. Man sieht seit einiger Zeit deutlich weniger gesuchte Spieler am CG rumfliegen. Die meisten Kämpfe werden innerhalb der PvP-Community ausgetragen. Die Zahl der Griefer und Ganker Fraktion ist meiner Meinung nach etwas rückläufig. Dafür sind die Kopfgelder der kriminellen Piloten nun allerdings deutlich höher als fürher.


    Und was die RoAs angeht:
    Ihr könnt natürlich Verbrechen einschalten wie ihr wollt, das gehört zum Spiel. Ihr habt bisher nur immer so getan als sei dieses Verhalten der Untergang des PvP. Hü, oder Hot? Kongeniale Trollaktion, oder Untergang des PvP ... dieses hin und her macht euch einfach nur noch unglaubwürdiger.


    Unser Verhalten hat sich nicht geändert:
    Wir jagen gesuchte Spieler und solche, die durch wiederholte Angriffe auf uns auffällig geworden sind. Solche Spieler jagen wir auch in Überzahl, da nehmen wir keine Rücksicht. Beim Anhäufen der Kopfgelder haben diese Piloten auch keine Rücksicht genommen.
    Wer ausgeglichene und faire Kämpfe haben will, kann uns einfach danach fragen.


    Ich sollte mir dazu mal einen Textbaustein basteln, das würde mir einiges Geschreibsel ersparen.

  • Quote from gwydion [RoA]

    Mach mal ne Zeichnung Hermodt! Visuelle Kommunikation ist vielleicht verständlicher.


    wieso? leseschwäche? funktionaler analphabetismus?


    abgesehen davon: buchstaben sind auch visuelle kommunikation, oder liest du mit der nase oder den ohren? --> kopfkino :sm2:

  • Quote from Gunny[UGC]

    wieso? leseschwäche? funktionaler analphabetismus?


    abgesehen davon: buchstaben sind auch visuelle kommunikation, oder liest du mit der nase oder den ohren? --> kopfkino :sm2:


    Du bist jetzt nicht so bewandert in Kommunikationsformen? Ich helf Dir!


    Bildsprache macht vieles deutlicher und verhindert Missverständnisse. Eine reine Textwand bringt oft viel weniger, als eine veranschaulichende Zeichnung.

  • Quote from gwydion [RoA]

    Du bist jetzt nicht so bewandert in Kommunikationsformen? Ich helf Dir!


    Bildsprache macht vieles deutlicher und verhindert Missverständnisse. Eine reine Textwand bringt oft viel weniger, als eine veranschaulichende Zeichnung.



    das ist mir bewusst, aber buchstaben nimmst du (gehe mal davon aus, dass das bei dir auch so ist) "visuell" sprich mit den augen wahr. damit ist das ziemlicher unfug was du schreibst. bilder kannst nämlich auch nicht riechen (ausser die mit dem schweineblut vom nietsch), sondern nur VISUELL wahrnehmen :sm2:


  • Quote from Wikipedia

    Als visuelle Kommunikation (1. von frz. visuel ← über spätlat. visualis, „zum Sehen gehörend“ (zu lat. visus, „(das) Sehen“); 2. lat. communicatio, „Mitteilung“) wird zunächst ganz allgemein die Übermittlung von Information(en) an das menschliche Auge bezeichnet. Sie ist daher eine Form der zwischenmenschlichen Kommunikation und, genauer, als solche Teil der nonverbalen Kommunikation.


    Da steht doch genau das, was Gunny geschrieben hat. Selbst das bebilderte Beispiel zeigt ein Schild mit einem Text darauf. :think:

  • Immerhin das Bild von Jean-Luc war im Kontext richtig .... Und damit inhaltlich ähnlich umfassend korrekt wie deine Erklär Versuche des BBfA "Roleplays" auf CG's, was letztlich nur ein Denkmäntelchen ist um eigene Aktionen zu rechtfertigen.


