im game screenshot funktion

  • Evtl. mal auf den Speicher der Festplatte schauen, könnte ja sein das er speichert aber nicht da wo er soll, also wenn die MB weniger werden pro ALT+F10 dann wird gespeichert nur wo...


    Nur so als Tipp bzw. Kontrolle.


    Allg. kann Windows besser und schneller nach etwas suchen wenn man auch den Parameter mit eingibt, im Fall von bmp den Punkt nicht vergessen .bmp


    Der Tipp mit dem NICHT Standard Installationsverzeichnis ist auch sehr gut.





    Edit:
    Saltok, mit welcher Auflösung spielst du? Und wo wird bis 99 gezählt, bzw. wo kann ich das sehen?
    Wenn ich bei mir ALT-F10 drücke hab ich mein 4K Bild instant im Ordner, hat dieses zählen etwas mit Leistung vom PC zu tun?
    Mach mal einen Ingame Screenshot mit WinTaste+Drucken und schau dann in deinen Bilder Ordner auf Win dort müsste ein Ordner mit dem Namen Bildschirmfotos sein.



    KOLUMBUS
    Gerade gschaut, bei mir ist das Installationsverzeichnis nicht C: sondern eine andere SSD, trotzdem erstellt FDev die Standard Bild Ordner auf C: also kann man davon ausgehen das es an etwas anderem liegen muss.


    Weiß jemand ob es für Hi res Bilder eine minimum Resolution gibt?


  • das spiel iss auf E installiert der zielordner iss allerdings vorhanden , hab ich auch schon geschrieben


    ein spiel auf C installieren wäre evtl nich so ganz sinnvoll

  • Okay, die Tastenbelegung ist drin und die genannten Verzeichnisse kontrolliert. Da Elite den Screenshot berechnet, aber nicht abspeichert bzw. abspeichern kann, würde ich prüfen, ob eventuell ein Problem mit den Zugriffsrechten der genannten Zielordnern besteht. Selbst wenn das eher unwahrscheinlich ist.
    Hast du Elite mal als Administrator gestartet und dann ein Screenshot gemacht? Klappt das?

  • Unwahrscheinlich ja, doch bei Win10 falls vorhanden <--- sollte man am Besten bei jedem Problem seine PC-Specs angeben, gar nicht so abwegig, da W10 einen Admin und einen Superduppermegaheroadmin hat :mrgreen:

  • Quote from Mr. K

    Okay, die Tastenbelegung ist drin und die genannten Verzeichnisse kontrolliert. Da Elite den Screenshot berechnet, aber nicht abspeichert bzw. abspeichern kann, würde ich prüfen, ob eventuell ein Problem mit den Zugriffsrechten der genannten Zielordnern besteht. Selbst wenn das eher unwahrscheinlich ist.
    Hast du Elite mal als Administrator gestartet und dann ein Screenshot gemacht? Klappt das?


    man kann nur den launcher als admin starten , den clienten direkt nich
    launcher als admin gestartet , elite gestartet , screenshot versucht , sah auch so aus als würde es klappen
    hat bis 100 prozenz durchgeladen aber es wurde weiterhin kein bild gespeichert

  • Ev. wendest du dich mal an den Support bei Frontier. Wenn es alles so ist wie du sagst, wird es wohl ein Bug sein.

  • Quote from Mr. K

    Saltok, hast du kontrolliert, ob du eventuell die F10-Taste irgendwann mal mit etwas anderem belegt hast? In dem Falle funktioniert der Ingame-Screenshot natürlich nicht mehr, weswegen du auch keinerlei Bilder finden kannst.
    In dem Falle köntest du deine Bindings-Datei löschen (vorher extern sichern!), um die Standard-Tastenbelegung wiederherzustellen, da man diese Funktion meines Wissens nach nicht im Optionsmenü einstellen kann.


    Auch wenn der TE sein Problem gelöst hat: Ich habe gerade festgestellt, dass man einfach nur die Belegung auf F10 löschen muss, damit die ursprüngliche Funktion dieser Taste (Screenshots erstellen) wieder hergestellt wird. :D

    Ist der Tag nicht Dein Freund, dann ist er Dein Lehrer.

  • Wenn es unter Dampf steht, können Sie einfach von der Spieleseite zur Screenshot-Bibliothek des Spiels gehen und dann auf 'Screenshots verwalten' klicken. Ich glaube aber nicht, dass sie das Spiel im Dampfbad spielen, denn sie benutzen F10 für den Screenshot.