Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

  • Aha, kenne mich jetzt nicht mit der PS4 aus, aber eine Frage, woher bekommt man den zweiten Account für die PS4 ?

    Kannst Du den einfach anlegen ?

    Oder besser gefragt, wie funktioniert das überhaupt, über Netzwerk daddeln usw. ... :think:. Musste man nicht irgendwie

    was kaufen damit das geht ? Sorry für meine blöden Fragen, bin halt neugierig :oops:

    Jeder der sich auf einer Playstation-Konsole anmeldet kann die Spiele des Hauptaccounts dieser Konsole nutzen. Man muss nur bei Playstation mit einem Account angemeldet sein. Dann kann man, auch wenn man selbst kein PS-Plus hat, Spiele, die PS-Plus benötigen auf dieser Konsole spielen wenn der Hauptaccount der Konsole PS-Plus hat. Ich habe einen Hauptaccount (mit PS-Plus) den ich schon seit vielen Jahren benutze und habe für Elite Dangerous einen zweiten Account angelegt (ohne PS-Plus) weil ich gerne einen Kommandantennamen benutzen wollte der aus der Elite-Geschichte stammt.

  • Jeder der sich auf einer Playstation-Konsole anmeldet kann die Spiele des Hauptaccounts dieser Konsole nutzen. Man muss nur bei Playstation mit einem Account angemeldet sein. Dann kann man, auch wenn man selbst kein PS-Plus hat, Spiele, die PS-Plus benötigen auf dieser Konsole spielen wenn der Hauptaccount der Konsole PS-Plus hat. Ich habe einen Hauptaccount (mit PS-Plus) den ich schon seit vielen Jahren benutze und habe für Elite Dangerous einen zweiten Account angelegt (ohne PS-Plus) weil ich gerne einen Kommandantennamen benutzen wollte der aus der Elite-Geschichte stammt.

    Aha, wieder was gelernt ;). Danke für die Info.


    :sm25:

  • Hey Hoschi247 [EoT]

    man kann auch ohne geschwader mit Spielern in einer Instanz landen.

    Am erfolgreichsten klappt es,. wenn du eine eigene Private gruppe hast und deine Freunde dort Mitglied sind und ihr euch über diese grupp einloggt…

    dann sollte jeder jeden sehen können


    Zum Wing ..

    meinst du,. dass der Wing voll ist und du Mitglied bist oder,. dass der Wing voll ist und du kein Mitglied im Wing bist?

    b) macht eigentlich kein SInn

    a) verschafft dir Vorteile

    1. Gewinn durch Handel (verkauf von Waren, Mineralen etc) wird im Wing geteilt
    2. Es können bestimmte Missionen geteilt werden und gemeinsam erledigt werden
    3. Mit Nav-Link kann man gemeinsam 1 Punkt anfliegen und dropt automatisch aus und landet dabei noch in der Nähe seines Wings

    mehr fällt mir adhoc nicht ein :mrgreen:

  • Hey Beljiah - [LoMaC][PS4] ,

    ich meinte folgende Situation- ein Wing ist mit 4 CMDR voll besetzt und kurvt um Planet X herum. Kann ich die als Nicht-Wingler finden wenn ich auch um Planet X kreuze? Die Frage stellte sich mir, als ich den Guardian-Trööt von AkGuru gesehen hab. Ich bin da ja schon gut ausgerüstet und möchte keinen Platz wegnehmen solange noch 'neue' CMDR Bedarf haben. Aber vielleicht kann ich einfach so mitfliegen und ein bisschen unterstützen, wenn ich den Wing denn finde. Die Nummer findet in der EDDE statt, also sind schonmal alle in einer Gruppe, den ein oder anderen müsste ich dann noch als Freund adden.

    Oder bringt es was, kurz in den Wing einzusteigen, die anderen zu treffen und dann wieder aus dem Wing auszusteigen um den Platz an einen anderen CMDR abzugeben?

    Irgendwie wird das kompliziert, ich glaub ich flieg einfach dann mit wenn noch Platz für mich ist ^^

  • Hey Hoschi247 [EoT]

    Soweit ich weiß,.. solltest du auch den Wing sehen können wenn du kein Mitglied im Wing bist .. wenn ihr da in der selben gruppe seid.. sollte es eigentlich keine Probleme geben..

    aber!!!

    Es ist schon vorgekommen, dass man selbst Mitglieder welche in der selben Gruppe unterwegs sind nicht sehen kann..

    ich hatte da shcon einige "Besonderheiten" miterlebt .. zum bsp auf der Gal-Map war Kumpel X im System A .. ich bin dort auch rein und wi rhaben uns via Sprachchat ausgemacht wo wir un streffen,. sehen konnten wir un serst,. nachdem ich mich nochmal aus un deingeloggt hatte (obwohl wir in der selben gruppe waren)

    wie das dann mit dem Wing ist weiß ich nicht.. aber meine Wing-Mitglieder konnte ich immer sehen


    also würde ich dir vorschlagen,.. dem Wing zu joinen in das System zu springen und dann den Wing zu verlassen ^^

    dann sollte es keine Instanz-Probleme geben ^^

  • Das mit dem gegenseitig sehen ist in ED immer tricky.