    Ha! Zack, Kurve gekriegt! :mrgreen:

  • So ein Blödsinn.
    Das hat nichts mit einem Deckmantel für irgendein Verhalten zu tun.
    Wir betreiben die PvP-Kopfgeldjagd seitdem es die BBfA gibt, daran hat sich nichts geändert. Früher ging es halt im Lave / Leesti Cluster gegen The Code, gegen Ganker in Eravate ( Vatos Turkos und Konsorten ), oder wir jagten Subsync und Freunde auf ihren Beutezügen, ...


    Die Einsatzorte und die Gegner sind inzwischen andere, aber unsere Motivation und Spielweise hat sich nicht verändert.

  • Was ihr beharrlich weigert zur Kenntnis zu nehmen: Es gibt keine Ganker auf dem CG!


    Nix gegen Rollenspiel, aber wenn das keiner mehr mitspielt wird's halt irgendwie blöd. Wenn ihr z.B. in (völlig wahllos rausgepicktes System) Wyrd freien Zugang zum Ingenieur offen halten wollt, Blockade brechen, wasauchimmer, dann passt das.


    Am CG nicht. Da betreiben alle möglichen Gruppen und auch Einzelspieler "sportliches" PvP; da gibts keinen der "beschützt" werden müsste. Wie dann diese X vs 1 Überzahl"kämpfe" auf andere wirken .... Ist doch am Ende des Tages Zeitverschwendung für alle Beteiligten.




    Verdammt, jetzt hab ich ernsthaft geantwortet. Wollte ich doch gar nicht :mrgreen:

  • Ihr zieht aber nicht nur wanted und ihr zieht Einzelspieler mit 6 Leuten ;)


    Sonst hätte es den Sturm im Wasserglas um den CrimesOn Schalter ja wieder nicht gegeben.


    So ziemlich alle aktiven PvP Hub Spieler haben sich auf die CG's verlagert, sofern es sich anbietet (BH oder Combat CG). Wenn dann da ne schiesswütige Gruppe reinkommt, die keine Lust hat auf faire Kämpfe, dann ist das grob so clever wie Angriffe auf San-Tu. Ich lass das mal dabei bewenden, vielleicht denkt ja der eine oder andere bei Euch mal nach, als Reflexartig "dagegen" zu brüllen, nur weil das hier wer mitm RoA Tag schreibt. :sm45:

  • Quote from gwydion [RoA]

    Ihr zieht aber nicht nur wanted und ihr zieht Einzelspieler mit 6 Leuten ;)


    Sonst hätte es den Sturm im Wasserglas um den CrimesOn Schalter ja wieder nicht gegeben.


    So ziemlich alle aktiven PvP Hub Spieler haben sich auf die CG's verlagert, sofern es sich anbietet (BH oder Combat CG). Wenn dann da ne schiesswütige Gruppe reinkommt, die keine Lust hat auf faire Kämpfe, dann ist das grob so clever wie Angriffe auf San-Tu. Ich lass das mal dabei bewenden, vielleicht denkt ja der eine oder andere bei Euch mal nach, als Reflexartig "dagegen" zu brüllen, nur weil das hier wer mitm RoA Tag schreibt. :sm45:


    Also soweit ich das an den CGs beobachtet habe waren die Kämpfe dort meistens recht ausgeglichen.


    Okay, es kommt immer wieder mal zu Unterzahlsituationen. Die haben immer wieder aber beide Seiten. Und für gewöhnlich gleichen sich die Zahlen innerhalb kürzester Zeit aus, oder die Situation kehrt sich um. Von daher würde ich sagen gleicht sich das sehr gut aus.


    Edit: Und welcher PvPler ist an nem CG nicht schießwütig? ;-)

    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

    - Douglas Adams


    BBfA - Teamspeak


    Signatur_deutsch%20-%20Ehrenmitglied%20bronze.png

  • Ich frage mich gerade wenn man die Post von Gwydion liest, warum die BBfA an den CGs gegen andere Clans immer wieder Spaßige Kämpfe hat, die meist ausgeglichen (mal sind wir mehr mal die anderen) sind und auch ohne Crimes on stattfinden. Iwie klappt das ganz gut. Nur tanzen da die RoA wenns gegen die BBfA geht aus der Reihe. Und immer wieder muss man lesen das ihr mit unserem Spielstil nicht klar kommt. Ich glaube ihr findet die BBfA einfach doof.