Dorthin, wo alle schon gewesen sind...

• Ein Lebenszeichen von mir: Nachdem ich jetzt ca 3 Wochen im Holodeck das antike Schottland erforscht habe, schwing ich mich wieder ins Cockpit und trete die Rückreise an - allerdings als Ziel erst mal Colonia, den neuen Engis einen Besuch abstatten ;)

• Ich hoffe der mitgebrachte Single Malt ist nicht holografisch ;) !

Sicheren Rückflug!

„AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“

• So, bin am Zwischenziel angekommen - die Nebeltour geht weiter:

habe PHROEA GREE AA-A H34 erreicht.

Hier die besten Bilder der Etappe:

Hier wurde es heiss, ich musste glatt einen Kühlkörper abfeuern, um zwischen den beiden wieder rauszukommen

Nochmal ein Blick auf die Galaxis:

Eine WW mit ihrem Mond:

Einige Impressionen der verschiedenen Planeten und Monde, darunter auch Wasserwelten und Erdähnliche

Kurz vor dem Ziel, der Nebel am Horizont:

PHROEA GREE AA-A H34

Im Nebel dann mehrere Wasserwelten:

Als nächstes geht's weiter Richtung Colonia, mal schauen, was mir so über den Weg läuft :sm32:

• Ich bin in Colonia angekommen :sm26:

Die letzte Etappe war ziemlich ruhig.

Werde jetzt erst mal ein paar von den neuen Enigs freischalten und ein bisschen Sightseeing machen.

Noch die besten Bilder bis Colonia:

Kaum zu glauben, das erste Black Hole der Reise, ich hatte es aber auch nicht drauf angelegt, welche zu finden:

Eine Wasserwelt:

Neutronenstern mit Anhang:

3-fach Tankstelle:

Wasserwelt mit Ringen:

Der hier war mal was anderes:

und dann 2 Erdähnliche + Wasserwelt in einem System :)

Das All ist ... seltsam :shock:

Ankunft bei Jaques :sm25:

Und die neueste Statistik seit Abflug :sm39:

Fly Safe!

• Schöne Funde und fotografisch sehr gut dokumentiert.

Sicheren Flug und Fröhliches Freischalten!

„AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“

• Nachdem ich 2 der neuen Engis freischalten konnte, ETIENNE DORN & PETRA OLMANOVA, hab ich gleich bei Mr. Dorn die Gelegenheit genutzt und die Lebenserhaltung auf Stufe 1 verbessert. Dadurch hat meine Conda 0.5 LJ mehr Sprungreichweite und jetzt bin ich viieeel schneller wieder in der Bubble :lol:

Noch ein bisschen in der Gegend umgesehen, die Colonia-Bubble hat sich doch verändert seit meinem letzten Besuch:

Bei diesem Megaschiff kann man flott Escape Pods sammeln:

Eine Facility:

Ein Listening Post:

mehrere Touristenbarken:

und ich konnte noch die in meiner Sammlung fehlenden Asteroidenbasen besuchen:

und jetzt gehts Richtung Bubble, damit ich am 21. da bin!

• Abschlussbericht:

Bin gestern abend in Toluku angekommen - Die Rückreise von Colonia führte über die neuen Stationen Caravanserai und Rohini größtenteils über einen Neutronenstern-Highway, so ging's recht flott voran.

Zumindest bin ich rechtzeitig wieder zurück.

Ein paar schöne Impressionen der Schlussetappe gibt's aber schon noch:

Eine Erdähnliche mit mit nem nah gelegenen Mond:

Eine Touristenbarke in Rohini:

Wieder zurück in Foden Orbital - ist demnächst wieder ein neuer Anstrich fällig:

Abschluss-Statistik:

(Der Verdienst stimmt nicht - 10 Millonen hab ich in Colonia auf den Kopf gehauen :sm45: - nee, Schiffstransfer :lol:)