    Am besten funktioniert es wirklich, wenn man einen Wing bildet, und derjenige, der noch nicht da ist, zu den anderen in den Normalraum droppt.

    Das Wingsignal sollte dafür immer an sein.


    Ohne Wing kann es selbst bei nur zwei Leuten passieren, daß jeder in einer anderen Instanz landet, warum auch immer...

  • Man sieht ihn zwar im Supercruise, aber ein normaler Dropout funktioniert nicht. Da kann man nicht hineindroppen in die gleiche Instanz, nur wenn das Geschwadersignal an ist.

  • Hallo,

    bin im Moment bei der Rufverbesserung für das Imperium (will mal die Cutter freischalten), im Systemen Ngalinn,Mainani,Aitvas.

    Leider sind die ganzen Folgemissionen (für den direkten Rangaufstieg) alle von mir nicht lösbar, weil z.B. mit falschem Schiff unterwegs, illegal,...

    Jetzt dacht ich, mit etwas warten und wiederholtem "Schwarze Brett" aufrufen würden die sich wie bei den std. Missionen auch ändern.

    Pustekuchen.

    Habe dann mehrmals reloggt (bis hin zum kompletten Programmbeenden) und das auch mehrmals hintereinander. Sogar mit 1 Tag warten.

    Es tut sich nichts. Immer wieder die gleichen Rangaufstiegs-Missionen (die ich mir vorher notiert habe).

    Bin dann alle 3 Stationen immer wieder angeflogen und habe weiter std. Missionen bearbeitet.

    Mittlerweile sind auf allen Stationen bei div. ansässigen Fraktionen die Folgemissionen(für Rang) im Angebot, aber keine hat sich auch nur

    im Ansatz verändert.

    Frage:

    Gibt es nur noch die Möglichkeit, auf ganz andere Stationen zu fliegen und zu hoffen, dass dort für mich lösbare Rangaufstiegs-Missionen

    angeboten werden?


    Gruß

    Asta

  • ich bin zu doof den Frachtgreifer des SRV auszufahren^^

    wie geht das nochmal aufm PC?

    Du musst in den Optionen Steuerung bei VERSCHIEDENE FAHROPTIONEN den Button oder die Taste für denFrachtgreifer einstellen.

    Lege für dich auch fest, ob Du unter dem + bei Tastenmodus den Knopf auf Wechseln oder Halten stellen willst.

    Danach klappt das dann hoffentlich

  • Frage:

    Gibt es nur noch die Möglichkeit, auf ganz andere Stationen zu fliegen und zu hoffen, dass dort für mich lösbare Rangaufstiegs-Missionen

    angeboten werden?

    klar, kannst du auch zu anderen Stationen des Imperiums fliegen und müsstest dort Aufstiegsmissionen angeboten bekommen.


    Aber da dein Ruf im Hintergrund weiterläuft, kannst du ggf. auch noch ein paar Runden Aufträge drehen, wenn du noch nicht soo hoch bist und hoffen, dass sich spätestens am Donnerstag was ändert.


    Ich bin so an zwei Abenden vom 100% Maat bis zum 35% Kapitänleutnant und vom 100% Fremden zum 34% Fürsten aufgestiegen.


    Fly safe

    Kliehm

  • also ohne euch würd ich wohl besser wieder "Fang den Hut" oder so spielen, dankeschön, Pos1 klappt


    nur so nebenbei bemerkt hab ich vorhin beim landen auf dem Planeten meine ASP X geschrottet ... ich hätte plärren können, jetzt hab ich die ASP eingelagert und mir zum üben die Sidewinder geholt und die natürlich bei der Landung gleich auf den Rücken gelegt .... manohman, wenn das so weitergeht^^

  • Man sieht ihn zwar im Supercruise, aber ein normaler Dropout funktioniert nicht. Da kann man nicht hineindroppen in die gleiche Instanz, nur wenn das Geschwadersignal an ist.

    Solange die Sogwolke eines der gedroppten Geschwadermitglieder noch da ist, kann man diese nutzen, um an der korrekten Stelle zu droppen. Ich weiß nur nicht genau, wie gut das geht, wenn man auf diese Art einen landbaren Planeten anfliegen möchte.

  • also ohne euch würd ich wohl besser wieder "Fang den Hut" oder so spielen, dankeschön, Pos1 klappt


    nur so nebenbei bemerkt hab ich vorhin beim landen auf dem Planeten meine ASP X geschrottet ... ich hätte plärren können, jetzt hab ich die ASP eingelagert und mir zum üben die Sidewinder geholt und die natürlich bei der Landung gleich auf den Rücken gelegt .... manohman, wenn das so weitergeht^^

    Wichtig ist vor dem Landen die Gravitation des Planeten nachzuschauen damit man nicht mit Macht auf den Boden gezogen wird...;)