Schiffsname

  • Die Frage ist vielleicht schon öfter gestellt worden. Ich habe allerdings keinen Beitrag zu Schiffsnamen gefunden. Deshalb meine Frage: Kann ich ein Schiff ohne Namen, einen Namen geben?

  • Und in den Optionen kannst du entscheiden ob du mit deinem Namen, Schiffsnamen oder Schiffs ID angerufen werden möchtest. Allerdings nennen die die ersten natobuchstaben, weshalb ich die schiffsid nehme. Ich fand yz9 also Yankee zulu niner, ziemlich gut.

    ExplorerOnTour_V5.md.png


    And the earth becomes my throne

    I adapt to the unknown

    Under wandering stars ive grown

    By myself but not alone

    I ask no one.


    Cmdr vvv EXODUS vvv :sm22:

  • Und in den Optionen kannst du entscheiden ob du mit deinem Namen, Schiffsnamen oder Schiffs ID angerufen werden möchtest. Allerdings nennen die die ersten natobuchstaben, weshalb ich die schiffsid nehme. Ich fand yz9 also Yankee zulu niner, ziemlich gut.

    Wusst ich garnicht !

    Ich hab' jetzt aml nachgeschaut in allen Optionen. Irgendwie bin ich blind !

    Kann mir bitte mal einer kurz sagen wo ich das finde ?

  • Kann es sein das es die Umbennenungsoption nicht bei allen Schiffen gibt? Ich hab meine Cobra und die T-6 umbenannt, jetzt hab ich eine ASP gekauft und da ist nichts zu finden.


    Keine Option für Name oder Schiffs-ID. :/

    “We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

  • Ich schätze, das gibts nur für PC. Ich hab ne PS4, da sehe ich diese Optionen auch nicht. Vielleicht hab ich aber auch noch nie auf das + Zeichen geklickt? Schaue später mal nach.

    o7 - watch your six,

    Ben


    162732.png


    Flying on PS 4 Pro

  • Auf der PS4 geht es auch

    Ja auf der PS4 gehts auch, wie gesagt, meiner Cobra und T6 hab ich einen Namen gegeben. Da gabs die Option immer bei der Lackierung. Bei der ASP nichts.


    Da gibts die Lackierung, dann die Embleme und dann kommen schon Spoiler, Bumper etc..

    Bei den anderen Schiffen war die Option glaub ich immer nach den Emblemen.


    Ein Fall für Galileo Mystery. Mysteriös! :/

    “We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

  • Hast Du die Liste bis unten durchgescrollt?

    Soweit ich weiß kann die bei größeren Schiffen doch etwas länger ausfallen. Und ich bin gerade gar nicht sicher, wo der Name auftaucht, ob das überhaupt sinnvoll sortiert ist. Nachsehen ist gerade auch nicht möglich...

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Heute Abend werd ich nochmal schauen. Das muss ja irgendwie gehen. Ich kann mir nicht vorstellen das manche Schiffe eine Ausnahme bilden.

    “We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

  • Hallo Jabberwocky04,


    ich spiele zwar auf der Xbox, dort besteht aber das Gleiche Problem, egal in welchem Menü ich nachschaue, der Schiffsname taucht nirgendwo auf.

    Als ich vorgestern meine neue Anaconda gekauft habe, könnte ich aber einen Namen vergeben, nur nicht mehr ändern.

    Keinen Schimmer, was das wieder ist .... :sm23:

    o7

  • Auf einer Station geht ihr in die Sternhafen-Dienste. Dann oben rechts direkt unter "Holo Me" auf den Punkt "Lackierung". Dann das Schiff wählen und in der nächsten Ansicht sieht man den Schiffsnamen und kann ihn ändern.

    Die Kybernauten haben Melbourne erreicht.

  • ich hatte das Phänomen auf der PS4 kürzlich auch.

    Konnte mein Schiff nicht benennen.

    Ein paar Tage später in einer anderen Station ging es dann.

    Liegt es möglicherweise daran, dass das nur in Stationen mit "Erweiterter Wartung" möglich ist ?

    Flying on PS4 Pro since 2017

    PANTERA forever

  • ich hatte das Phänomen auf der PS4 kürzlich auch.

    Konnte mein Schiff nicht benennen.

    Ein paar Tage später in einer anderen Station ging es dann.

    Liegt es möglicherweise daran, dass das nur in Stationen mit "Erweiterter Wartung" möglich ist ?


    Bei mir ging es jetzt auch. Bei mir war es aber auf der selben Station. Diesmal waren die Punkte Schiffsname und ID direkt unter der Schiffslackierung. Vorgestern gab es da nichts. Möglicherweise nur ein Bug und eine Relog hilft schon.

    “We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

  • Das wäre doch was für FDs Bugtracking... den hammer Issue Tracker :sm12:

    Bugs never gonna be fixed.

    In nomine patris, et Railii et Plasmae sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König