Hallo Captains,
ist Euch das Folgende schon mal passiert:
werde gerade mit meinem Cutter Excelsior von einer Cobra MK3 gezogen im Open.
Wunder mich über den Typen, was das soll und denk mir: wollen wir ihm mal nicht weh tun.
Er düst um mich herum und wirft Minen. Ich weiche aus. Alles noch entspannt und irgendwie amüsant. Dann ballert er mit seinen beiden Schienenkanonen. Ich antworte mit zwei Strahlenlasern und denk mir, dass man das evtl friedlich lösen kann, da er mir unterlegen ist.
Ruckzuck sind seine Schilde weg. Ich schicke meinen kompetenten Fighterpiloten zur Ablenkung los und dampfe weiter.
Er beginnt wilde Angriffsmanöver, rast mir jedesmal beinahe in den Bug. Mir wird es langsam zu bunt und ich feuer nun alles ab, was der Cutter hat. Evtl. verzieht er sich dann.
Seine Cobra ist bei 70 Prozent Hülle, Schilde wieder weg und er fliegt direkt auf meinen Bug zu und zieht dann hoch. Er ist über mir, es rumst einmal und meine noch voll aufgeladenen, hochresistenten 5000+ Schilde sind komplett weg, der Generator sofort zerstört. Ab dem Punkt war es dann mehr als heikel. Am Ende hat ihn mein Fighter beschäftigt und ich wurde in Ruhe gelassen. Mein Schiff flog lt. Anzeige mit über 500 Sachen ohne Kontrolle geradeaus weiter, wobei die maximale Boostgeschwindigkeit bei 495 liegt. FSA tot, Antrieb tot, Energieverteiler ausgefallen usw.
Hab mein Schiffchen dann nach mehreren Reparaturneustarts nach Jameson Memorial schaffen können., mit ner Menge
Schrammen in Lack und Hülle und ner großen Delle im eigenen Stolz.
Nun habe ich es mal bei INARA nachgeschlagen in der Rubrik Spezialeffekte für MInen:
Reverberating Cascade
Experimental munitions that overload shields on impact, directly damaging the shield generator.
Bisher dachte ich, Minen sind total doof und langweilig..... DA wurde ich echt eines Besseren belehrt.
Und eigentlich hätte ich mich daran erinnern müssen, dass die Achillesverse jedes Schlachtschiffes
die Torpedobomber waren.
Da gibts nichts schön zu reden, ich wurde quasi versenkt. Daher: Ich ziehe meinen Hut vor jenem Piloten!
So, nun zur Beruhigung erstmal nen Kaffee